Probleme mit Aufnahme bei Pinnacle PCTV-Sat

muh2k4

Commander
Hi
wie die Überschrift schon andeutet habe ich ein Problem bei der Aufnahme mit o.g. TV-Karte.
Die Karte ist Top ich habe auch keine Treiberprobleme. Es ist eine DVB-S Karte, mit dem Bild bin ich sehr zufrieden.
Die Karte empfängt gestreamtes MPEG2 und muss das bei der Aufnahme eigentlich nur ablegen. Das klappt auch soweit, ich kann aufgenommene Videoinhalte auch jederzeit mit der PinnacleVisionSoftware abspielen. Sobald ich einen anderen Player nehme habe ich immer das gleiche Phänomen: Das Video bleibt nach 1-2 Sekunden stehen, das Bild friert ein.
Schwierig wirds auch, wenn ich die Videoinhalte weiter verarbeiten möchte, mein eigentliches Vorhaben. So wollte ich mit der mitgelieferten Schnittstelle TRex die Inhalte in MPEG4 Umwandeln. Leider war dieses Vorhaben ohne Erfolg, hier bricht die Software nach kurzer Zeit ab, und der codierte Fetzen entspricht dem, was man noch sieht, wenn man die MPEG2 so abspielt.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen mit den Karten von Pinnacle gemacht und evtl einen Lösungsvorschlag.
Oder kennt jemand Programme, welche die DVB-s Karten unterstützen? MoreTV und FreeTV bedienen ja leider nur analoge Karten.
Da das PinnacleProgramm eigentlich ganz OK ist, würde es auch schon ausreichen, wenn ich ein anderes Tool finde um die Streams weiter zu verarbeiten.
Probiert hab ich schon:
- Flask & XMpeg
- Virtual Dub
- TMPEG
Codecs waren:
- XVID (kp welche Version)
- DivX 5.1.2 & 3.11 alpha
Leider ohne Freude, entweder nahmen sie den Stream gar nicht oder sie konnten ihn ebenso nicht codieren.
Das erstaunliche ist wie gesagt, dass die TV-Kartensoftware die Inhalte einwandfrei wiedergeben kann.

System (wobei hier eigentlich belanglos):
P4 2.8@3.3
1024 DDR400 Infineon
Raid0 2xWD120JB
Raid0 2xSP160 8mb
Single WD200JB
Radeon98Pro

mfg & danke david

Zuletzt bearbeitet:
immer das gleiche...nachdem man was gepostet hat, findet findet man selbst eine lösung.
meine ist leider nur eine halbe, das programm vidomi ist in der lage die streams zu codieren...leider ist damit kein cropping und kein resizing möglich.
würde mich also weiterhin über hilfe freuen. mfg

Hi,

Mit TRex in MPEG4 umwandeln sollte kein Problem sein. Bei mir läuft das einwandfrei.

Hier bekommst du die nötige Info und noch viel mehr.

eben das habe ich pobiert und der vorgang wird leider abgebrochen =/

danke den patch hab ich schon auf der seite gefunden die mir herja genannt hat.
der ermoeglicht aber wirklich nur das abspielen der multimediainhalte ...
das funktioniert auch =)
die meisten convert-tools kommen mit ihren eigenen MPEG2-Importern, da bringt das leider nichts.

Zuerst mal: Wenn du Linux hast, probier Transcode.

Unter Win kann ich dir nicht mehr viel weiterhelfen. Ich würd noch Nero ausprobieren, weil das im Normalfall ein Allesfresser ist (Vision Express reich zum schneiden und resizen).

EDIT:

Halt, vergessen: ULead VideoStudio als Demo runterladen und probieren...oder du schaust mal auf http://www.mpegx.com/

Hi,

du kannst es ja mal PVAStrumento versuchen, damit sollte es keine Probleme geben.

Zitat:
PVAStrumento ist ein Werkzeug, um Daten, die mit einer DVB-Karte im PVA-Format aufgezeichnet wurden, in "MPEG2 program streams" zu wandeln.

Homepage

Download

also sind die gebroadcasteten mpeg2-streams keine "gewöhnlichen" mpegs-streams?

oO

uebrigens...grüsse zurück aus berlin...treptow =)
und nein ich hab hier kein linux

Hallo

muh2k4 schrieb:
also sind die gebroadcasteten mpeg2-streams keine "gewöhnlichen" mpegs-streams?

Na ja, wenn PVAStrumento abschmieren tut, sind deine Aufnahmen etwas vermurkst.
BipBip.gif

Ich nehme nur noch www.Winstb.de um mit meiner Pctvsat aufzunehmen, danach reinige ich meine aufnahmen mit ProjektX

http://www.pinnaclefanboard.com/

also mit dem ersterem konnt ich irgendwie nicht soviel anfangen, aber projectx hat mir weiterhelfen koennen. danke

dabei fällt mir ein, du kannst auch Pinnacle Studio Version 9 verwenden. Das Progi nimmt den Stream aus der PCTV-Sat ohne Probleme ... und wenn du alles bearbeitet hast kannst du dir die gewünschte MPEG4 ausgeben lassen.

Ps. So klein ist die Welt ... vor zwei Tagen war ich in Treptow ... ;)

Zurück
Oben