Probleme mir der WD3200BEVT

Compi71

Newbie
Ich habe die oben beschriebene Festplatte geschenkt bekommen will die in mein PC zum laufen bringen, geht aber nicht mir fehlt ein Treiber für diese Festplatte.
Ich kann die Festplatte ohne Probleme als 2. Platte laufen lassen. Was ich aber nicht will es soll meine erst Platte werden.
Sobald ich versuche Win7 Ultimate 32bit oder 64 bit auf zu spielen sagt Windows es ist kein Laufwerk da, obwohl die Platte im BIOS erkannt wird und wie schon gesagt läuft sie ja als 2. platte in einem bestehenden Betriebssystem.

Ps:Westerdigital bittet keinen Treiber an das weis ich schon :D

mfg
Compi71

Hi compi71,

evtl. musst du die festplatte jumpern und als master anmelden. jumper sind kleine steckbrücken auf der rückseite der festplatte.

viel erfolg

jup jede andere läuft da bekomme ich ohne Probleme ein Betriebssystem drauf nur bei der nicht.
aber es muss einen geben da ich die platte zurzeit als 2. platte laufen habe, die lief aber erst nach dem Windows die platte installiert hat quasi wie ein USB gerät nur das sie am sata hängt ?

@Compi71
Was für ein Mainboard hast du (bitte die genaue Modellbezeichnung) verbaut und an welchem SATA-Port genau hast du die Platte angeschlossen?

Ich gehe mal davon aus, dass dein Mainboard zwei (oder mehr) SATA-Kontroller besitzt. Der im Chipsatz integrierte Kontroller kann mit dem Windows Standardtreiber angesprochen werden. Weitere zusätzlich aufgelötete SATA-Kontroller benötigen einen eigenen Treiber. Sofern dieser Treiber nicht zum Lieferumfang von Windows gehört muss er, um das Betriebssystem auf eine daran angeschlossene Festplatte aufspielen zu können, bei der Windowsinstallation von einem Datenträger (Diskette oder USB-Stick) geladen und installiert werden. Ansonsten kann die Festplatte nicht gefunden werden.

Alternativ kannst du natürlich auch die Festplatte an einen SATA-Port des nativen Kontrollers anschließen (das Mainboard-Handbuch verrät dir welcher Port zu welchem Kontroller gehört).

Zurück
Oben