Probleme mit aufgerüsteten PC !

Sphaeron

Cadet 3rd Year
Ich brauche unbedingt etwas Professionelle Hilfe!

Ich habe mir die Woche ein neues System zusammengebaut, mit folgenden Komponenten:

Intel E8400

MSI P35 Neo 2(Bios 1.10)

4GB Corsair XMS2

Enermax Pro 82+ 385w Netyzteil

Sapphire Radeon HD 4870 512 MB

Problem ist nun, dass bei jedem Start der PC gleich wieder abschaltet, dann nochmal nach paar Sekunden wieder von selbst startet dann hört man kurze Warntöne(Piepsen) vom Mainboard( 1x kurz, 1x lang , 1x kurz).

Laut google bedeutet dass das meine GraKa Defekt ist, nur komischer Weise konnte ich Windows installieren und sogar Spiele wie Crysis oder CoD 4 laufen. Ohne Grafikfehler.

Deshalb gehe ich davon aus das es nicht die GraKa sein kann. Ich habe als nächstes den RAM mit Memtest getestet und siehe da aus dem 4GB Kit sind 2GB fehlerhaft. Also die fehlerhaften rausgebaut und die funktionierenden drin gelassen.
Doch trotzdem immer noch das selbe Piepsen und ausschalten des Rechners kurz nach dem man auf die Power Taste gedrückt hat.

Wenn der Computer dann aber im Windows ist läuft er eigentlich stundenlang ohne Probleme.

Kann mir vieleicht jemand sagen was genau das Problem ist. Hat jemand schon mal solche Probleme bewältigt??? Oder kann mir vieleicht Tipps geben wie ich die nervigen Startschwierigkeiten meines Computers abstellen kann. Vieleicht ist es ja auch nur ne Mainboard Einstellung???

Eins ist sicher ich geh die Ram Riegel von Corsair erstmal nächste Woche umtauschen, gegen welche von Kingston die werden wenigstens vom MSI Board unterstützt.

Please Help!

Es könnte am Netzteil liegen, das hat nicht grade viel Leistung für die verbauten Komponenten. 385 Watt scheinem mir etwas zu wenig.

yo,ich würde auch aufs netzteil tippen.

Du hast dich wohl verlaufen......

naja....rechnerisch gesehen liegt das system unter full load bei 300w. Das NT sollte eigentlich reichen wenn es keinen defekt ausweist.

Saftstecker haste aber alle angeschlossen (die 2x6pin auf der ATI etc?

Ja der E8400 ist E0 Stepping!

OK dann werd ich mal versuchen ob ich das Netzteil umtauschen kann, was brauche ich bei dem System an Leistung???

Nein schon wieder eine Niederlage.

Denk schon mal an die Zukunft 525Watt oder 625 Watt das gleiche Netzteil, nicht das dir das später nochmals passiert.

Richtig zusammengebaut müsste auch alles sein, ist ja fast Idiotensicher gemacht! Hab auch nochmal einen Kumpel drüber kucken lassen der auch gerade zwei Rechner zusammengebaut hat.

Och herje...
ein E8400, 4GB Corsair XMS2 und eine Radeon HD 4870 auf einem INTEL P35??
Wer hat dir diese Konfiguration angeheuert?

Netzteil... Hmmm... Ich sehe diese wahrscheinlichkeit eher begrenzt.
Schau ob du all die benötigten Strom-Steckplätze an deiner Grafikkarte richtig angeschlossen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es laut der Fehlermeldung an einer defekten Grafikkarte liegen sollte, würde ich sie an einem anderen PC mal testen und/oder bei deinem System eine andere mal einbauen.

Zum NT: Das Enermax 385 Watt ist kein schlechtes NT, das sollte reichen. Die Intel C2D Reihe ist sehr genügsam was Strom angeht, nur die Grafikkarte HD 4870 zieht schon etwas mehr.

Maul Wurf hat aber schon Recht. Ein P43 oder P45 Board wäre angebrachter und ein 425 NT von Enermax, 430 Watt von Seasonic etc...

Warum hast Du dir nicht z.B. dieses Board hier geholt? http://geizhals.at/deutschland/?a=340551&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=k#filterform

Kostet kaum mehr als das P35 Neo, wäre aber bei der verbauten Hardware sinnvoller.

Noch mal Edit: Es gibt schon Bios V. 1.9 für das P35 Neo
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1215

Ein Bios Flash könnte das Problem auch lösen.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt die Ram-Riegel gegen welche von Kingston getauscht, diesmal keine Fehler unter MemTest. Trotzdem bleiben die Probleme mit dem Piepsen beim start des Rechners. Ich werd mir jetzt wirklich mal überlegen ob ich mir nicht doch ein neues Mainboard hole.

Hab gehört das Asus P5Q Deluxe soll gut sein. Passt das zu meinem System, oder sollt ich mir doch wie empfohlen eins von MSI holen?

Hoffe ihr könnt mir noch ein paar letzte Ratschläge geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben