• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme beim Starten...

darkness2312

Cadet 1st Year
Ich hab folgendes Problem, ich hab mir GTA4 gekauft, installiert... und es funktionierte einwandfrei ( mit patch, und neustem Grafikkartentreiber (180.84) ) ich hab es dann innerhalb ca. 1 Woche durchgespielt^^... hab es danach eine zeitlang nichtmehr gespielt (war mit cod5 beschäftigt ;-) ) als ich es dann nach einiger zeit wieder spielen wollte, öffnete sich nur dieses schwarze kleine Fenster (dort stand nichts drinne)... auch der Rockstar Games social club startete nichtmehr ( bei beiden keine Fehlermeldung!!! ) hab darauf alles neu installiert.... kein Erfolg... es wolte nach der installation nicht mehr starten... hab gegoogelt aber nichts dazu gefunden :(:(:(!!!

Mein sys:
Geforce 8800 GTX
Intel duo E6600
2*MDT 800 1024MB RAM
Gigabyte 965P- DS3
Windows XP SP3

BITTE HILFT MIR !!!=( *GTA4 Sehnsucht!!!* xD!

Haste auch den 2. Patch drauf?

Schau mal in "C:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games" dort sind "settings" dateien vom RGSC und GTA selber, lösch mal die settings dateien ob das was bringt

MfG

ne den 2ten patch hab ich nicht drauf gemacht, nur den ersetn (hab aber vor dem patch installieren nochmal starten versucht..ging nicht) ändert der 2te was dran? mit den settings probier ich mal, schonmal danke für die hilfe =)!
so hab mal den ordner gesucht...sorry das ich da was von der "schwereren sorte" bin aber der ordner C:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games besteht nicht, es geht nur bis benutzername, der ordner "lokale Einstellungen" besteht nichtmehr =( ich hab nur "C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV" und "C:\Dokumente und Einstellungen\Whitecalm\Eigene Dateien\Rockstar Games\GTA IV" (wo die user musik auch ist) ist das vllt wo anders ?

hab jetzt patch 2 drauf gezogen...gab keine änderung... HILFE XD!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposting zusammengeführt)
Du musst dir Versteckte Ordner anzeigen lassen.
Geh im Explorer auf "Extras->Ordneroptionen->dann der Reiter "Ansicht" scroll dort dann runter zu "Versteckte Dateien und Ordner", setzt dort einen haken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" und schon solltest du ihn sehen, evtl die Ansicht dann mit F5 aktualisieren

PS:
Der Ordner wo die Musik drin is, ist falsch ;)

MfG

Hallo,

hab mir Gta 4 gekauft und hab es installiert , habe auch alle Registrationen wie: WGL , Gamertag usw. und mein Account ist verlinkt aber kann das Spiel nicht starten...!
Da kommt immer eine Meldung: " Die Anwendung ist auf einen schweren Fehler gestossen und muss beendet werden. "

Brauche dringend Hilfe sonst rast ich aus...XD:):)

@turnator17

Patches Installiert?
Alle Treiber auf dem neusten stand?
Welches Betriebssystem?
Was für ein System hast du?

ein paar mehr angaben wären schon ok^^

also,
ja alles auf dem neustem stand....
Grafikkarte 512 mb ...
Ghz 3.0

phreak haste Msn damit ich dir Screens schicken kann dann ist es wahrscheinlich
leichte das Problem zu beheben....? :)

also hab die settings jetzt mal gelöscht, aber i.wie gab das keine änderung, aber ich hab mal im task manager unter "prozesse" nachgeschaut, sobald ich gta4 oder rockstar games social club starte, errscheint der dort, kostet 50 cpu auslastubng, also der arbeitet, und der schluckt ca. 40 MB RAM... ah und wenn ich den rockstar games social club starte, kommt ganz kurz dieses aktualisierungsfenster

turonator17 schrieb:
also,
ja alles auf dem neustem stand....
Grafikkarte 512 mb ...
Ghz 3.0

phreak haste Msn damit ich dir Screens schicken kann dann ist es wahrscheinlich
leichte das Problem zu beheben....? :)

Bilder hier Hochladen
http://m00hq.m0.ohost.de/.eih135/index.php
und hier Posten (den BBCode)
Datei als JPEG mit Maximal 600KB Größe

naja deine PC Beschreibung is mager
Was für eine Grafikkarte ? ATi oder Nvidia.......neueres oder älters Modell?

Prozessor ein DualCore?, AMD oder Intel

Wieviel RAM

Windows XP oder Vista?
Neusten Service Pack drauf?
SP3 bei XP und SP1 bei Vista

sorry hab kein MSN

@ darkness2312
geh mal die Liste durch, evtl fehlt dir was,Framework evtl

-----------------------------------------------------------------------------------------
The “GET YOUR GTA IV WORKING” Checklist!

1. Update your drivers to the latest stable version:
- nVidia Users
- ATi Users

2. Update DirectX with the automated web installer.
- Official Microsoft Link
- Secondary Link (skip annoying genuine checks)

3. Update Games for Windows Live.
Click here.

4. Update Adobe Flash. (Install both of these)
- First uninstall Adobe Flash with this program

- Adobe Flash Download #1
- Adobe Flash Download #2

5. Update Visual C++.
- 32bit Version
- 64bit Version

6. Update .NET Framework to v3.5 + SP1.
- .NET Framework v3.5
- .NET Framework v3.5 SP1

7. Registry clean. (Optional — Very safe — Recommended For Everyone)
Click here.
-----------------------------------------------------------------------------------------

thx @ RLSLOG.net

Hoff das es hilft

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ehmm,
die grafik ist von Asus EN8400GS Silent......512 MB
ist ein 3.0 Intel......
1 GB Ram....

ttp://m00hq.m0.ohost.de/.eih135/viewer.php?id=cqs1232991690a.jpg

@turonator17
geh mal die "GET YOUR GTA IV WORKING" Checklist durch von meinem vorigen Post, das sollte helfen

hast mir aber immernoch nich gesagt was du für ein Windows hast, bei XP ist es wichtig SP3 zu haben und bei Vista is es wichtig SP1 zu haben

aber erwarte nicht zuviel, du hast eine SingleCore CPU und eine Schwache Grafikkarte
könnte derbe Ruckeln wenn es läuft

ich habe Windows Vista 32 Bit

das kleine Fesnter habe ich aber das grosse Fenster mit " Spielen " habe ich nicht....

Wie gesagt geh mal meine Checkliste durch und installier das zeug und schau das du SP1 drauf hast bei Vista

aber ich frag mich warum nur das kleine Fenster aufgeht und das grosse Fesnter fehlt mir noch ....
mit der Option " Spielen "

Naja weil der RGSC eben vorher schon abstürzt........jedes system verhält sich anders

Wenn du nichts geändert hast dann bringt eine Neuinstallation auch nichts.

Bist du meine Checkliste mal durchgegangen?.....und hast das zeug Installiert bzw Aktualisiert?......hast du geschaut ob Service Pack 1 bei deinem Vista installiert ist?

versteh dich nicht, liest du an meinen Infos/Tips vorbei oder wie????????

kann das Spiel jetzt spielen......aber es laggt derbe....es stockt einfach......was kann man dagegen tun...?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben