Ich würde ja gerne einen großen USB-Stick haben, auf dem ich zwei Partitionen anlegen kann. Und zwar:
eine z.B. eine 4GB Partition zum Booten einer PE-Umgebung, und der Rest für eine große Datenpartition.
Hintergrund:
Viele Biose können nicht von Sticks mit Partitionen booten, die größer sind als acht GB.
Vorraussetzung:
Um mehrere Partitionen auf einem "Wechseldatenträger" unter Windows "benutzen" zu können, darf der Stick das "Removable-Bit" nicht gesetzt haben. Dann würde Windows den Stick als "Festplatte" erkennen. (Wenn man die Partitionen z.B. unter Linux anlegt, sieht Windows sonst immer nur die erste Partition).
Es gibt zwar Tricks mit Treibern, die das auch bei normalen Sticks ermöglichen, aber der Stick soll halt gleich überall funktionieren, und nicht erst nach Treiberinstallation. Es gibt manche Sticks, die man per Hersteller-Soft umprogrammieren kann, sowas suche ich jetzt in der Größe.
Wie formatiert den WindowsXP den Stick, limitiert nicht Microsoft FAT32 auf 32GB, und läßt NTFS auf Wechseldatenträgern nicht zu?
Grüße,
Don