Moritz Fiege schrieb:
[...]die z.b. das iphone einfach gut finden.[...]
Füge dem Satz das Wort "subjektiv" hinzu und ich habe keine Einwände.
Genau darum geht es: Ein schönes Design, eine gute Idee mit den Antennen und dann macht es das Problem offenbar noch schlimmer. Das die Fans so schnell vom hochtrabenden Ross fallen, hätte sich doch keiner gedacht. Interessiert aber auch niemanden, die Sau wird momentan nur durchs Dorf getrieben und jeder soll sich dazu eine/seine Meinung bilden.
Schauen wir uns doch mal den Verlauf an:
"Das iPad wird [blah] und Leute wie John Dvorak und Paul Thurrot [blah]"
Damit fing es dieses Jahr schon an, mit einem überlangen Blogpost eines Apple Fanboys über das iPad. Da wurden Behauptungen aufgestellt und Unterstellungen gemacht, die an der Wirklichkeit vorbei gingen. Zu den beiden Personen kann man nur sagen das sie gelegentlich kritische Fragen aufwerfen, muss dem Fanboy wohl ein Dorn im Auge gewesen sein. Beide hatten auch das iPad auf ihrer Einkaufliste und waren gespannt auf das neue Produkt.
Kommentar: WTF?
"Wahrscheinlich wird das neue iPhone über Verizon vertrieben."
Wundschdenken. Da hat jemand zu viel in den Slogan "This changes everything. Again." hinein interpretiert. Hätte ich aber auch erwartet bei dem Slogan, wenn man nicht das "Again" überliest.
Kommentar: LULZ
"Naja es ist zwar immer noch AT&T, aber dafür haben wir jetzt das bessere Design mit den Antennen"
Kommentar: LULZ²
Viel mehr als zynischer Internet Humor bleibt bei solchen Äußerungen doch gar nicht übrig. Erst recht nicht durch die übliche Schwarz-Weiß Malerei der Apple Community. Ihr drängt uns in die Position, dann werdet auch damit fertig wenn wir eure heilige Kuh schlachten. Ihr könntet es auch einfacher haben wenn ihr akzeptieren würdet, dass für viele von uns Technik einfach nur Technik und frei von religiöser Konnotation ist.
Aber die Selbstbetrugsmaschinen sind ja schon wieder unterwegs. Man hätte das iPhone ja schon immer so halten müssen. Klar, bestimmt.
Behaltet den neid und die missgunst doch einfach für euch!
Tolle Unterstellung.
Neid: Auf?
Missgunst: Kauf das was dich glücklich macht, mach ich auch so. Ich brauche dafür aber nicht die Bestätigung einer bestimmten Gruppe anzugehören.
Immer diese elendige Schwarz-Weiß Malerei.
//Edit:
Moritz Fiege schrieb:
Aber jetzt weiß ich, wen du mit "freaks" meinst: leute wie dich selbst, die in foren abhängen und technikinteressiert sind. Oder zumindest alle, die mit mehr leidenschaft als du an die sache rangehen und spaß dran haben, da zu stehen. Klar, dass da ein spießer kommt und alles madig macht.
Naja ich definiere Leidenschaft etwas anders, eben in technischer religionsfreier Richtung, aber danke für die Bestätigung. Leidenschaft, als Begriff, würde ich in dem Zusammenhang vielleicht gar nicht verwenden aufgrund seiner negativen Besetzung und Herkunft.