News Probleme mit Apple iPhone 4 kursieren im Netz

Abwarten und Tee trinken. Ich habe jedoch den Eindruck, dass dieses Problem auch bei meinem 3G Gerät
existiert hat. Je nach Lage in der Hand, ist die Verbindung arg eingebrochen.

Kann mir vorstellen, dass dies mit einem Softwareupdate geregelt werden kann. Im Falle eines starken Einbruchs des Empfangs, wird einfach die Leistung der Antenne erhöht. Das kennen wir ja aus dem Physikunterricht:)

Bin überhaupt kei Fan von Apple. Das iPhone 4 macht ansonsten aber schon einen guten Eindruck. Vielleicht wird es dann aber trotzdem ein HTC.
 
Wie lächerlich.

Mit dem neuen iPhone kann man jetzt also auch nicht mehr telefonieren, wenn man es in der linken Hand hält.

Die Applesekte wird das natürlich in Schutz nehmen. Da bin ich sicher.

Schön, dass alle Rechtshänder sind. Ich schreibe allerdings manchmal während Telefonaten mit. Mit links wird das schwierig...

MNacht euch nicht lächerlich. Sowas ist und bleibt sch****!

jakeb schrieb:
Ich hab das Iphone 4 nun seit 2 Tagen, und ausser das Problem nit der Microsim (mein provider hat keine) kann ich keins von den Problemen hier bestätigen.

Im Gegenteil kann ich sagen das der Wlan empfang nun besser funtz als voher, habe im Büro (wo ich keinen empfang mit Iphone 3gs und Ipad habe) nun sehr guten empfang, das mit der Verbindungabrechen kann ich auchnicht bestätigen, habe es sofort getestet als ich es gelesen habe und kann nur sagen bei mir tritt kein Problem auf.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil :)

Ich bin sicher, dass der empfang bei dir nicht abbricht, wenn du keine SIM Karte hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat "Sinn" mit "Hass" zu tun?
 
zu den gelben flecken.. ich hatte gestern nach kauf nen ziemlich dicken gelben strich von links nach rechts unten !! der is bis jetzt auch beinahm verschwunden.. sieht man zwar noch deutlich, aber is 100 mal besser als gestern direkt nach kauf.. folglich denke und hoffe ich, das die info mit dem verdunsten auf zeit richtig ist.. schließlich ist bei mir schon viel "verdunstet".. hoffentlich gehts aber auch bis zum ende perfekt restlos weg :D naja wenn nicht ists auch das kleinste problem mal eben bei der telekom oder apple direkt zu tauschen :D (sobald ersatzgeräte verfügbar sind)
 
sohei schrieb:
was hat denn wlan bitte mit einer sim-karte zu tun?

Ich habe in dem Artikel gelesen, dass der Empfang (Handynetz) abbricht, wenn man das Gerät in der linken Hand hält und bestimmte Stellen des Gehäuses berührt und damit die Antennen kurzschliesst.

Wundert es dich, dass diese Abbrüche bei einem user, der keine SIM Karte hat, nicht auftreten?



Die Rückseite vom broken iPhone möchte ich auch mal sehen. So ein Sturz kann echt extrem teuer werden...
 
Dieser ganze Test mit dem "Fallenlassen" ist sowieso absolut unrealistisch. Wenn ich n anderes Handy mit ner Glasoberfläche 3x direkt auf ne BetonKANTE knallen lasse isses absolut klar, dass es irgendwann bricht.

