Probleme mit ATI HD2900XT

Hallo

Hatte das selbe mit 1900xtx(vor kurzem)
Bios angezeigt und bildschirm am Desktop schwarz!:freak:
Ich hatte mir eigendlich gedacht es wäre die Graka,aber sie war es nicht(es war der Treiber)
Nach langem hin und her wurde es mir zuviel und Installierte mir Windows neu und den 7.4er Treiber und siehe da es funktioniert alles wunderbar.
Bei mir wars wirklich der Treiber,und das Windows war mir egal gehörte sowieso neu draufgemacht!:D

Ps.Hilfe konnte ich Dir warscheinlich keine geben aber wollte es mal loswerden:)

mfg.

Is durchaus ne Hilfe - danke!!!

Scheue mich nicht Windows neu zu machen (auch bei mir wird´s Zeit ;) ), will ja nur wissen ob´s sich lohnt - Chancen somit zumindest erhöht...

Hi nochmal

Ich hoffe bei Dir klappt es auch!!:daumen:

mfg.

Nype schrieb:
Hey,
bezüglich des Aquamarkproblems: Du musst einfach nur die direcpll.dll aus dem Verzeichnis von Aquamark 3 löschen.
Hat bei mir gut funktioniert und ich habe auch eine 2900xt.

Klasse - das hat geholfen!

And the score is:

161.142 Punte (zuvor mit 1950pro 117.000)
GFX 29.193
CPU 17.972

System:
Core duo 6600 auf 3,15 GHz
4GB RAM DDR2 800 CL4 (wird con XP nicht voll unterstützt, ich weiß...)
P5W-DH Deluxe
Sapphire ATI HD2900XT, nicht übertaktet

Was haben die anderen 2900XT Inhaber??

Soviel zur Show, aber Problem bleibt...

@BenZ - auch umstecken des Monitores hat in Slot1 nichts gebracht, lass die GraKa jetzt im Slot2, da läuft sie ja und werde wahrscheinlich am WE Windows nochmal drüberbügeln...

Alternative Tipps immer noch herzlich willkommen!!!

SOAD_Flo schrieb:
Das CCC in der Version, die mitgeliefert wird, hat einen Fehler. Ich glaube, gelesen zu haben, dass man auch CCC Version 7.4 nehmen kann (steht in PCGH oder Gamestar). Dazu müsstest du den 7.4-Treiber laden, entpacken, dei Installation abbrechen und dann in das Verzeichnis gehen und nur das CCC istallieren. Vorher natürlich den aktuellen Treiber(7.5) installieren.

Die Probleme lichten sich - gibt nen hotfix für 7.5, jetzt funzt bei mir auch CCC 7.5 bei der 2900XT

Hier ist der Link zum Hotfix

Problem gelöst!!

Nachdem die 2900er im unteren Slot ohne Probleme lief bin ich jetzt noch einmal auf die Suche nach der Ursache gegangen, warum der Rechner beim Booten hängen bleibt, sobald die GraKa im oberen Slot ist.

Habe mit DriveCleaner alles runter gehauen, ohne Verbesserung.

Habe im Bios das Default Setup geladen - und siehe da, es ging wieder...

Nach längerem suchen im BIOS habe ich die Einstellung gefunden, welche mir das booten im oberen Slot verhinderte: PEG LINK MODE

Dieser Stand bei mir auf "Normal" - mit "Auto" funzt es.

Somit alle Probleme gelöst, will jetzt keine Beschwerden über die 2900er mehr hören :lol:

Ja ich hatte auch so ein Prob,als ich noch meine 850XT hatte hab ich im Bios die Graka übertaktet (auf Faster) .Als ich die 2900XT einbaute hatte ich das schon vergessen und der PC blieb immer stehen sobald ich windows startete,Auch das mit dem 2. slot klappte nicht bei mir.

Namenlos

Ich hab seit gestern auch ein His Radoen HD2900XT geholt und bis jetzt bin ich nicht wirklich zufrieden.

Die Karte wird sau heiss, und dreht z.B. beim Surfen oder einfach beim nichts machen einfach mal auf Vollspeed und nach ca. 25sek dreht es wieder herunter für die nächste 1 Minute.
Kann mir einer sagen warum?
Die Karte wird zusätzlich mit eine Seitwärs 120mm PCI Belüftung gekühlt die Standartmässig von LianLi mitgeliefert wird, sowie eine 120mm Lüfter der oben auf die Karte Rückseite blässt gekühlt.

