Probleme Fritz-Box 7270 und Fritz-Fon

9pinking

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
986
Hallo Community,

habe folgendes Problem:
Ich hab mit der Fritzbox 7270 eine kleine "Telefonanlage" zu Hause, bestehend aus zwei Phillips DECT-Handteilen und einem Fritz Fon MT-F, damit auf jedem Bereich ein Telefon ist.

Wenn ich von den Phillips-Mobilteilen raustelefoniere kein Problem, wenn ich mit dem Fritz-Fon raustelefonieren möchte, dann dauert es beim ersten Wählen einen längeren Moment, dann ist ein extrem scharfes Rauschen und Knistern zuhören, nichts geht. Nach Auflegen und neu wählen funktioniert es dann.

Lösungsversuche:
Firmware von Box und Fon überprüft, alles auf neuestem Stand.
Alle Mobilteile abgemeldet, neu angemeldet.
HD-Telefonie deaktiviert

Keine Verbesserung der Situation.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß
9pinking
 
das selbe Problem habe ich teilweise mit meinem Gigaset Mobilteil sowohl bei der 7390 als auch bei der alten 7270 gehabt
habe auch nie eine Lösung gefunden
 
Die Mobilteile sind als DECT angemeldet.

Gruß
9pinking
 
Habt Ihr den Eco Mode Testweise beim Fritz Phone abgestellt?
Was das Rauschen und Knacken betrifft, was habt Ihr für eine Leitung?
Anbieter? Speed,Dämpfung
 
An der Leitung sollte es eigentlich nicht liegen. Weil beimn zweiten Wähleversuch klappt es ja. der Anbieter ist 1&1, Speed 3000er Leitung und die dämpfung weiß ich im Moment nicht, bin nicht zu Hause.
Aber wie gesagt, wenn ich ein zweites Mal wähle, dann ist die Telefonie ohne Probleme, kein Rauschen, keine Unterbrechungen.
Das mit dem EcoMode werde ich mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin.

Gruß
9pinking
 
moin moin,

ich habe auch ne 7270v2 und ein fritzfon mt-f.
hatte auch die von dir beschriebenen probleme und bei mir half es den eco mode aus zu lassen. ist zwar schade aber ich hatte auch teilweise mit eco mode das problem das mitten im gespräch mir ein fürchterliches rauschen fast mein gehör zerstört hat und das gespräch weg war. wie gesagt abschalten des eco modes hat geholfen bei mir.
 
Hallo nochmal!

Hab jetzt mal den Eco-Modus ausgestellt und tatsächlich, es ist weg das "Begrüßungsrauschen".
Aber jetzt wird ja das Diplay nicht mehr abgedunkelt in der Ladestation oder wenn es rumliegt. Finde ich nicht so schön, da es schon ziemlich hell ist. Und auf dunkler gestellt kann man es schwerer ablesen.
Eine andere Lösung kennt wohl keiner?

Aber schon mal danke für diesen Workaround!!

Gruß
9pinking
 
Das scheint aber an etwas anderem zu liegen, dieses auftreten hatte ich nicht vernehmen können.
 
Hi,

hast du mal den Splitter getauscht? Durch die Gewitter der letzten Monate grade in den Ländlichen Gebieten
rauchen die Teile gerne mal ab oder haben einen Teildefekt. Wenn möglich bitte mal kostenfrei Tauschen über
deinen Anbieter. Ansonsten diese Schritte schon mal probiert? Sehr starkes Rauschen am DECT-Schnurlostelefon Ansonsten MT-F Telefon mal tauschen lassen. ;)

grüße

Sc0rc3d
 
Hab das Problem schon seit Monaten, hab es nur die ganze Zeit "ausgesessen".
Jetzt hab ich den Eco-Mode an der Box aus und im Telefon wieder an und es klappt. Scheint also kein Defekt zu sein.
Aber danke für den Hinweis.

Gruß

9pinking
 
Zurück
Oben