Das lustige ist ja: Apple hat ja verkünden lassen, dass ihr Glas 30x HÄRTER ist als Plastik. Härte hat nun aber allerdings nicht mit Brechen zu tun, dabei spricht man nämlich von Bruchdehnung. Bei der Härte eines Werkstoffes geht es darum, dass man in den Stoff "eindringen" kann. Und das wiederrum macht auch völlig Sinn da es hierbei ja darum geht, das die Oberfläche nicht zerkratzt. Solche Tests bewegen sich daher auf einem ähnlich niedrigem Niveau wie die "Bild". Es ist doch egal - wenn Motorola ihr neues "Super-Handy" ankündigt, z.B. auch mit Glasoberfläche wird dieses auch brechen wenn ich es 3x auf ne Betonkante knallen lasse und alle würden aufschreien "woaaaaaaah, scheiß produkt". Nur weil ein Gerät toll und teuer ist, heißt es noch lange nicht das man (siehe einige Posts zuvor) die Gesetze der Physik damit ignorieren kann. Außerdem: Wozu gibt es verdammt nochmal Gummihüllen...? Schon ist das Problem arg entschärft. Ich meine selbst das Nokia 6310i, was ja bis heute als nahezu "unzerstörbar" gilt wurde stets mit Schutzhülle benutzt. Warum also nicht auch ein iPhone..?

Die Empfangsprobleme sind definitv eine Software-Angelegenheit. Und wie sich ja herausgestellt hat: Auch wenn man ein iPhone 3G direkt an der linken, unteren Ecke anfässt, ist der Empfang weg. Ist das irgendwann in den letzten Jahren einmal aufgefallen...? Ich denke nicht.

Man sollte einfach einmal abwarten und nicht gleich losbrüllen. Mir gefallen die Produkte von Apple (zumindest die meisten, nicht alle) aber mir gefallen auch viele andere Produkte. Aber dieser Glaubenskrieg der hier irgendwie immer stattfindet geht mir echt auf meine Familienjuwelen. Wenn hier dann noch solche Posts kommen wie "ich hab kein iPhone, keine Probleme und auch kein fehlendes Selbstwertgefühl" kommt es mir echt hoch.

Genauso gibt es in meinem Bekanntenkreis Leute die das iPhone toll finden, es aber nicht kaufen weil sie meinen " ja das ist ja nur für Leute die angeben wollen und kein Selbstwertgefühl haben und sich über Geld und Gegenstände definieren" - zwei Sätze später sagen sie aber wieder selbst das dass iPhone, für sie selbst sogar, das beste, momentan verfügbare Smartphone ist.

So, das war nun mein Wort zum Freitag.

Grüße

GrayFox
 
DvP schrieb:
Musst du den gleich in die Apple Verteiditungsposition springen? Die dort anstehen sind Freaks! Genau wie jene die wegen Star Wars angestanden sind, oder jene die das Zelt vor dem Laden augeschlagen haben, weil die PS3 ab nächstem Tag verkauft werden. Das hat mit dem Produkt an sich nichts zu tun.
Hast du auch dort gewartet oder wie? :lol:
Apple-verteidigungsposition? Oh mann, komm mal wieder runter von dem wahn..
Ich habe nur die käufer verteidigt, die die ncihtkäufer weniger nerven als andersrum.
Aber jetzt weiß ich, wen du mit "freaks" meinst: leute wie dich selbst, die in foren abhängen und technikinteressiert sind. Oder zumindest alle, die mit mehr leidenschaft als du an die sache rangehen und spaß dran haben, da zu stehen. Klar, dass da ein spießer kommt und alles madig macht.
Und nein, auch auf die gefahr, dasss dir jetzt leider keiner abgeht: ich stand nicht in der schlange, habe direkt liefern lassen.


Mit dem neuen iPhone kann man jetzt also auch nicht mehr telefonieren, wenn man es in der linken Hand hält.

Die Applesekte wird das natürlich in Schutz nehmen. Da bin ich sicher.

Und der nächste, der nix weiß, aber trotzdem einfach mal übertreibt und versucht, jedes gegenargument gleich im keim zu ersticken.

Außer natürlich ihr lasst euer Handy niemals nicht ungünstig fallen, Apple User sind ja von Haus aus perfekte Menschen.

Hier trief die missgunst sogar schon förmlich.
Kauft doch einfach weiter eure nciht-iphone-handys und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Empfangsprobleme betrifft:

Das ganze lässt sich bei mir nicht wirklich zuverlässig reproduzieren, ab und an schaffe ichs aber auch, wenn ich die beiden Antennen direkt überbrücke und leicht verschwitzte Hände habe, den Empfang zu verschlechtern.
Trotzdem nicht weiter schlimm, selbst bei angeblich schlechtem Empfang konnte ich gestern den ganzen Tag wunderbar telefonieren und habe da keine Einschränkungen feststellen können.
Da wird schon wieder aus ner Mücke nen Elefant gemacht...
 
