Probleme mit Anydesk

burnie08

Newbie
Hi, ich will von zu Hause aus auf meinem Firmen-PC arbeiten. Auf beiden ist Anydesk installiert.
Der Firmen-PC ist so eingestellt, dass er nach 5 min. den Sperrbildschirm aktiviert, aber nicht in den Energiesparmodus oder Standby geht.
Sobald der Sperrbildschirm aktiviert ist, kann ich nicht mehr mit Anydesk zugreifen, obwohl in den Sicherheits-Einstellungen die Verbindungsanfragen jederzeit erlaubt sind.
Gibt es noch eine andere Einstellung, die mir den Zugriff erlaubt?
Oder muss ich den Sperrbildschirm deaktivieren?

Der hat keinen Plan, bzw. kann sich das auch nicht erklären.

Ist aber blöd wenn du dich (in deiner Freizeit) darum kümmern musst. Hoffe du rechnest das als Arbeitszeit ab.

Was wurde schon alles versucht um das Problem zu lösen?
Wurde das Programm schonmal neu installiert/komplett neu konfiguriert?

Coca_Cola schrieb:
Was wurde schon alles versucht um das Problem zu lösen?
Wurde das Programm schonmal neu installiert/komplett neu konfiguriert?
Ja, wurde schon neu installiert und konfiguriert.
Alle Einstellungen wurden überprüft, Passwörter neu vergeben, halt alles was Anydesk an Einstellungen bietet.
Gibt es denn eine Möglichkeit, ähnlich wie bei Android, dass ein Sperrbildschirm aktiv ist, aber einige Programm dennoch aktiv und erreichbar sind?

Wir reden über WIN10?

Ein gescheites Tool muss erlauben den (völlig überfüssigen) LockScreen wegdrücken zu können um dann zu entsperren (am LogIn-Screen).

→ Du scheinst vor Dingen Angst zu haben die nicht existieren! Wenn dein LogIn sicher ist (mithin das Passwort) dann ist es so was von Wumpe ob sich dieser LockScreen (→ Surface…) aktiviert oder nicht.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization]
"NoLockScreen"=dword:00000001
Schaltet den LockScreen aus (wie gesagt, überflüssige Staffage); und theoretisch müsstest du dich sogar abmelden, gell? 5 Min Bildschirmschoner mit Anmeldezwang sollten reichen.

Ich hatte AnyDesk versucht, ich habe es wieder in Versuchung und ich bin drauf und dran diese Geschwulst wegzubekommen. Sein einziger Vorzug ist das Anmelden über deren Server mit einer ID, ohne dass deine IT einen Port für RDT oder VNC für dich aufmachen muss.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: burnie08
Zurück
Oben