Probleme mit 1&1 VDSL - ständige Unterbrechungen/Resyncs

rooney723 schrieb:
Ich behaupte einfach mal, dass 90% der Diagnostiker den Umschalten lassen würden
Die Diagnose kann das vielleicht empfehlen, wenn der Außendienst anderer Meinung ist, wirds nicht gemacht. Auch, weil es häufig Quatsch wäre.
rooney723 schrieb:
Das bei der Telekom die Anschlüsse nicht geschaltet werden wenn die max. Datenrate unter ~80Mbit liegt ist auch bekannt, da ich aber die Praktiken bei den Resellern nicht kenne kann ich dazu keine Aussage machen.
Das es offensichtlich ein VRL Anschluß ist, darauf deutet hin, daß die Telekom direkter Vorleister von 1&1 ist, gelten deren Regeln für die Schaltung.
Ansonsten kann man den TE nur an seinen Anbieter verweisen, da zumindest loyale DTTS Mitarbeiter hier sicher keinen Support leisten werden.
 
frankpr schrieb:
Die Diagnose kann das vielleicht empfehlen, wenn der Außendienst anderer Meinung ist, wirds nicht gemacht. Auch, weil es häufig Quatsch wäre.
Der Aussendienst ist nur anderer Meinung wenn es seiner Meinung nach mehr Arbeit wäre nen neuen Port zu holen... ( ist leider oft der Fall )

Ich denke, dass man sich hier einig sein kann, dass eine Umschaltung bzw. Sichtung des VZK´s etwas bringen würde.
Das Spektrum zeigt ja genug Störer.

frankpr schrieb:
Ansonsten kann man den TE nur an seinen Anbieter verweisen, da zumindest loyale DTTS Mitarbeiter hier sicher keinen Support leisten werden.
Das wurde ja bereits getan.
Ob ich, als Mitarbeiter des DTTS, hier in meiner Freizeit helfe oder nicht bleibt ja wohl mir überlassen ( das nichts von Seiten der Arbeit her passiert ist ja wohl klar und würde gegen direkte betriebliche Regelungen verstossen! ).
Das hat auch nichts mit Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem 1&1 auch 2 Wochen nach meiner Störungsmeldung keine Neuigkeiten für mich hatte, habe ich selbst Hand angelegt und die Einstellungen der Fritz!Box von maximaler DSL-Performance in Richtung "Stabilität" verschoben. Ich habe zum Testen zunächst die Mittelstellung gewählt. Das war in der Nacht vom Samstag zum Sonntag. Seit 46 Stunden habe ich keine Resyncs mehr! Die Verbindung scheint endlich stabil zu sein, auch wenn sich die Fehlerzahl laut Fritz-Statistik häuft (im Anhang die neuen DSL-Werte).

Sollte sich der positive Trend fortsetzen, werde ich das Paket wohl doch behalten, auch wenn ich von 1&1 sehr enttäuscht bin. Mir ist klar, dass die an der Leitung selbst nichts machen können und hier auf die Telekom angewiesen sind. Allerdings hätte 1&1 mir wenigstens auch den Tipp mit der Fritz!Box-Einstellung geben können, schließlich habe ich die Box ja auch von denen bekommen. Morgen schicken die mir bestimmt eine SMS und teilen mir mit, dass sie froh sind, dass mein DSL-Anschluss jetzt einwandfrei funktioniert. :freak:

Naja, was soll's, tut er ja auch seit fast 2 Tagen, nur eben ohne Zutun von 1&1/Telekom. Mal schauen, wie lange das anhält.

Eine andere Frage an die DSL-Experten: Ich spiele nach wie vor mit dem Gedanken, zu Easybell zu wechseln, zum einen wegen 1&1 an sich und zum anderen, weil ich trotz VDSL 50 mit der miserablen Youtube-Performance der Telekom-Leitung unzufrieden bin (besonders bei HD-Inhalten). Easybell nutzt Telefónica als Vorleister, der meinen Standort auch mit VDSL versorgt.

Würde sich durch einen Wechsel auch etwas an meiner scheinbar schlechten Leitungsqualität ändern?
 

Anhänge

  • FritzBox2.png
    FritzBox2.png
    93,4 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Rein von den CRC sollte die Leitung jetzt gut laufen ... Ein Wechsel würde bedeuten, dass dir die Telekom nur VDSL 25000 schaltet. Das kannst du aber auch über die Fritzbox regeln indem du den sync noch weiter einschränkst, wenn die Leitung nicht gut läuft.
 
Zurück
Oben