OC ist nicht möglich, hab soeben mit den beta ATI Tray tool getestet und habe 2 Bluescreen sowie 1 Absturz einfach so erlebt.

Die Grafikkarte zeigt bei Ghost Recon Advanced Warfighter keine AA sowie AF an trotz Aktivierung.
Treiber: ATI Catalyst Komplett Paket 7.5.

Unter Windows Wista kann ich der CCC gar nicht erst starten.
Es verschwindet nach 1sek und nach ca. 20sek kommt es wieder.
Aber nur unter Vista Ultimate 64bit, unter WinXP SP2 32bit passiert dies nicht.

Hast Du den Hotfix drauf? - Wenn nicht 3-4 Posts weiter oben zu finden... Weiß nicht ober der auch für Vista gilt...

Lüftersteuerung ist so ne Sache, bei mir unterstütz Ati Tray Tool die Karte noch nicht, also kann ich den auch (noch) nicht manuell regeln... Temp. habe ich aber im Griff. Die Spiele laufen soweit gut (ArmA, GTR2, Rfactor, FSX, LockOn), jedoch ab und zu scheinen die Spiel kurz zu hängen, denke hier muss der treiber noch optimiert werden *draufwart*

Ich weiss nicht wie der Lüfter liegt oder montiert ist aber wenn du die lüft drauf blasen last ,und dein Chip.... nicht mit wassergekühlt ist saugst du die warme lüft auf die Graka drauf und wird noch zusätzlich erhitzt .Versuch doch mal (weis nicht wie) die von Graka-rückseite und Mainboard warme luft weg zublasen.

Namenlos

Der Hot Fix ist bei Windows XP drauf, aber Windows Vista nicht.
Denn es steht das lediglich Windows XP 32bit soiwe 64bit unterstützt und nicht Vista 64bit.

Aber sowieso, seit der Installation sowie neustart der Treiber auf Vista werde ich bei jedem neustart mit eine hübsche Bluescreen begrüsst :freak:

Und ich bekomme beim öffnen von Arbeitsplatz bzw. Fenstern immer Grafikfehler (im 2D Modus), aber die fehler sind nicht anhaltend.
Sondern die bleiben, allerdings ohne zu flimmern.
Um dies zu entfernen muss ich einfach dieses Fenster oder ein anderes Fenster nehmen und darüber fahren, sowie ein Radiergummi.

Echt kommische Karte, muss sagen das ich selten so entäuscht bin von so eine High End Karte.
Da war ein erneute Investition in eine GF8800GTS sinvoller gewesen.

Und was der Luftstrom angeht, der 120mm Lüfter blässt nur zum kleinen teil auf denn Nortbridge, und diesen Luft wiederum wird von eine andere 120mm Lüfter nach aussen gesaugt.
Und auf der Speicherwandler Aktiv Radial Lüfter der mit Heatpipe zum NB geht wird ebenfalls von der 120mm Gehäuse Lüfter nach aussen befördert.
Insgesammt sind 7x 120mm (Exkl. Netzteil) im Einsatz bei niedrigen drehzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTS war nie eine richtige High End Karte,Dafür ist die GTX da.
Mann darf von der GTS und 2900xt keine weltwunder erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe mir ne HD 2900xt von Gecube geholt. Habe aber das Problem, das diese (Für eine HD 2900xt) zu langsam läuft. In den Benchmarks im WWW hat die Karte im 3DMark 06 ca. 10.000 punkte, ich komme gerade mal auf 7.500. Bei Aquamark 3 komme ich auch nur auf magere 81.757 Punkte. Hier mal mein System:

Athlon 64 x2 5000+ Brisbane kern
Asrock AliveNF5-ESATA2+
2gb Elixir Speicher (2x1GB, 800MHZ, CL5)
2x250GB Sata2 Samsung HDD (Raid 0)
600Watt BeQuiet! StraightPower
GeCube Radeon HD 2900XT

Habe von allem die neusten Treiber installiert. Der PCIe x16 Slot läuft auch mit 16x (Laut CPU-Z).

Ich weiss nimmer, was ich noch probieren soll. :(

Zurück
Oben