Probleme mit Android studio

ComputerHero

Cadet 3rd Year
Bei mir funktioniert Android studio nicht. da kommen Fehlermeldungen, wegen gradle u.ä. siehe Bild
IMG_20190421_033614.jpg

Ich frage, ob die Entwickler von as so blöd sind und unfähig um ein Programm zu entwickeln, welches ohne größere Probleme funktioniert. Die müssen wirklich dumm sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast alles befolgt, was dir unten als Lösungsmöglichkeiten angegeben werden? ;) Wie dem Text zu entnehmen ist, reicht schon ein kurzer ausfall deiner Netzwerkverbindung, um den Cache zu korrumpieren. Arbeite mal alles Schritt für Schritt ab. Der Text steht ja nicht zum Spaß dort.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Man sieht ja auf dem Screen, dass der WLAN-Empfang praktisch null ist. Das Programm ist daran eher nicht schuld.

Praktisch null? Das System ist nicht mal mit dem WLAN Verbunden, darum ja der Stern links am Icon xD

Aber wie so oft, oder eigentlich immer, -> Nie ist man selbst verantwortlich. Immer sind die Entwickler der Anwendung schuld. Problemlösungen on screen befolgen? Niemals - Lieber eine Art troll Thread eröffnen, ohne großartigem Inhalt, bevor man vor der eigenen Tür kehrt. Naja, willkommen in der wundervollen Welt der IT ;P

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, abcddcba und onesworld
Entweder ist es noch zu früh oder der Kaffee noch nicht richtig verarbeitet. Stimmt natürlich, das Gerät hat gar keinen Netzzugang. Den Stern habe ich echt nicht gesehen. :hammer_alt:

Klar funktioniert das Programm dann nicht richtig. Bzw. funktioniert es schon richtig, der Anwender benutzt es falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
ComputerHero schrieb:
Ich frage, ob die Entwickler von as so blöd sind und unfähig um ein Programm zu entwickeln, welches ohne größere Probleme funktioniert. Die müssen wirklich dumm sein.
Ist jetzt n Witz dass du die Entwickler von Android Studio hier beleidigst, oder? Komisch, viele andere Android Entwickler kommen mit der IDE sehr gut zurecht. Ich komme damit auch gut zurecht und bin froh dass es das gibt und man es kostenlos nutzen kann.
Und es steht sogar da "Network connection timeout" ... fang mal bei dir selbst an ...

Sind alle Entwickler eigentlich immer dumm, wenn mal ein Software Bug auftaucht?
Lass uns doch mal einen deinen Software Projekten teilhaben, musst es doch jetzt auch mega drauf haben, wenn ich mir deine alten Threads so durchlese und du bist ja auch ein ComputerHero.
Ich gehe bei dir ja stark vom legendaeren Null-Fehler Code aus.

Weisst du, ganz einfach, nutze eine andere IDE wenn dir die Entwickler zu dumm sind (obwohl das Problem hier ja vor der Anwender ist).

PS: dein Computer verfuegt ueber eine Screenshot Funktion. Ich wette die bloeden, dummen und unfaehigen Entwickler wissen das, nur du nicht ... ups

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und areiland
Ich hätte klügere antworten erwartet, aber ihr könnt nichts besseres als mich zu beleidigen. Hier sehe ich, wie Computer-Freaks wirklich sind. Ihr wart mir keine Hilfe und das was ihr geschrieben habt, ist vollkommen inhaltsleer. Deswegen beantworte ich eure Fragen auch nicht, weil das bringt eh nichts.

ComputerHero schrieb:
Deswegen beantworte ich eure Fragen auch nicht, weil das bringt eh nichts.

Oh nein!!! Mein Tag ist ruiniert.

