Gizm0815
Cadet 1st Year
Moin, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber: Ich habe aktuell immer mehr das Problem, dass mehrere Programme nicht richtig funktionieren, sobald ein Login z. B. involviert ist. Also aktuell unter anderem funktioniert bei mir smartscreen nicht mehr (eine Verbindung ist nicht möglich bei dem Programm (ein Windows Programm welches .exe Dateien unter anderem prüft)), dann habe ich massive Probleme bei Escape from tarkov, dass dort der erste Ladebildschirm mit dem Profil laden extrem lange braucht und dass das spiel nach Raids dann immer einen Error hat und sich schließt. Auch habe ich mit dem Vortex Mod Manager von Nexus Login Probleme, sodass immer Registrierungen der Mods und/oder der Login fehlschlägt. Bei allem irgendwie schlägt die Authentifizierung (meine Vermutung bisher) fehl. Ich habe eig. keinerlei systembezogene Änderungen vorgenommen. Ich befürchte, dass das Windows-Update 11. Juni 2024 KB5039212 damit was zu tun haben könnte, welches mein PC am 15.06. gezogen hat, seitdem habe ich auch die Probleme. Internet ist stabil, aber irgendwie haben Programme Schwierigkeiten, bei welchen ich eingeloggt sein muss, der Battlestate Launcher z. B. funktioniert, aber im Spiel laden die Menüs nicht korrekt und das Game wie schon erwähnt ist dank andauernden errors unspielbar. Bisher sind es auch nur diese 3 Programme bei denen ich massive Probleme habe. Ich werde selber noch weiter suchen im Netz aber so langsam bin ich ratlos. Für schnelle Hilfe wäre ich unendlich dankbar, in der Hoffnung dass ich ein neuaufsetzen des PCs umgehen kann.
edit: bezogen auf den Vortex Mod Manager habe ich unter anderem den ECONNRESET, also soll wohl irgendwie die Kommunikation zwischen meinem Netzwerk und dem Server von Nexus gestört sein. Passt soweit auch, irgendwas stimmt mit meinem Lokalen Netzwerk nicht mehr (ebenfalls eine Vermutung).
edit: bezogen auf den Vortex Mod Manager habe ich unter anderem den ECONNRESET, also soll wohl irgendwie die Kommunikation zwischen meinem Netzwerk und dem Server von Nexus gestört sein. Passt soweit auch, irgendwas stimmt mit meinem Lokalen Netzwerk nicht mehr (ebenfalls eine Vermutung).
Zuletzt bearbeitet: