Probleme beim Starten meines PC's ( Blackscreen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute ich hab gestern meinen neuen Rechner bei Hardwareversand in Münster abgeholt. Doch habe ich nun 2 große Probleme. Das erste Problem ist beim anschließen von 2 Monitoren wurde keiner erkannt woran kann das liegen ? hm :o und das andere ich habe vermutlich nichtmal mehr das Bios installiert. Der Pc wurde mit Komponenten + Zusammenbau bestellt d.h also es wurden keine Treiber installiert oder irre ich mich da ? Ich bin was Pc's angeht nicht so der alles weiß von daher suche ich hier nach Hilfe.

Bitte schreibt die Antworten so das ich als ein Pc-Laei diese verstehe.

Ich danke jedem im Vorraus.
Schöne Feiertag :)

MFG

Dein größtes Problem ist die Hardware nicht zu benennen.

Probiere alle Videoausgänge aus. Wenn keiner funktioniert, bring das Gerät unter Gewährleistung wieder zum Verkäufer zurück.

Genau, das Bios gibt es als Gratisbeilage oben drauf :lol:
Mach am besten ein Foto wie die Monitore angeschlossen sind
Dir wird das Betriebssystem fehlern (Linux, Windows usw...)
Die Treiber muss man sich (auch kostenlos) für die verbaute Komponenten bei den Hersteller FÜR das entsprechende Betriebssystem (KURZ BS) runterladen. Das geht dann nur nach dem Du es denn auf dem PC installiert hast

Wie auch immer... ein Bild solltest Du auf jeden Fall bekommen, wenn der Fehler nicht am PC oder 30cm davor liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal alle verbauten Komponenten - oder besser - was hast Du bestellt und erhalten?

Welches Betriebssystem ist vorhanden und auf welchem Datenträger?

Das Bios muss nicht installiert werden. Das ist vorhanden.
Du bekommst kein Bild an irgend einem Monitor wenn Du den Rechner anschaltest? Dann zurück zum Laden damit. Wenn Du alles richtig verkabelt hast, dann ist es nicht Dein Problem bei einem neuen Rechner.

@hisn: das mit dem richtig musss man noch klären... vllt am Mainboard dran und cpu ohne igpu... normal wenn da nix kommt.

Schön.

Welches Betriebssystem ist installiert?

Du hast doch Eins drauf - oder?

@Krustenkäse

Du kennst die Konfig?

Krustenkäse ist mein Account auf dem Laptop dieser hier ist vom Handy aus aber mich jetzt umgeloggt :D Kleiner Fehler.

IMG-20141224-WA0003.jpg20141224_201458.jpg

Hier einmal Foto von den ganzen Anschlüssen hinen und vom innen Leben falls es hilft hab ich gedacht.

Krustenkäse schrieb:
Hab hier noch Grafikkartentreiber und auf einem USB-Stick Windows 8.1 Testversion.

Is doch erst mal wurst, solange Du nicht mal das Bios-Bildchen siehst.
Selbst zusammengebaut oder bauen lassen?

Ansonsten wenn das Ding sowieso offen ist: Nullmethode
Weil Du ja der erste bist der vor einem Schwarzen Bildschirm sitzt und die Mechanik dahinter in die Steinzeit reicht. Hat da die Sufu echt nix gefunden?

https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

HisN schrieb:
Is doch erst mal wurst, solange Du nicht mal das Bios-Bildchen siehst.
Selbst zusammengebaut oder bauen lassen?

Ansonsten wenn das Ding sowieso offen ist: Nullmethode

Wurd von HWS zusammengebaut das Foto vom Innenleben hab ich gestern gemacht.

Ich weiss wieso das nicht geht... sind ja keine kabel dran... :lol:

Ne das Foto sollt auch dazu sein, ob du die richtige grafikkarte genutzt hast... das war jetzt so ein satz mit x

naja das kannst so schon vergessen

NUR über die Grafikkarte... wenn die drin ist, wird die auch priorisiert.
Hast kein Adapter von DVI auf VGA? Liegt oft der Grafikkarte bei, oder man hat sowas noch

Prollpower schrieb:
naja das kannst so schon vergessen

NUR über die Grafikkarte... wenn die drin ist, wird die auch priorisiert.
Hast kein Adapter von DVI auf VGA? Liegt oft der Grafikkarte bei, oder man hat sowas noch

Ich geh mal gucken ob ich da was liegen hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben