Probleme mit Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro auf Sapphire Radeon 6870 !

Hab ihn eigentlich hauptsächlich wegen der Optik runter genommen. Der unvernickelte Kühlkörper hat nicht so recht ins Bild gepasst und da ich sehr günstig an einen HR-03 GT gekommen bin musste der TT Pro halt weichen.

Kannst du deinen evtl. trotzdem mal drauf basteln? Würde mich mal interessieren. Lg Nolle

So, ich habe jetzt den TT Pro nochmal montiert und erreiche im Heaven in maximalen DX11 Einstellungen etwa 53°C GPU-Temperatur bei ~23°C Raumtemperatur. Der Lüfter läuft dabei zwischen 33-35%. Wenn ich den Lüfter auf 100% stelle, sind die Temps ~4-5K niedriger.

Die Werte für GPU Temp 1+3 liegen bei 53-54°C und Temp 2 bei 58-59°C.

Die Temps in Heaven dürften denen der meisten fordernden Spiele entsprechen. Furmark will ich der Karte aber nicht antun, denn nachdem meine erste HD6870 nach genau 363 Tage den Geist aufgegeben hat will ich die neue Karte etwas "schonen".

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir :) dann werde ich das nacher auch mal durchlaufen lassen. Mal sehen was bei raus kommt. Die Temps. passen ja zu meinen Temps bei BF3 oder Anno2070. Allerdings habe ich meine jetzt schon leicht übertaktet. Mal schauen.
Ergänzung ()

der_henk schrieb:
So, ich habe jetzt den TT Pro nochmal montiert und erreiche im Heaven in maximalen DX11 Einstellungen etwa 53°C GPU-Temperatur bei ~23°C Raumtemperatur. Der Lüfter läuft dabei zwischen 33-35%. Wenn ich den Lüfter auf 100% stelle, sind die Temps ~4-5K niedriger.

Die Werte für GPU Temp 1+3 liegen bei 53-54°C und Temp 2 bei 58-59°C.

Die Temps in Heaven dürften denen der meisten fordernden Spiele entsprechen. Furmark will ich der Karte aber nicht antun, denn nachdem meine erste HD6870 nach genau 363 Tage den Geist aufgegeben hat will ich die neue Karte etwas "schonen".

Was maximale DX11 Einstellung. Welche nimmst du da? Das ist meine --> http://www.bilder-hochladen.net/files/big/imhv-a-d3d9.png

Komme mit der einstellung beim Benchmark-test auf ca 63Grad. Am Ende sagt er mir was von nem Score von 985 bei ner leicht übertakteten Radeon 6870.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte läuft ja auch übertaktet (990/1170MHz @ 1,175V), aber das macht von den Temps her kaum einen Unterschied zum Standardtakt, einzig die Lüfter drehen mit Standardtakt etwas langsamer.

Was die Heaven Einstellungen angeht, da habe ich noch Tesselation auf Extreme, AA auf 8x und AF auf 16x. Das bringt die Karte schön zum schwitzen.
Damit die Einstellungen aber auch wirken musst du im CCC die Werte für AA, AF und Tess. auf "Anwendungsgesteuert" setzen, sonst läuft bspw. Tess. nur mit 'nem Faktor von acht, da die Radeons darüber stark einbrechen.

In deinem Setting komme ich mit OC auf 1013 Pkt, die anderen Einstellungen müsste ich nochmal durchlaufen lassen, da ich zwar die Ergebnisse gespeichert habe aber nicht clever genug war, die Taktraten hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du bitte auf solche guten Werte :S
So sehen meine Settings jetzt aus --> http://www.bilder-hochladen.net/files/big/imhv-b-6512.png
sollten ja so wie bei dir sein.

Und hier das Ergebniss:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/imhv-c-c20a.png

ich habe im Durchschnitt 21 FPS , mit den Settings ist das alles ganz schön ruckelig. Und das lustige dabei ist, die Graka bleibt kühler als bei den schwächeren Settings davor. 60Grad

Also Entweder die haben deine karte vertauscht und du hast eine stärkere Bekommen oder meine hat nen Problem. Der Score ist ja mal total unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Na die 1013 Pkt sind mit Übertaktung in deinen Einstellungen entstanden. Ich lasse jetzt grad mal noch @ Standardtakt und mit vollen Einstellungen laufen.

Edit: Mit Standardakt sind es nur 913 Pkt.

In den von dir verlinkten Einstellungen komme ich auch nur auf ~530 Pkt, das passt also in etwa.

Was die Temps angeht, das wäre ja sehr kurios, ich beobachte das aber mal, ob sich die bei mir ähnlich verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben