Minihul
Cadet 4th Year
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme beim Speichern auf Sticks und externe Harddisks über USB. Wenn ich nach dem Hochstarten (Vista Home Premium x64) auf meine externe Hardisk (Seagate 400 SATA im Sharkoon Quickport) zugreife, kann ich Daten downloaden. Beim Uploadversuch friert der Explorer gleich zu Beginn ein. Das Übertragungsfenster öffnet sich noch, dann ist aber Sende pause. Der restl. PC funktioniert noch. Wenn ich den Explorer neu starte, kann ich meistens gar nicht mehr zugreifen. Ähnlich geht es auch mit USB-Sticks, habe auch schon einen anderen USB Port, auch direkt am PC, ohne Hub probiert, ohne Erfolg. Nach einem Neuaufsetzen des PCs hat es zumindest mit der Harddisc funktioniert. Seit ich Daten auf einen USB Stick schaufeln wollte, habe ich das gleiche Problem wie vorher. Systemwiederherstellung und BIOS Update haben auch nichts gebracht.
Q9550, Asus P5Q pro, 8GB RAM, Vista Home Premium x64 mit allen aktuellen Updates.
Wer hat eine Idee?
Q9550, Asus P5Q pro, 8GB RAM, Vista Home Premium x64 mit allen aktuellen Updates.
Wer hat eine Idee?