Probleme mit Arcor/Vodafone

benjafa

Ensign
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Mai 2007
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138
Hallo!

Mein unerfahrener Mitbewohner hat leider letztes Jahr den hier vorhandenen Arcor Vertrag übernommen und damit verlängert. Dies ist ein Vertrag über eine 6000er Leitung mit Telefonflat für 33€, was ich schonmal echt teuer finde.
Zentrales Problem ist nun, dass hier nur 240kb/s ankommen im Durchschnitt, Tendenz nach unten. Nach zahlreichen kostenpflichtigen Telefonaten kam die Botschaft herüber, dass hier nur ca 200kb/s möglich sind und unser Vertrag wurde scheinbar darauf herabgestuft, kostet aber das gleiche, da die Preise für diese Preisklasse wohl gleich sind.
Service/Beratung und Auskunft waren dabei unter aller Sau, zwischendurch hatte ich nur den Eindruck, man wird gezielt in die Irre geführt und hingehalten.
Krone des Ganzen war, dass kürzlich ein Werbeanruf kam, indem gesagt wurde, 600kb/s wären jetzt doch möglich, wir müssten dazu aber den Vertrag verlängern.

Weiss jemand eine Möglichkeit, wie man sich da richtig beschweren kann, bzw die 600kb/s, die uns meiner Meinung nach ja eigentlich zustehen, ohne Verlängerung bekommt? Oder das Ganze früher kündigen kann?
 
Wie schon in den tausend andern Threads wenn man mal googeln würde. IN DEN VERTRÄGEN STEHT "BIS ZU 6mBit" damit wäre alles geklärt und deine BEschwerde wird die nicht weiter interessieren
 
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Das beste was du machen kannst, den Anbieter wechseln sobald es möglich ist.
Vodafone ist eine Drecksfirma von der du die Finger lassen solltest. (soll nicht heißen das du bei anderen anbietern mehr datendurchsatz bekommst, aber das mit der Drecksfirma wäre schon mal erledigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nette Klauseln in den Verträgen

bis zu 2mbit
bis zu 6mbit
bis zu 16mbit

Und natürlich bleibt der Preis gleich, die Leitung kostet VDF/Arcor auch das gleiche bei der Telekom, die rechnen nicht in KB/Mb/Mbit ab ;)
Rechtlich hats du keine Alternative.
Anbieterwechsel wird auch nicht wirklich helfen außer du nimmst Kabel oder einen VDSL Anbieter.
Meist kann dir nichtma ldie Tcom oder Alice eine bessere Leitung geben, da es physikalisch bedingt langsam ist
 
Wie willst du die 600 bekommen, wenn technisch wahrscheinlich nicht mehr als 250 gehen?
 
Wie sind denn die Leitungswerte? Dämpfung, SNR, Fehlerrate etc?

Und verwechsel bitte nicht "6000" mit "600kb/s"!
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Über die Klausel "bis zu" bin ich mir bewusst, ebenso wie den Unterschied mit 6000 und 600 kb/s.

Was mich wirklcih entzürnt hat ist die Tatsache, dass Vodafone erst erzählt hat, es sei technisch nicht mehr möglich und den Vertrag einfach so bei gleichbleibendem Preis zurückgestuft hat, dann aber nur wenige Wochen später ein Anruf kam von denen, indem mir gesagt wurde, es sei nun doch möglich 600kb/s zu bekommen. Jedoch nur gegen Vertragsverlängerung.

Klartext: Internet-Verbindung war bei 99% der Tests klar unter dem Schwellenwert von "bis zu", ging auch oft nur sehr schlecht. Nach Anruf Abstufung auf 200kb/s Vertrag, Preis bleibet aber gleich.
Kurz danach Anruf mit dem Angebot, doch 600kb/s zu bekommen, aber nur mit Vertragsverlängerung.
 
Gab es nicht die Möglichkeit der Sonderkündigung,wenn nicht mindestens 51% der möglichen Bandbreite erreicht werden ? Das Spiel hatte vor kurzen erst einer meiner Bekannten bei 1&1 durch.Anstatt der zugesicherten 16000er nur 1000er und schon war der Vertrag Geschichte.
 
Er hat den unterschied von 600kbs und 6000mbit immernochnicht oder?
Kein Mensch sagt dir es würden bis zu 600 gehen - was wäre eine derart unübliche und krumme zahl...

Liegt bei euch vielleicht DSL1 und man würde bei Vertragsverlängerung ADSL2 schalten?
 
Ich versteh das Arcor/Vodafone nicht.

Und die KOstenpflichtigen Telefonate, die Vodafone Hotline ist doch KOstenlos, jedenfalls war sie es für mich bislang immer.
 
habe genau das gleiche probleme gleicher Preis als wenn man VDSL hätte aba
meine Anfrage nach schnellem VDSL bei Vodafone ich bin da nicht Kunde gewurden .

Ihre Entscheidung bedauern wir sehr - Vodafone Dialog ID


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir Ihnen an Ihrer angegebenen Anschrift einen Anschluss mit einer maximalen Bandbreite von Vodafone-Internet VDSL nicht zur Verfügung stellen.

Es tut uns sehr leid, dass Sie dies zum Anlass nehmen und sich für einen anderen Anbieter entscheiden.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Freundliche Grüße

das was die mir nur anbieten können ist ein Witz langsamer als mein UMTS/HSDPA Zugang,
also auf solche Verträge gehe ich gar nicht erst ein .

Der beschiß ist noch lt. Werbe Text "so steht im Vodafone Werbe Text bei DSL
unter "Sofort" Starter Box von ",
bekommt man erst mal UMTSA/HSDPA Stick und wenn der Anschluß gelegt wird
soll es noch schneller werden :D:D:D

nur ist es bei uns so dass das UMTS/HSDFPA Netz sehr gut ausgebaut ist mehr Speed hat als verlegt DSL Kabel in der Erde da nur ca. DSL 2000 möglich.
also wenn dann Vodafone z.b. DSL hier schalten das max was möglich ist würde wird
es wieder langsamer ,
von UMTs DSL Speed ca. 4500-5000 wieder auf DSL ca. 2000 runter über das DSL Kabel,
statt vorher bei UMTs Stick .. ca. 4500-5000 an Speed ....

ich muß schon sagen
das ist ein super Kunden Services und das alles für einen VDSL Preis ...
doll :eek:
 
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@am3000: erwartest du ernsthaft, dass das irgendjemand entziffern kann was du da schreibst? Wo hast du deutsch gelernt?
 
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