Probleme mit Battlefield 1

HiFiBub

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe beim Online spielen mit Battlefield 1 ab und zu mal, wie soll ich das beschreiben laags? Ruckeln könnte es auch treffen. Die Frames sind weit über 100 und die Temperaturen sind ebenfalls gut. Ping ist ebenfalls sehr gut.

Nvidea Treiber habe ich komplett im System bereinigt und ohne Experience neu installiert.

Mein System:

Intel I7 4770K
ASRock Z97 Extreme 4
16 GB DDR3 1866 MHZ Black Fury CL11
GTX 1080ti
Netzteil Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power

Ich spiele in WQHD mit einem 144hz G-Sync Monitor.

Könnte es sein das mein Netzteil zu schwach ist? Ich habe es erst Neu gekauft und es wurde mir in einem anderen Forum, mit Blick auf die 1080ti, empfohlen.
Es ist die Aorus GTX 1080ti, zu dieser wird ein Netzteil mit mind. 600 Watt empfohlen aber es soll wohl auch das 500 Watt reichen.

Ich habe noch 2 SSD Festplatten und 2x2 TB HDD´s angeschlossen.

Ich hoffe die Angaben genügen.

LG

Danke für deine Antwort, Nein, ich spiele mit DX 11. Das habe ich auch schon gecheckt.

Afterburner oder sonst ein Tool mit am laufen?
Zum testen mal ausmachen.
Das Netzteil ist nicht zu schwach.
V-Sync im Spiel aus bei einem G-Sync Monitor?
Sollte doch richtig sein...oder?
Spiel liegt auf der/einer SSD?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe nichts übertaktet, Weder GPU noch CPU.

Nein läuft nicht.

Wird deine CPU sein die ist am Limit.

pack mal AIDA64 Extreme drauf und lass das mal mitlesen beim spielen und werte im Anschluß einfach die Daten vom Stromverbrauch aus. Vermutlich ist es einfach nur Betafield selbst. Auf Servern die lange nicht neu gestartet wurden oder Spieler mit einem Ping von über 160 dabei sind lagt es halt. Aber DICE hat ja jetzt versprochen das es im neuen Patch im Herbst mehr "competetive" werden soll ;-)
Ergänzung ()

Ich kann mir auch vorstellen das ein nicht übertakter 4770k einfach ins Limit läuft mit der GPU. Zieh den mal auf 4.2Ghz und versuch es dann nochmal.
Ergänzung ()

Bei den Frames würde ich über die config die Frames auf Hz des Monitors -1 limitieren, dass läuft meiner Meinung nach am besten.

Jo Danke, werde es probieren.

montijade schrieb:
Wird deine CPU sein die ist am Limit.

Blödsinn hab den 3770k und ebenfalls die 1080Ti kein ruckeln oder ähnliches.

@HiFiBub schalt mal vsync mit zu und teste es, dient mit gsync als Framelimiter bei Dirty Bomb hats mir geholfen läuft da richtig rund. Hatte DB mit ca. 180 FPS gezockt nun mit vsync und gsync 144 FPS und Butterweich.

Falls die Frage aufkommt Inputlag kann nich nicht spüren...

Zuletzt bearbeitet:
Naja 6700k ist in BF1 im CPU Limit. Könnte also sein das sein 4770k das auch sein könnte.

IMG_0578.JPG

MYGAME_419 schrieb:
pack mal AIDA64 Extreme drauf und lass das mal mitlesen beim spielen und werte im Anschluß einfach die Daten vom Stromverbrauch aus. Vermutlich ist es einfach nur Betafield selbst. Auf Servern die lange nicht neu gestartet wurden oder Spieler mit einem Ping von über 160 dabei sind lagt es halt. Aber DICE hat ja jetzt versprochen das es im neuen Patch im Herbst mehr "competetive" werden soll ;-)
Ergänzung ()

Ich kann mir auch vorstellen das ein nicht übertakter 4770k einfach ins Limit läuft mit der GPU. Zieh den mal auf 4.2Ghz und versuch es dann nochmal.
Ergänzung ()

Bei den Frames würde ich über die config die Frames auf Hz des Monitors -1 limitieren, dass läuft meiner Meinung nach am besten.

Meinst du einfach die HZ-Zahl des Monitors auf 120 limitieren?

Zurück
Oben