@ Moritz Fiege

LOL! Erstens, hat Dragst3er auf dessen Beitrag du geantwortet hast, nur die Freaks auf die Schippe genommen die vor dem Apple Store sehnsüchtig gewartet haben und nicht alle, also weiß ich nicht welche Käufer du dann verteidigen musstest.
Dass du in der Schlange standest, macht die Sache noch unverständlicher, warum hast du dich dann angegriffen oder angesprochen gefühlt. Das war auch meine Frage nach der Verteidigungsposition.

Und JA, natürlich sind die meisten von uns hier Freaks und zwar Technikfreaks. Soll ich mich jetzt schlecht fühlen deswegen? Ein wenig Realismus wäre durchaus angebracht, auch wenns um die eigene Person geht. Ich werd mich kaum verteidigen wenn mich jemand so nennt. Wer meint das tun zu müssen (verteidigen) hat ein Problem mit sich und/oder seinem Hobby.
 
Toll ihr beiden, tolle Argumente mit der Kante und der Betonplatte... Wie wäre es mal praxisnahen Fällen der Benutzer, will nicht wissen wieviel User schon zig 1000€ für zerbrochene Glasplatten zahlen mussten. Aber wenn man sich so ein Telefon kauft hat man ja das Geld: http://www.google.de/search?hl=de&c...hone+zerbrochen&aq=f&aqi=g2&aql=&oq=&gs_rfai=
hab ich so eben mein Display von Iphone 2G zerbrochen. Gibts irgendwie Chancen auf Ersatz?
Ich bin grad am durchdrehen, mir ist grad mein iphone mit dem Display nach vorne auf den Boden geflogen, hab gleich das Schlimmste befürchtet! -> Display-Glas kaputt!
https://www.computerbase.de/forum/threads/iphone-display-glas-zerbrochen.477854/

Viel Spaß mit dem Iphone 4
MfG Kasmo
 
Moritz Fiege schrieb:
[...]die z.b. das iphone einfach gut finden.[...]

Füge dem Satz das Wort "subjektiv" hinzu und ich habe keine Einwände.

Genau darum geht es: Ein schönes Design, eine gute Idee mit den Antennen und dann macht es das Problem offenbar noch schlimmer. Das die Fans so schnell vom hochtrabenden Ross fallen, hätte sich doch keiner gedacht. Interessiert aber auch niemanden, die Sau wird momentan nur durchs Dorf getrieben und jeder soll sich dazu eine/seine Meinung bilden.

Schauen wir uns doch mal den Verlauf an:

"Das iPad wird [blah] und Leute wie John Dvorak und Paul Thurrot [blah]"
Damit fing es dieses Jahr schon an, mit einem überlangen Blogpost eines Apple Fanboys über das iPad. Da wurden Behauptungen aufgestellt und Unterstellungen gemacht, die an der Wirklichkeit vorbei gingen. Zu den beiden Personen kann man nur sagen das sie gelegentlich kritische Fragen aufwerfen, muss dem Fanboy wohl ein Dorn im Auge gewesen sein. Beide hatten auch das iPad auf ihrer Einkaufliste und waren gespannt auf das neue Produkt.
Kommentar: WTF?

"Wahrscheinlich wird das neue iPhone über Verizon vertrieben."
Wundschdenken. Da hat jemand zu viel in den Slogan "This changes everything. Again." hinein interpretiert. Hätte ich aber auch erwartet bei dem Slogan, wenn man nicht das "Again" überliest.
Kommentar: LULZ

"Naja es ist zwar immer noch AT&T, aber dafür haben wir jetzt das bessere Design mit den Antennen"
Kommentar: LULZ²

Viel mehr als zynischer Internet Humor bleibt bei solchen Äußerungen doch gar nicht übrig. Erst recht nicht durch die übliche Schwarz-Weiß Malerei der Apple Community. Ihr drängt uns in die Position, dann werdet auch damit fertig wenn wir eure heilige Kuh schlachten. Ihr könntet es auch einfacher haben wenn ihr akzeptieren würdet, dass für viele von uns Technik einfach nur Technik und frei von religiöser Konnotation ist.

