Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit AMD r9 290-DC2 Serie/Blackscreen/Bluescreen/Colorprobleme
- Ersteller troublemaker1
- Erstellt am
Weedlord
Fleet Admiral
Treiber mal runterwerfen mit DDU im abgescihertem Modus und den neuen Beta hier versuchen: http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+8.1+-+64
Gibs damit immer noch Probleme würde ich den Händler kontaktieren.
Gibs damit immer noch Probleme würde ich den Händler kontaktieren.
Zuletzt bearbeitet:
(sry, falscher Link)
O-Saft-Killer schrieb:beim 2d clock stell den mal auf default wenn das nicht der default ist.
ja hab ich versuchs jetzt mit dem beta treiber wünsch mir glück XD
Ergänzung ()
troublemaker1 schrieb:ja hab ich versuchs jetzt mit dem beta treiber wünsch mir glück XD
Die Chipset treiber auch installieren oder? ?
O-Saft-Killer schrieb:Der Chipsatztreiber von deinem Mainboard solltest du schon längst installiert haben.
Funktionierte leider nicht. Soll ich die BIOS aktualisieren ?
O-Saft-Killer schrieb:Für den Chipsatztreiber von der Herstellerseite oder von deiner CD brauchst du kein Bios Update.
ich mein vom Mainboard.
Hi troublemaker1,
ich nehme stark an, dass das eine ASUS Karte ist? Die hatte ich nämlich auch mal.
Immer unter Windows (surfen, Office,...) ist das Bild eingefroren bzw. gab es Blue- und Blackscreens. Unter Last hingegen hat alles wunderbar funktioniert (Benchmarks, Spiele,...).
Bei mir lag es an einer ungenügenden Spannungsversorgung im Idle Betrieb der Karte. Nach hoch setzen dieser mittels Afterburner z.B. sollen diese Abstürze jedoch verschwinden. Habe ich aber nicht gemacht, da wie ich finde, eine Grafikkarte mit denen vom Hersteller spezifizierten Werten funktionieren muss. Ich habe meine Karte daher zurückgeschickt.
Liegt an dir ob du es mal versuchen willst, mir war das jedenfalls zu mühsam.
Am Takt rumschrauben okay, aber an der Spannung nein Danke.
Gruß
Hamilkar
ich nehme stark an, dass das eine ASUS Karte ist? Die hatte ich nämlich auch mal.
Immer unter Windows (surfen, Office,...) ist das Bild eingefroren bzw. gab es Blue- und Blackscreens. Unter Last hingegen hat alles wunderbar funktioniert (Benchmarks, Spiele,...).
Bei mir lag es an einer ungenügenden Spannungsversorgung im Idle Betrieb der Karte. Nach hoch setzen dieser mittels Afterburner z.B. sollen diese Abstürze jedoch verschwinden. Habe ich aber nicht gemacht, da wie ich finde, eine Grafikkarte mit denen vom Hersteller spezifizierten Werten funktionieren muss. Ich habe meine Karte daher zurückgeschickt.
Liegt an dir ob du es mal versuchen willst, mir war das jedenfalls zu mühsam.
Am Takt rumschrauben okay, aber an der Spannung nein Danke.
Gruß
Hamilkar
Gut, die Grantiebestimmungen können variieren. Ich versuchs trotzdem mit der Erhöhung der Spannung. Welche Werte soll ich hier setzen ( Bilder zu meinen Nutzungsdaten sind weiter oben).
Weedlord
Fleet Admiral
Asus bietet soweit ich weiß keine Garantie auf Spannungsanhebungen. Würde wenn du das unbedingt machen willst, wobei nicht mal sicher ist, ob es Erfolg bringt in 0,005 Volt Schritten gehen und jedesmal im Idle testen. Würde den MSI Afterburner verwenden. Ansonsten bietet sich auch das senken der Taktraten im Idle und 2D Modus an. Was ich wohl eher bevorzugen würde. Die Leistung in MHZ brauchst du auf dem Desktop eh nicht.
Garantie auf Spannungsanhebung bietet soweit ich weiß übrigens nahezu kein GPU Hersteller.
Garantie auf Spannungsanhebung bietet soweit ich weiß übrigens nahezu kein GPU Hersteller.
Ich glaub habe die Lösung gefunden: Ich habe in der Msconfig unter der Leiste Service AMD external events utility und acp user service deaktiviert und seither gibts keine blackscreen bist jetzt hab 4x neugestartet mit verschidenen zeitspannen. Kannst du mir vlt. erklären wieso das ist ?
moshimoshi
Captain
zu 100% liegt es NICHT daran!
Deine VRM's werden vermutlich zu heiß, weil deine Kühlung im System Käse ist.
Deine VRM's werden vermutlich zu heiß, weil deine Kühlung im System Käse ist.
Problem wieder da Spiele mit dem Gendanken die Karte einzuschicken. Liegt es vlt an mein gehäuse weil es zo klein ist und achja die Festplatte passte nicht mehr in ihren Slot und ich musste sie provisorisch an der Decke anschrauben XD.