Probleme MDT DDR2-667 & AsRock 775Dual-VSTA

Pookey

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab schon seit einiger Zeit massive Probleme mit dem TwinPack von MDT (2x1024MB MDT DDR2-667 CL4) mit der Typenbezeichnung: M924-667-16A.

Ich hab schon gesehen, dass es mit dieser Kombination schon einige Probleme gab/gibt. Aktuell ist das 1.8 BIOS drauf. Außerdem verursacht der RAM im "memtest86+" viele Errors schon beim ersten Test.

Kann es sein, dass der Speicher fehlerhaft ist ? Oder ist der einfach nicht kompatibel mit meinem AsRock 775Dual-VSTA und ein BIOS-Update hilft vielleicht ?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

PS: Gibt es jemand, der die obige Kombination stabil zum Laufen gebracht hat ?

MfG,

Pookey

ich habe auch MDT Speicher. Leider weiss ich nicht mehr welche Typbez diese hatten.
Hatte auch einen defekt und mein Memtest ergab auch viele fehler.
Habe diese gegen einen neuen MDT Pack ausgetauscht und läuft derzeit ohne Probleme.
Muss aber dazu sagen das ich ein MSI Neo-F Mobo hab, der angeblich mit meinem MDT 800er 1Gig RAM nicht laufen soll :-)

Hi!

Ich würde unbedingt ein aktuelleres Bios nehmen. Im allgemeinen wird die Version 2.10 als die beste angesehen. 2.40 ist in meinen Augen auch sehr gut. Hast Du Speedstep deaktiviert? Die MDT-16A-Probleme sollten eigentlich nur den P965-Chipsatz von Intel betreffen. Ansonsten: hast Du die Riegel auch schon anderweitig getestet?

Morgen,

also ich hab jetz mal auf BIOS v2.40 geupdatet. Soweit so gut, ich werde heute mal testen, wie es jetzt mit dem Speicher aussieht, ob sich was verändert hat.

Ich hab bei dem INternet-Shop angefragt, ob es auch möglich ist, den Speicher auszutauschen gegen Gewährleistung und das scheint möglich zu sein.

D.h., wenn der RAM jetzt nicht geht, dann wird zurückgeschickt und ich bekomm nen neuen :)

MfG,

Pookey

Hab das Board auch, in einem anderen Computer verbaut. Mit Corsair Value klappts, DDR wie mit DDR2.

Am besten du umgehst den ganzen Ärger und nimmst gleich von MDT die DDR2-800 Riegel, da gibts nämlich komischerweise keine Probleme mehr!

Zurück
Oben