Probleme mit 3D Blu Ray Filmen

luca1005

Cadet 1st Year
Hallo liebes Computerbase Forum!

Ich habe ein ziemlich blödes problem und brauche dringend hilfe. Es geht darum das wenn ich einen 3D Film anschauen will der Fernseher im Sekundentakt zwischen 3D und 2D wechselt. Nun erstmal zu meiner Heimkino austellung. Der Fernseher ist ein LG 47LM640s welcher 3D fähig ist. Der ist mit einen AV-Receiver verbunden (Pioneer VSX-529K) und der Receiver mit dem LG Blu Ray BP620 welcher auch 3D fähig ist. Alles wurde mit HDMI kabeln verbunden und auch richtig angeschlossen. Das ändern von Einstellungen in allen Geräten konnte mein problem nicht lösen. Das einzige was ich verändern konnte war das ein und ausschalten der 3D option im Blu Ray Player. Nach dem ausschalten der Funktion konnte der Player aber keine 3D filme mehr abspielen. In den Einstellungen des Fernseher konnte ich auch nichts konkretes finden. Ich hoffe wirklich ihr habt irgenteine idee warum das passiert. Falls ihr noch irgentwelche infos braucht sagt es mir. Danke schon im vorraus!

MFG
Luca

Den TV auch auf 3D (die 3D Taste auf der FB des TV) eingestellt?

Schwer zu sagen, grundsätzlich sollte das funktionieren.
Probier doch erstmal den BD-Player direkt mit dem Fernseher über HDMI zu verbinden. Damit könntest du schon mal ausgrenzen, dass es am AVR liegt.

Hallo,

bis auf den Pioneer Receiver habe ich das selbe Setup.
Welche HDMI Kabel verwendest du? Ich hatte vorher welche von Real, jetzt Amazon Basics.

Hast du die Firmware des BP620 upgedatet?

Ich hatte vorher ebenfalls Probleme, kann dir aber nicht sagen, ob es an Firmware oder an den Kabeln lag.
Probier mal n Firmwareupdate auf TV und Player.

Gruß

@JeGe Ja habe ich und bringt leider nichts da er trotzdem hin und her schaltet.

@Biggunkief Ich habe AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel gekauft und ich denke die sollten reichen.

@wasi1306 das werde ich gleich mal probieren!

Edit: Alles klar habe jetzt den Player direkt mit dem Fernseher verbunden und da wechselt er nicht mehr zwischen 2D und 3D. Habt ihr eine idee wie ich das Problem nun beheben kann ohne den AV zu tauschen?

Edit2: Nach 20 Minuten HDMI Kabel umtauschen habe ich es endlich geschafft! Der Blu Ray wurde jetzt mit dem Fernseher verbunden und der AV-Receiver ebenso. Der Theard kann geschlossen werden und vielen dank für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Marantz AVR, einem Sony BDP und einem Samsung Fernseher. BDP und Fernseher ging immer ohne Probleme, aber sobald der Marantz dazwischen war, war 3D nicht mehr möglich. Manchmal haben verschiedene Hersteller untereinander Probleme mit dem Handshake obwohl alle Geräte 3D fähig sind. Nach Tausch des Sonys gegen einen Oppo lief dann alles wie gewünscht.

Zurück
Oben