Probleme mit aktivierung von vista

xxxUGFxxx

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen ich habe folgendes problem ich betrei be meinen pc mit windows vista home premium <64-bit> ich habe vor kurzem eine hardware änderung vorgenommen <board und arbeitsspeicher> nun kommt jedes mal wenn ich den pc starte diese aktivierungsanzeige doch immer wenn ich probiere es zu aktivieren steht dort das der aktivierungs code bereits aktiviert ist. also verstehe ich nicht wo da das problem liegen soll. denn ein anderer code war ja bei vista nicht dabei sondern nur dieser eine. ich würde mich über eure hilfe sehr freuen:)

AW: Probleme mit aktivierung von vister

bei Vista weiß ich es nicht genau, aber bei xp heißt es ja, das man nach Hardware Änderungen neuinstaliren muss. Vielleicht, ist das so ne art Sicherung, gegen HDD klonen ;). Ich würds mal mit der Neuinstallation probieren, oder die nicht ganz legale Lösung mit einem aktivirungs Crack, aber wie gesagt illegal

Bei XP ist es so falls die Internet Aktivierung nicht geht das man dann ne Telefonnummer bekommt wo man anrufen kann. Steht da keine ?

ms support kontaktieren, ist in dem fall wohl die einfachste lösung.
ich gehe mal davon aus das du ne oem version von vista 64 hast, die darfst du maximal auf einem pc deiner wahl nutzen. mach ms klar das du dies maximal tust und sie werden dir einen freischaltcode mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habs damals gemacht wie Sw@rteX es schon gesagt hat.
Bei der Aktivierung beim Hochfahren kann man auch telefonische Aktivierung wählen.
Dort bekommt man entweder direkt einen Key durchgesagt oder man muss eben einem MS-Mitarbeiter sagen, dass man seine Hardware aufgerüstet hat.

Nach meinen letzten beiden Hardwareupdates hat die Internetaktivierung jedoch problemlos geklappt.

Hab letztens auch Mobo, CPU und Ram gewechselt und da war das selbe.

Musst dann über Telefon aktivieren und angeben das es nur aus einem Computer installier ist!

Wenn die Aktivierung via I-net nicht funktionieren sollte, dann wird einem in dem Fenster auch angeboten dies auf andere Weise (telefonisch) zu machen - man muss nur mal klicken und lesen und dann danach handeln.

Gibt es denn für Vista auch sowas wie XP Antispy wo man einstellen kann, dass irgendwelche Verbindungen zu MS unterbunden werden?

Wenn man das nämlich unter XP macht, kann man sein Windows auch nicht mehr aktivieren, da das Aktivierungsfenster einfach verschwindet wenn man das OS aktivieren will.

Vielleicht hast du bei dir auch so ein Problem.

Man braucht doch nur mal auf der Webseite von Antispy zu gucken, dann sieht man auch das Antispy "kompatibel" zu Vista ist.

Allerdings ist Antispy vollkommen überflüssig um Verbindungen zu MS zu unterbinden. Wer diverse MS-Anwendungen am "telefonieren" hindern will, der benötigt dafür kein Tool, sondern kann dies auch in den Einstellungen der jeweiligen Anwendung einstellen bzw. "unterbinden".

Geht ja nur darum, dass man Windows (XP) dann nicht mehr aktivieren kann (Verbindungen zu MS spielen dabei ja keine Rolle - steht nur in Antispy so drinnen).

Die Beschreibung von xxxUGFxxx klingt ja auch nicht nach "wurde zu oft online aktiviert", weshalb man also telefonisch ran müsste. Sondern nach "ich klicke auf aktivieren aber Windows meldet es ist korrekt aktiviert".

Vielen dank für eure Zahlreichen Antworten! ich werds mal mit dem telefon support probieren gruß lukas

Zurück
Oben