Ich weiß nicht ob du irgendwie verwirrt bist weil es noch so früh ist oder weil Ostern ist, aber ich fasse nochmal zusammen, der Thread wird eh bald zugemacht ...
Das ist wieder eine Beleidigung, warum soll ich verwirrt sein. Bin ich verrückt oder irre?
1. du hast im Eingangspost die Entwickler von einem
Open Source Projekt als
"dumm, unfähig und blöd" bezeichnet
Das entspricht auch der Wahrheit, ansonsten könnte man das Programm installieren und sofort nutzen.
2. Niemand hat dich beleidigt, sondern dir nur den Spiegel vorgehalten, weil offensichtlich dein System nicht funktioniert wie es die IDE resp. Gradle sich erhofft, weil Plugins und Artefakte nun mal aus dem Internet geladen werden
Habe ich versucht, hat nach einer halben Stunde abgebrochen.
3. mit dem
"klügere Antworten" bezeichnest du indirekt schon wieder alle hier als dumm - was ist los mit dir? Selbstreflektion ist nicht so deins, oder? Dazu kannst doch scheinbar weder gut Java programmieren noch eine IDE nutzen, beleidigst aber die Entwickler von Android Studio, was nachweislich mehr als 100 Zeilen Java Code sind - was sagt das jetzt über dich aus?
Über dieses Forum kann man sagen, dass manchen hier etwas zu Kopfe gestiegen sein muss.
4. Selbst wenn dort ein Fehler vorliegen würde, Software kann Bugs haben. Kommt für dich überraschend, da du ja nicht programmierst. Mach doch bitte am Ende mal ein Link zu deinem Android Projekt -
Keine Ahnung wie man so etwas macht.
ich möcchte mir das dann gerne ansehen und testen, wie fehlerfrei alles läuft - das mach ich für dich sogar kostenlos
5. der richtige Weg wäre den Support von Android Studio aufzusuchen, falls denn ein Fehler vorliegen würde:
https://developer.android.com/studio/report-bugs
aber mach es nicht hier, der Fehler liegt bei dir
Das lohnt sich bestimmt nicht. So langsam halte ich programmieren für einen ziemlichen mist.
Zu deinem letzten Foto:
- Man kann Gradle von der Kommandozeile nutzen, sofern du das denn kannst. Weißt du wie das geht? Hast du das mal gemacht?
Nein.
- Verstehst du überhaupt was Gradle macht?
Braucht man nicht zu verstehen.
- Verstehst du das evtl. auch Gradle/Maven/Ivy Repos offline sein können?
Ich will erst mit meinem Anwalt sprechen, bevor ich hier etwas belastendes aussage.
- Geht dein Internet/Netzwerk überhaupt?
Geht, aber nur 6GByte pro Monat.
- Hast du mal auf den Link für redownload/resync geklickt?
File -> Sync Project with Gradle Files
Habe ich, hat download nach zwanzig Minuten abgebrochen.
- bzw. überhaupt etwas von dem gemacht was da so steht?
Alles durch gelesen und ausprobiert.
- und auch mal ins Log File gesehen (auch wenn hier unnötig, das Problem ist trivial und auch so einfach zu beheben)?
- Oder von der Kommandozeile das Projekt mal gebaut? Na, kannst du das schon? Oder brauchst du Maus + GUI für die Softwareentwicklung?
Keine Ahnung.
Und nochmal, du kannst auch andere IDEs nutzen, es wird aber dein "Gradle Problem" nicht lösen
PS: Du schaffst es immer noch nicht die Screenshot Funktion zu nutzen ... das ist echt "beeindruckend", aber hey "ComputerHero" halt