Aber die Selbstbetrugsmaschinen sind ja schon wieder unterwegs. Man hätte das iPhone ja schon immer so halten müssen. Klar, bestimmt.

Behaltet den neid und die missgunst doch einfach für euch!

Tolle Unterstellung.
Neid: Auf?
Missgunst: Kauf das was dich glücklich macht, mach ich auch so. Ich brauche dafür aber nicht die Bestätigung einer bestimmten Gruppe anzugehören.

Immer diese elendige Schwarz-Weiß Malerei.

//Edit:
Moritz Fiege schrieb:
Aber jetzt weiß ich, wen du mit "freaks" meinst: leute wie dich selbst, die in foren abhängen und technikinteressiert sind. Oder zumindest alle, die mit mehr leidenschaft als du an die sache rangehen und spaß dran haben, da zu stehen. Klar, dass da ein spießer kommt und alles madig macht.
Naja ich definiere Leidenschaft etwas anders, eben in technischer religionsfreier Richtung, aber danke für die Bestätigung. Leidenschaft, als Begriff, würde ich in dem Zusammenhang vielleicht gar nicht verwenden aufgrund seiner negativen Besetzung und Herkunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist man doch froh das man nicht einer der ersten ist die das neue iPhone haben.
 
apple kocht eben auch nur mit wasser
 
Es gibt mittlerweile auch ne Stellungnahme von Seiten Apple / Jobs....:
Man soll das iPhone einfach anders anfassen oder eine Hülle kaufen^^
 
keanCB schrieb:
Was die Empfangsprobleme betrifft:

Das ganze lässt sich bei mir nicht wirklich zuverlässig reproduzieren, ab und an schaffe ichs aber auch, wenn ich die beiden Antennen direkt überbrücke und leicht verschwitzte Hände habe, den Empfang zu verschlechtern.
Trotzdem nicht weiter schlimm, selbst bei angeblich schlechtem Empfang konnte ich gestern den ganzen Tag wunderbar telefonieren und habe da keine Einschränkungen feststellen können.
Da wird schon wieder aus ner Mücke nen Elefant gemacht...

Also gibst du es zu, dass der Empfang einknickt.

Ich finde, dass das bei einem Telefon so ziemlich das schlimmste ist, was passieren kann (weil man eben nicht mehr telefonierne kann bzw das Gespräch weg ist).
 
Hallo

Am besten gefällt mir der Satz:

Als Lösung gibt Jobs an, das iPhone 4 anders in der Hand zu halten (Steve Jobs: „Just avoid holding it in that way.“).

Genial:lol:

Sollte es nicht das erste Ziel eines Handys sein, dass man mit dem ungestört telefonieren kann?
 
Admiral Thrawn schrieb:
Sollte es nicht das erste Ziel eines Handys sein, dass man mit dem ungestört telefonieren kann?

Vielleicht hat apple das extra gemacht, dass man es so halten muss, dass alle anderen Leute direkt sehen, dass es ein apple Gerät ist!?
 
Hat das iphone 4 denn keine antennbuchse für eine externe antenne?:evillol:
 
Ich finde es schon eigenartig, ist bei Apple in all den Jahren echt keiner auf die Idee gekommen das Gerät mal in der linken Hand zu halten? Stellen die aufgrund ihrer Kriterien nur Rechtshänder ein? Gibt es ein Verbot iPhones in der linken Hand zu halten?

Ich bin auch Rechtshänder, halte und bediene Telefone aber häufig mit der linken Hand. Wenn das Problem schon länger besteht, dann hätte man es auch mal beseitigen können.
 
Zurück
Oben