Probleme mit 64 GB Corsair Flash Voyager GT USB 3.0 und Windows 10

Master Sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
356
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Probleme mit meinem 64 GB Corsair Flash Voyager GT USB 3.0.

Der USB-Stick verrichtete ursprünglich auf einem Windows 7 PC seine Dienste. Da ich damals noch alte Hardware hatte, hatte ich den USB-Stick via einer PCIe-Erweiterungskarte (Silverstone USB 3.0 SST-EC 04) an dem Computer angeschlossen. Zudem habe ich einen Treiber für USB 3.0 für Windows 7 installiert. Das bereitete nie Probleme.
Danach bin ich auf einen neuen PC mit hardwareseitigen USB 3.0 umgestiegen und habe Windows 7 weiter verwendet. Der Stick funktionierte einwandfrei. Allerdings machte er damals auch an einem an einem Windows 8.1-Computer Probleme, was ich nicht weiter beachtete.
Nun habe ich Windows 7 auf Windows 10 upgegraded. Leider funkioniert der USB-Stick jetzt nur noch dann, wenn man ihn an einen USB 2.0-Anschluss anhängt. Bei einem USB 3.0-Anschluss kommt die Fehlermeldung, dass Windows das Gerät nicht korrekt erkennen konnte.

Ist das ein Treiberproblem?
 
Ist das ein Treiberproblem?
Entweder das oder ein Hardwareproblem. Alten Treiber löschen, passenden Win10 Treib installieren. Geht es --> Treiberproblem. Geht es nicht --> Hardwareproblem.
Stick an nem anderen PC testen. Geht nicht --> Stick kaputt. Geht es --> Port an deinem PC / Board kaputt.
 
Danke für die Vorschläge!
Der USB-Stick funktioniert nicht, egal an welchen USB 3.0-Port ich ihn hänge (egal ob vorne oder hinten), während andere USB 3.0-Geräte einwandfrei funktionieren.
Die Treiber neu zu installieren brachte auch keine Lösung.
Im Gerätemanager steht immer "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung).

Der Stick funktioniert weder an den USB 3.0-Ports an meinem PC noch an zwei weiteren Windows 8.1/Windows 10 PCs.

Via USB 2.0 funktionieren er.

Was ist zu machen? Da ich öfter Videodateien mit einigen Gigabyte damit transportiere, wäre es mir schon wichtig, dass er via USB 3.0 angeschlossen werden kann.
 
Danke für die Hinweise. Trotz Formatierung wird der USB-Stick weiterhin an den PCs nicht erkannt.
Manchmal macht er inzwischen auch via USB 2.0 Probleme.
Ich werde mich an das Kundenportal wenden - vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Hey,

also danke für das Angebot! Ich habe den USB-Stick gemeldet und dann an Corsair eingeschickt und heute das Paket bekommen. Soweit so lief alles prima, bin schwer zufrieden!
Leider haben sie mir jetzt anstatt des Corsair Flash Voyager GT 64 GB (CMFVYGT3A-64GB) einen Corsair Flash Survivor (CMFSV3B-64GB) geschickt.
Ich habe jetzt ein wenig im Internet geschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Survivor eigentlich kein adäquater Ersatz ist. Über Optik uvm. kann ich gut hinwegsehen. Allerdings glaube ich, dass die Übertragungsraten des Flash Voyager deutlich höher sind als die des Survivor. Das spiegelt sich auch auf der Herstellerseite wieder, wo der Flash-Voyager 64 GB mit 79,99 $ ausgeschrieben ist, während der Survivor mit 54,99 $ ausgewiesen ist.
Ich habe jetzt nicht die Garantiebedingungen gelesen, aber ganz zufrieden bin ich damit ehrlich gesagt nicht. :-/

Die Ticketnummer lautet 6687580.

Wieso wurde mir ein Corsair Flash Survivor zugeschickt?
 
Hi Master Sheep,

in der Regel wird mit gleich- oder höherwertigen Produkten getauscht. Das passt Leistungstechnisch mit dem Stealth Survivor nicht ganz, das stimmt. Wenn du gar nicht mit dem Austausch leben kannst, werden wir gegen einen anderen Stick austauschen. Ich werde die Kollegen im Ticket darauf aufmerksam machen und diese kommen dann mit einer Lösung auf dich zu. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich vielmals entschuldigen.

Grüße
 
Hey,

danke für die flotte Antwort.
Das Angebot nehme ich an. :-)
Der Survivor ist noch Originalverpackt.
 
Also bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Bis wann sollte das denn erfolgen?
 
Also danke, es kam jetzt eine Mail, dass ein neuer Kommentar hinzugefügt wurde.
Leider gibt es keinen neuen Kommentar, aber der Fall wird wieder als "Approved" angezeigt. Sehe ich es nun richtig, dass ich den Stick zurückschicken soll?
Ist in dem System jetzt bekannt, dass der USB Flash Survivor gegen de Flash Voyager ausgetauscht wird? Weil rein von der mri sichtbaren Fallbeschreibung ist einfach der alte Fall nochmals eröffnet worden, was ja Schmarrn wäre, wenn keine weiteren Informationen hinterlegt sind.
 
Zurück
Oben