S
schreihals1
Gast
[ERLEDIGT] Probleme Internetverbindung trotz Internet ("keine Verbindung zum Server")
Guten Morgen,
ich habe ein Problem, was mir die vergangenen Tage aufgefallen ist. Ich habe Internet per Lan-Kabel über Powerline ((IPv4: Internet, IPv6: Keine Konnektivität, Speed 100 Mbit)) sowohl über WLAN (IPv4: Internet, IPv6: Keine Konnektivität, Speed: 108 Mbit) und das Netz funzt soweit auch. Dennoch gibt es bei manchen Programmen Probleme.
Was kann ich tun?
Besten Dank,
Chris
Guten Morgen,
ich habe ein Problem, was mir die vergangenen Tage aufgefallen ist. Ich habe Internet per Lan-Kabel über Powerline ((IPv4: Internet, IPv6: Keine Konnektivität, Speed 100 Mbit)) sowohl über WLAN (IPv4: Internet, IPv6: Keine Konnektivität, Speed: 108 Mbit) und das Netz funzt soweit auch. Dennoch gibt es bei manchen Programmen Probleme.
- Adobe Flash Player und auch Reader kann ich zwar den Download/Das Update starten, jedoch bricht es dann ab mit Verweis, dass beim Herunterladen der Installationsdatei ein Fehler aufgetreten sei. Ich solle die Internetverbindung prüfen. >>> Läuft soweit.
- Thunderbird begrüßt mich morgendlich im Email-Fenster mit: "Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung. Beim Versuch, den von Ihnen konfigurierten Proxy-Server zu erreichen, wurde die Verbindung verweigert. Bitte überprüfen Sie Ihre Proxy-Einstellungen und versuchen Sie es erneut." >>> Ich gehe nicht über einene Proxy rein, in den FF-Einstellungen ist 'kein Proxy' angekreuzt.
- Desktop-Vrison von Evernote konnte keine Verbindung zum Server herstellen. Ich solle meine Internetverbindung prüfen. >>> Läuft soweit.
Was kann ich tun?
Besten Dank,
Chris
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Erledigt.)