Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit AMD Radeon Vega 11
- Ersteller andi007multi
- Erstellt am
Sound-Fuzzy
Admiral
Hat für die Grafikleistung keine Relevanz!
Das Problem mit dem PCI-Ver/Entschlüsselungscontroller ist jetzt gelöst, aber der Grafiktreiber funktzt immer noch nicht.... entweder bin ich zu dumm oder es is hoffnungslos.Sound-Fuzzy schrieb:Zunächst muss der richtige Chipsatztreiber drauf sein (dann sollte auch das Problem mit dem "PCI-Ver/Entschlüsselungscontroller" weg sein) und ich hoffe, Du hast kein uraltes Image von Win10 drauf. Falls doch, erstmal fleißig Updates installieren, dann klappt es auch mit den Chipsatztreibern und das Grafikproblem erledigt sich fast von selbst...
Sound-Fuzzy
Admiral
Updates drauf?
Sry, bin grad immer noch damit beschäftigt gewesen alles zu machen^^Denniss schrieb:Beantworte doch bitte mal die Frage nach der Win10-Version sowie der Steckplätze des RAM und der Biosversion.
Windows is derzeit up2date. Ram-Riegel sind auf Platz DDR4_1 und DDR4_2, also ist immer ein Ram-Schacht dazwischen frei. Nach der BIOS-Version muss ich noch kurz gucken.
BIOS Version F20andi007multi schrieb:Sry, bin grad immer noch damit beschäftigt gewesen alles zu machen^^
Windows is derzeit up2date. Ram-Riegel sind auf Platz DDR4_1 und DDR4_2, also ist immer ein Ram-Schacht dazwischen frei. Nach der BIOS-Version muss ich noch kurz gucken.
Hauro
Fleet Admiral
Hier hat einer das Problem mit dem automatischen Treiber-Updates:andi007multi schrieb:Diese Meldung kommt nach dem ich den Treiber installiert habe
No AMD graphics driver is installed, or the AMD driver is not functioning properly | community.amd.com
Bei der Installation gibt es die Möglichkeit den alten Treiber zu de-Installieren und anschließend den neuen zu installieren. Bei dieser Variante wird das Update durch Windows unterbunden.I found something. Actually windows uptade was updating my amd drivers even though they were already working with the drivers I downloaded on your website. That's why I had this message saying "No AMD drivers installed..." I'm going to try to uninstall everything and after that first update them with windows update and then with your installer. Hope it'll work. If not, I'll have to disable windows update.
How-To Install Radeon Software Adrenalin Edition on a Windows® Based System > Custom Install
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir sagst wo ich das finde wäre ich dir dankbarJSXShadow schrieb:Bei AMD heißt das nicht XMP sonder D.O.C.P. das muss aktiviert werden.
von 2/2018, aktuell ist F24 von 12/2018andi007multi schrieb:BIOS Version F20
Aktuell wäre F24, mit dieser Info zum Bios:andi007multi schrieb:BIOS Version F20
"Note: Update AMD Chipset Driver 18.10.20.02 or latest version before update this BIOS."
Anhänge
Wo kann ich die aktuellste Version downloaden? Kenn mich auf der Homepage von Gigabyte überhaupt nicht aus.Denniss schrieb:von 2/2018, aktuell ist F24 von 12/2018
Auszug aus dem MB Manual: Extreme Memory Profile (X.M.P.)JSXShadow schrieb:Bei AMD heißt das nicht XMP sonder D.O.C.P. das muss aktiviert werden.
Die letzte Version ist F24 aber Note: Update AMD Chipset Driver 18.10.20.02 or latest version before update this BIOS.
Daher vorher Chipsatz Treiber 18.50.16.01 installieren (Unterstützung für Windows 1809) Link
Sound-Fuzzy
Admiral
andi007multi schrieb:Wenn du mir sagst wo ich das finde wäre ich dir dankbar
Handbuch S.24
Bios: klick
Danke Leute, ich probier es aus und geb euch dann bescheid obs geklappt hat!
"GA-AX370M-DS3H - Bios"andi007multi schrieb:Wo kann ich die aktuellste Version downloaden? Kenn mich auf der Homepage von Gigabyte überhaupt nicht aus.
Den Treiber vorher installieren:
"AMD Chipset Driver (Note) Win10 ver.1809 supported."
Der Treiber für die AMD Chipsätze ist im GPU Treiber mit enthalten.znarfw schrieb:Ist der Chipsatz-Treiber wie im Beitrag #6 angegeben installiert worden?