benjafa
Ensign
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 138
Hallo!
Mein unerfahrener Mitbewohner hat leider letztes Jahr den hier vorhandenen Arcor Vertrag übernommen und damit verlängert. Dies ist ein Vertrag über eine 6000er Leitung mit Telefonflat für 33€, was ich schonmal echt teuer finde.
Zentrales Problem ist nun, dass hier nur 240kb/s ankommen im Durchschnitt, Tendenz nach unten. Nach zahlreichen kostenpflichtigen Telefonaten kam die Botschaft herüber, dass hier nur ca 200kb/s möglich sind und unser Vertrag wurde scheinbar darauf herabgestuft, kostet aber das gleiche, da die Preise für diese Preisklasse wohl gleich sind.
Service/Beratung und Auskunft waren dabei unter aller Sau, zwischendurch hatte ich nur den Eindruck, man wird gezielt in die Irre geführt und hingehalten.
Krone des Ganzen war, dass kürzlich ein Werbeanruf kam, indem gesagt wurde, 600kb/s wären jetzt doch möglich, wir müssten dazu aber den Vertrag verlängern.
Weiss jemand eine Möglichkeit, wie man sich da richtig beschweren kann, bzw die 600kb/s, die uns meiner Meinung nach ja eigentlich zustehen, ohne Verlängerung bekommt? Oder das Ganze früher kündigen kann?
Mein unerfahrener Mitbewohner hat leider letztes Jahr den hier vorhandenen Arcor Vertrag übernommen und damit verlängert. Dies ist ein Vertrag über eine 6000er Leitung mit Telefonflat für 33€, was ich schonmal echt teuer finde.
Zentrales Problem ist nun, dass hier nur 240kb/s ankommen im Durchschnitt, Tendenz nach unten. Nach zahlreichen kostenpflichtigen Telefonaten kam die Botschaft herüber, dass hier nur ca 200kb/s möglich sind und unser Vertrag wurde scheinbar darauf herabgestuft, kostet aber das gleiche, da die Preise für diese Preisklasse wohl gleich sind.
Service/Beratung und Auskunft waren dabei unter aller Sau, zwischendurch hatte ich nur den Eindruck, man wird gezielt in die Irre geführt und hingehalten.
Krone des Ganzen war, dass kürzlich ein Werbeanruf kam, indem gesagt wurde, 600kb/s wären jetzt doch möglich, wir müssten dazu aber den Vertrag verlängern.
Weiss jemand eine Möglichkeit, wie man sich da richtig beschweren kann, bzw die 600kb/s, die uns meiner Meinung nach ja eigentlich zustehen, ohne Verlängerung bekommt? Oder das Ganze früher kündigen kann?