Probleme mit Amazon Freetime Kindermodus

Wu134

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit dem letzten Update starke Probleme mit dem Kindermodus der Amazon Freetime-App auf dem Fire HD7 Kids Edition. Amazon und Google konnten mir da auch noch keine brauchbaren Antworten geben, darum probiere ich es hier. Einen Kundensupport bzw. eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu Amazon bzgl. der App habe ich nicht gefunden.

Nun mal zu meinem Problem. Das Tablet konnte (stark durch mich limitiert) von meinen 2 Kindern (4 und 7) genutzt werden. Ab und zu eine Folge von einer Kinderserie, Lern-Apps oder Bücher. Durch das letzte Update der App wurde die anfangs kindertaugliche Oberfläche stark in die Richtung der App wie sie z. B. auf der XBox One genutzt wird, verändert. Das bedeutet, dass es für meine Kinder eigentlich fast unmöglich ist, das Tablet alleine zu nutzen. Also die Bedienung ist definitiv nicht mehr kindgerecht. Das ist aber nur der erste Teil des Problems. Der 2. Teil ist, dass seit dem Update die nahezu alle Icons und Logos nur noch mit Platzhalter angezeigt werden. Also statt die Titelbilder der Serien sieht man nur die Platzhalterlogos. Damit kann man halt gar nichts mehr anfangen, weil man erst draufdrücken muss und erst mit dem Start der Folge sieht, was man überhaupt angewählt hat. Geht natürlich gar nicht, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Somit ist die Amazon Freetime-App für mich und meine Kinder absolut unbrauchbar.

Was habe ich gemacht. Gerät aus- und wieder eingeschaltet, Caches gelöscht, App beendet und neu gestartet und zu guter Letzt habe ich das Gerät komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Die Probleme sind genauso geblieben. Nun würde ich gerne wissen, ob andere mit dem Tablet und der App die gleichen und ähnliche Probleme haben und sie vielleicht sogar eine Lösung gefunden haben.

Im aktuellen Zustand bin ich an dem Punkt, das Freetime Abo zu kündigen und die Kinder haben halt kein Tablet mehr... bwz. Amazon kompett den Rücken zu kehren und zu anderen Streamingangeboten zu wechseln, denn Amazon hat mit dem Update bei mir verloren.

Gruß Klaus

Kannst du mal ein Bild dazu hochladen, wie die Oberfläche jetzt aussieht.
Auf unseren beiden Fire 8 habe ich bisher keine Probleme.

Wann kam denn das Update?

Hallo,

keine Ahnung, muss aber die letzten Tage passiert sein. Gestern wurde von den Kleinen gemeckert, dass das Tablet kaputt ist. Am oberen Bild fehlt z. B. die Leiste oben links, wo man an 4 oder 5 Icons auf die entsprechende Video-, Spiele-, Bücher-Seite umschalten konnte. Dies geht jetzt nur noch über "Alle anzeigen" am rechten Rand.

Ich nutze das Tablet fast gar nicht, meine Frau schaut da manchmal Prime. Bin nur der Administrator, der schauen muss, dass es funktioniert ...

Gruß Klaus

Anhänge

• IMG_20181003_105737.jpg
    IMG_20181003_105737.jpg
    1.022,7 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_20181003_105751.jpg
    IMG_20181003_105751.jpg
    899,5 KB · Aufrufe: 821
Zurück
Oben