Probleme im Home Netzwerk

sebkun

Cadet 1st Year
Huhu miteinander,
Ich habe zuhause mein Netzwerk umgestellt, weil neue Hardware bestellt wurde. Ich versuche euch nun mein Provlem zu erklären sogut es geht :D

Die Geräte:
Linksys WRK54G Wireless Router
Netopia Cayman 3351 DSL Router (DHCP Server)

1 x WinXP Pro Client
1 x WinXP Home Laptop

Unsere Installation ist so aufgebaut:

In unserem ISDN Kasten im Keller musste ich zuerst ein Splitter voran installieren. Der Splitter hat 3 Anschlüsse. In den einen kommt das ISDN Kabel, in den 2. geht das ISDN Kabel weiter an den ISDN Kasten (Vorhin wars genau so, einfach ohne Splitter) und noch neu einen 3. Anschluss der ein Modem Kabel in die DSL Büchse geht. Danach im 1. Stock soll das Signal wieder angenommen werden mit einem Modem Kabel und mit dem Cayman Router verbunden werden. Von diesem Cayman Router geht ein Ethernet Kabel in den Linksys weiter. Dieser Linksys verteilt dann das Wireless Signal an die Clients.
So war es bisher und es hat alles bestens funktioniert.

Jetzt wollte ich aber den Cayman Router wegnehmen weil ich erfahren hatte das es auch ohne diesen gehen sollte (der Linksys war DSL tauglich). Ich steckte also das Ethernet direkt in die DSL büchse im 1. Stock und hoffte so das ich ein Internet signal bekomme. War aber nichts. Ich habe noch diverse andere Möglichkeiten Probiert aber er bekam einfach kein Signal.

Ausserdem unterbricht bei uns alle 3-4 Stunden das Wireless. ohne Reconnect (bekommt keine IP). Auch die Signalstärke sollte. Auch die Übertragungsrate ist nie 54 MB/s (immer 11-48MB/s)obwohl die Verbindungsqualität von PC zu Wireless AP Sehr gut ist.

Meine Fragen:
Ist es möglich den Netopia zu empfernen, sodass trotzdem das Internet funktioniert?
Wiso diese Verbindungsunterbrüche?
Wiso die Niedrige Übertragungsrate?

Ich wäre euch sehr dankbar für einige Tipps

Ach ja und achtet nicht auf die Rechtschreibung :D

//Edit: Was ich noch vergessen habe: Das Netzwerk ansonsten geht, wenn ich den Netopia abnehme und den Linksys als DHCP nehme. Einfach das internet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, aller Anfang ist schwer...

Also erstmal muss sichergestellt sein, dass dein Wlan Ding, auch ein Router ist... Dann musst du die Daten die auch in deinem Router drin sind, in das WLan Ding rein packen.....

Dann müsste das gehen.....

joo das hab ich gemacht. Leider erfolglos.

jetzt wurde die Verbindung unterbrochen während ich am zocken war. Nur 45 Minuten hats gedauert.
Beim Alten Wireless Router hat es nach einigerzeit einen Reconnect gegeben.

jetzt nicht mehr.

Zurück
Oben