Probleme mit Asus M3A78-EMH HDMI unter Vista

Atlan_11

Lieutenant
Hallo . Hat vielleicht auch schon jemand das neue Asus Board M3A78-EMH HDMI mit dem neuen AMD 780 G Chipsatz.
Ich habe folgendes Problem bekomme den HDMI Anschluss nicht ans laufen schon bei der Treiber Installation gibt es Schwierigkeiten Man kann ein komplettes Setup auswählen das alle Treiber Installiert dann nach Abschluss der Installation wir der HDMI Treiber als nicht Installiert angezeigt. Wenn ich den HDMI Treiber Einzel auswähle erscheint das Bild eines Audio Treibers und die Installation bricht ab. Wenn ich auf der CD nach sehe ist unter dem HDMI Treiber ein Audio Treiber in dem Ordner. Bei Asus finde ich auch keinen HDMI Treiber.- Im Geräte Manager sind allerdings keine Fragezeichen zu sehen. Im Bios habe ich den Anschluss auf HDMI umgestellt. Ich bekomme dann auch kein Bild auf meinem Plasma.
Hat jemand vielleicht auch einen Tipp wie ich die Energie Spar Einstellungen unter Vista zum laufen bekomme. Cool Quiet Funktioniert nicht. Der Rechner verliert nach jedem Neustart die Einstellungen.

Danke schon mal

Hallo,

den HDMI-Treiber ist bei ASUS.DE ! Oder ASUS.COM !

Diesen Treiber ausschließlich über die *.INF Datei installieren.

Gruß Hanne

Hallo Im Geräte Manager gibt es nichts was mit HDMI zu tun hat dann weiss ich aber nicht was ich mit der INF Date machen soll . Ich bin jetzt nicht so der große Computer Mann bis jetzt hatte ich im Geräte Manager nachgeschaut wenn da ein Fragezeichen war über Treiber aktualisieren und dann konnt ich auch die INF Datei einbinden aber so weiss ich nicht was zu tun ist ?
Gruß Alfons

Hallo,

das wird unter VISTA auch erst möglich sein, wenn an dem Anschluß auch ein HDMI-Gerät angeschlossen ist.

Deinen Monitor solltest Du am VGA / oder am DVI- Anschluß angeschlossen haben.

auf Seite 1-27 und 1-28 im Handbuch ist genau beschrieben, was Du im Bios einstellen mußt, um DVI bzw. HDMI nutzen zu können. Die Jumper sollten für DVI eingestellt sein !

Gruß Hanne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich bin etwas weiter die Treiber lassen sich erst installieren wenn man im Bios die Optionen VBIOS TYPE auf HDMI setzt das hatte ich schon, man muss aber auch NB AZALIA auf Enabelt stellen. Danach gibt es auch eine HDMi anzeige im Geräte Manger. Aber ein Bild über HDMI habe ich immer noch nicht ich werde Morgen weiter probieren. Danke noch mal

Kleiner Hinweise an die Besitzer eines M3A78 wenn man im Bios den VBIOS Type auf HDMI stellt geht der DVI Anschluss nicht mehr man sollte vorher den VGA nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab für meinen bruder auch dieses Board angeschafft und mit einem 5200+ EE (2,7Ghz, 1,325V) ausgestattet. Leider musste ich ebenfalls feststellen, das cool'n'quiet nicht funktioniert...der Prozi bleibt bei seinen 2,7GHz. Cool'n'Quiet ist natürlich im Bios auf Enable und alle Takt spezifischen Einstellungen wurden auf Auto belassen.

Die 0501er Bios Version hab ich schon drauf gemacht in der Hoffnung das sich was ändert...ohne Erfolg. Das 0605er BetaBios was es bei Asus.com noch zum download gibt möchte das EZ Flash2 leider nicht flashen :(

Hat vielleicht einer nen Tipp??

mfg
TheMiB

Das 601er bios geht mit dem Asus-Updater rauf zu machen.

Und für Cool&Quite nehme ich CrystalCPUID. Da kann man sehr schön die Multiplikatoren und Voltages einstellen.

weiß nicht ob das hier noch aktuell ist aber man muss die energiesparfunktionen manuell verändern,jedenfall ist es bei mir sooo

Servus miteinander.
Ich habe auch das Problem, dass ich über HDMi kein signal auf meinen Fernseher bekomme.
Ich weiß dass ich die gelben Jumper setzen soll.
Leider bin ich mir nicht sicher in welche richtung.
Ich kann das irgendwie nicht erkennen....
Muss ich die jumper in richtung hin zur CPU setzen oder weg von der CPU in Richtung zum HDMI/DVI-Anschluss setzen.
Im Bios habe ich HDMI eingeschaltet.
Als erste boot Graka habe ich die onboard eingestellt. Jedoch möchte ich nächste Woche noch ne 3450 reinhängen.
Ich habe mitbekommen, dass ich die onboard Graka per Hybrid Crossfire heißt es glaube ich unterstützen kann.
hat damit auch jemand erfahrungen?

MfG
abe14

AW: Probleme mit Asus M3A78-EMH HDMI unter Vista 64bit

Hallo miteinander.
Ich weiß zwar nicht warum,
aber ich bekomme das Hybrid Crossfire nicht hin...
Ich verwende das neueste Bios und die neuensten Treiber.
Aber s gibt kein Häckchen im CatalystControlCenter das ich aktivieren könnte.

Bitte um Hilfe.
Was ich mir vorstellen KÖNNTE ist ein Treiberproblem.
Powercolor bietet keine Treiber für die Graka unter Vista 64bit an!
Erkannt wird sie im Gerätemanager aber!
Wird also mit dem allgemeinen Treiber von AMD/ATI installiert.

Danke für eure Hilfe

MfG
Abe

System:
AMD 4850e
Asus M3A78-EMH HDMI
2 GB PC6400 DDR2-RAM
Powercolor 3650 512MB DDR3 SCS3
Vista Ultimate 64bit

Mit einer HD3650 funktioniert kein Hybrid-Crossfire, sondern nur mit einer HD2400Pro/XT oder HD3450/70 ;).

Habe ebenfalls ein Problem, ich vermute mal das es am Board liegt und zwar bringen weder die HD4870 noch die HD4850 volle Leistung. Im 3DMark 06 habe ich mit der HD4870 gerade mal 8500 Punkte, mit einer HD4850 sind´s noch 7800 Punkte. Außerdem "spuckt" mein Phenom nur schlappe 2300 CPU Punkte aus, daß kann ja wohl nicht normal sein, oder??
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Board und um den hdmi output zu "aktivieren" müsstest du mal auf dein board schauen und oben links beim hdmi output sind zwei gelbe stecker die musst du einfach in den anderen steckplatz stecken und schon dürfte es funktionieren ! viel spass :)

Zurück
Oben