ComputerHero schrieb:
Ich hätte klügere antworten erwartet, aber ihr könnt nichts besseres als mich zu beleidigen

Eher so wie dein Eingangspost, in dem du deine absolute Unfähigkeit zur Schau gestellt hast um dann großkotzig ausfallend zu werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, pcBauer, abcddcba und eine weitere Person
Ich mache jetzt noch ein Bild und da ihr ja Computer-Experten seid könnt ihr mir bestimmt genau sagen, was ich tun
IMG_20190421_093543.jpg

Was das Problem ist - das steht direkt in den ersten beiden Antworten zu Deiner Fragestellung! Warum prüfst Du also nicht einfach mal, was mit Deiner Netzwerkverbindung ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: onesworld und piepenkorn
Ich weiß nicht ob du irgendwie verwirrt bist weil es noch so früh ist oder weil Ostern ist, aber ich fasse nochmal zusammen, der Thread wird eh bald zugemacht ...
ComputerHero schrieb:
Ich hätte klügere antworten erwartet, aber ihr könnt nichts besseres als mich zu beleidigen.
1. du hast im Eingangspost die Entwickler von einem Open Source Projekt als "dumm, unfähig und blöd" bezeichnet
2. Niemand hat dich beleidigt, sondern dir nur den Spiegel vorgehalten, weil offensichtlich dein System nicht funktioniert wie es die IDE resp. Gradle sich erhofft, weil Plugins und Artefakte nun mal aus dem Internet geladen werden
3. mit dem "klügere Antworten" bezeichnest du indirekt schon wieder alle hier als dumm - was ist los mit dir? Selbstreflektion ist nicht so deins, oder? Dazu kannst doch scheinbar weder gut Java programmieren noch eine IDE nutzen, beleidigst aber die Entwickler von Android Studio, was nachweislich mehr als 100 Zeilen Java Code sind - was sagt das jetzt über dich aus?
4. Selbst wenn dort ein Fehler vorliegen würde, Software kann Bugs haben. Kommt für dich überraschend, da du ja nicht programmierst. Mach doch bitte am Ende mal ein Link zu deinem Android Projekt - ich möcchte mir das dann gerne ansehen und testen, wie fehlerfrei alles läuft - das mach ich für dich sogar kostenlos
5. der richtige Weg wäre den Support von Android Studio aufzusuchen, falls denn ein Fehler vorliegen würde: https://developer.android.com/studio/report-bugs
aber mach es nicht hier, der Fehler liegt bei dir

Zu deinem letzten Foto:

• Man kann Gradle von der Kommandozeile nutzen, sofern du das denn kannst. Weißt du wie das geht? Hast du das mal gemacht?
  • Verstehst du überhaupt was Gradle macht?
  • Verstehst du das evtl. auch Gradle/Maven/Ivy Repos offline sein können?
  • Geht dein Internet/Netzwerk überhaupt?
  • Hast du mal auf den Link für redownload/resync geklickt? File -> Sync Project with Gradle Files
  • bzw. überhaupt etwas von dem gemacht was da so steht?
  • und auch mal ins Log File gesehen (auch wenn hier unnötig, das Problem ist trivial und auch so einfach zu beheben)?
  • Oder von der Kommandozeile das Projekt mal gebaut? Na, kannst du das schon? Oder brauchst du Maus + GUI für die Softwareentwicklung?
Und nochmal, du kannst auch andere IDEs nutzen, es wird aber dein "Gradle Problem" nicht lösen

PS: Du schaffst es immer noch nicht die Screenshot Funktion zu nutzen ... das ist echt "beeindruckend", aber hey "ComputerHero" halt

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, ComputerHero, piepenkorn und eine weitere Person
Ich war mir as online und da hat mit der Zeit seinen download abgebrochen. Ich habe eine andere gradle Version installiert und das bringt nichts. Außerdem habe ich jeden Monat mit meinem Router 6GByte Volumen, das ist jetzt fertig. Deswegen muss ich bis zum nächsten Monat warten.

Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung)
Ich schreibe hier die Beiträge mit dem Smartphone und deswegen ist es umständlich, Bilder vom PC zum Smartphone zu senden, weil auch bluetooth bei meinem Laptop nicht funktioniert.
Also meine neueste Methode ist, mit Android studio rumzuspielen und alles auszuprobieren, etwa eine halbe Stunde lang. Vielleicht funktioniert das ja irgendwann.
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
Ich weiß nicht ob du irgendwie verwirrt bist weil es noch so früh ist oder weil Ostern ist, aber ich fasse nochmal zusammen, der Thread wird eh bald zugemacht ...

Das ist wieder eine Beleidigung, warum soll ich verwirrt sein. Bin ich verrückt oder irre?

1. du hast im Eingangspost die Entwickler von einem Open Source Projekt als "dumm, unfähig und blöd" bezeichnet

Das entspricht auch der Wahrheit, ansonsten könnte man das Programm installieren und sofort nutzen.

2. Niemand hat dich beleidigt, sondern dir nur den Spiegel vorgehalten, weil offensichtlich dein System nicht funktioniert wie es die IDE resp. Gradle sich erhofft, weil Plugins und Artefakte nun mal aus dem Internet geladen werden

Habe ich versucht, hat nach einer halben Stunde abgebrochen.

3. mit dem "klügere Antworten" bezeichnest du indirekt schon wieder alle hier als dumm - was ist los mit dir? Selbstreflektion ist nicht so deins, oder? Dazu kannst doch scheinbar weder gut Java programmieren noch eine IDE nutzen, beleidigst aber die Entwickler von Android Studio, was nachweislich mehr als 100 Zeilen Java Code sind - was sagt das jetzt über dich aus?

Über dieses Forum kann man sagen, dass manchen hier etwas zu Kopfe gestiegen sein muss.

4. Selbst wenn dort ein Fehler vorliegen würde, Software kann Bugs haben. Kommt für dich überraschend, da du ja nicht programmierst. Mach doch bitte am Ende mal ein Link zu deinem Android Projekt -

Keine Ahnung wie man so etwas macht.

ich möcchte mir das dann gerne ansehen und testen, wie fehlerfrei alles läuft - das mach ich für dich sogar kostenlos
5. der richtige Weg wäre den Support von Android Studio aufzusuchen, falls denn ein Fehler vorliegen würde: https://developer.android.com/studio/report-bugs
aber mach es nicht hier, der Fehler liegt bei dir

Das lohnt sich bestimmt nicht. So langsam halte ich programmieren für einen ziemlichen mist.

Zu deinem letzten Foto:

• Man kann Gradle von der Kommandozeile nutzen, sofern du das denn kannst. Weißt du wie das geht? Hast du das mal gemacht?

Nein.
  • Verstehst du überhaupt was Gradle macht?

Braucht man nicht zu verstehen.
  • Verstehst du das evtl. auch Gradle/Maven/Ivy Repos offline sein können?

Ich will erst mit meinem Anwalt sprechen, bevor ich hier etwas belastendes aussage.
  • Geht dein Internet/Netzwerk überhaupt?

Geht, aber nur 6GByte pro Monat.
  • Hast du mal auf den Link für redownload/resync geklickt? File -> Sync Project with Gradle Files

Habe ich, hat download nach zwanzig Minuten abgebrochen.
  • bzw. überhaupt etwas von dem gemacht was da so steht?

Alles durch gelesen und ausprobiert.
  • und auch mal ins Log File gesehen (auch wenn hier unnötig, das Problem ist trivial und auch so einfach zu beheben)?
  • Oder von der Kommandozeile das Projekt mal gebaut? Na, kannst du das schon? Oder brauchst du Maus + GUI für die Softwareentwicklung?

Keine Ahnung.
Und nochmal, du kannst auch andere IDEs nutzen, es wird aber dein "Gradle Problem" nicht lösen

PS: Du schaffst es immer noch nicht die Screenshot Funktion zu nutzen ... das ist echt "beeindruckend", aber hey "ComputerHero" halt

Zuletzt bearbeitet:
ComputerHero schrieb:
Ihr wart mir keine Hilfe und das was ihr geschrieben habt, ist vollkommen inhaltsleer. Deswegen beantworte ich eure Fragen auch nicht, weil das bringt eh nichts.
Das ist entweder eine wenig gelungene Satire oder eine präzise Verkörperung des Dunning-Kruger-Effektes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hier ist es auch heiß und man lässt sich gerne zu Blödsinn verleiten, aber das muss ja echt ein Scherz sein. Es steht doch da! requieres network. Da kannst du rumspielen, so lange du willst. Die Maschine kommt nicht durch Beleidigungen ins Netz.

Ich bin dann hier raus, sowas muss ich mir nicht antun.

• Gefällt mir
Bei deinem Smartphone war garantiert ein USB-Kabel dabei. Damit kann man auch Dateien von und zum Smartphone kopieren, ganz ohne Bluetooth.
Außerdem kannst du damit dein Smartphone als Modem benutzen (oder als Mobile-Hotspot, dein Laptop hat ja WLAN) um damit die fehlenden Daten herunterzuladen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben