Probleme mit WD SN850X NVME behoben?

Griller2 schrieb:
Sobald aber eine zweite SSD dazukommt geht die im M2_1 Slot nicht mehr.
Das muss ich dringend meiner Lexar erzählen, dass Sie die WD abschalten soll... WTF?

Ich habe hier zwei 4 TB SSD von zwei verschieden Herstellern und die laufen in M2_1 und M2_3 einwandfrei.

UEFI /BIOS Updates enthalten nicht nur die auf der Seite zum UEFI/BIOS angegebenen Bestandteile, sondern auch Kompilation-Updates oder Feintuning etc. Für dein Board gibt es ein stabiles BIOS vom 2024/09/09 oder ganz neu eine BETA-Version vom 2024/09/18. Wäre einen Versuch wert oder nicht?
Wenn du aber schon Bedenken hast und dir nicht die Mühe des Ausprobierens machen willst, was spricht dagegen, eine andere SSD einzubauen? Alles andere wurde ja schon von den Mitgliedern hier vorgeschlagen, entscheiden musst du!

Griller2 schrieb:
Darklordx schrieb:
Wenn ich mir das Geschäftsmodell und die aufgerufenen Preise so von dem Typen anschaue... Also ich würde keinem Internet-Laberkopf glauben der offensichtlich den Verstand verloren hat.
Eine Beratungsstunde für 249€.
PC zusammenbauen für 369€/499€, na klar. :freak:

Mehr zum Thema: Unabhängig von der SSD haben das EINIGE Mainboards, dass einzelne m2-Anschlüsse nicht mehr nutzbar sind, wenn z.B. zu viele SATA-Anschlüsse belegt sind.
Und das neuere SSDs vielleicht nur in Verbindung mit einem Mainboard/BIOS-Update richtig wuppen, auch denkbar und möglich.

Griller2 schrieb:
Nein falsch. Wenn man die 850X gegen eine Samsung Pro 990 austauscht läuft es!
Ich habe mir das Video angeschaut. Da läuft eine 970 Evo (Pcie 3.0) als Gegenstück zur Sn 850 (Pcie 4.0). Von einer Pro 990 sehe ich da nichts. Liegt vielleicht an Pcie 4.0. Dieser Bastelnerd wirkt auf mich sehr unprofessionell. Ich sehe da wie andere schon gesagt haben, am ehesten ein MB Problem, was bestimmt durch ein Bios Update behoben wird.

Das wird auch ein Mainboard Problem sein. Denn solch eine SSD habe ich einmal in meinem Pc und einmal in meinem Laptop verbaut. Beide laufen sehr gut und stabil.

Zurück
Oben