• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Probleme mit Battlefield Bad Company 2

Kuma-san

Ensign
Hallo alle zusammen!

Habe gleich mehrere Probleme.

1) Habe Battlefield Bad Company 2 Deluxe Edition als Downloadvariante
und schon bei der Instalation muss man richtig in die Trickkiste greiffen um es
überhaupt installiert zu bekommne.

Frage: Gibt es möglichkeiten dieses Problem zu beheben
und woran liegt das?

2) Denn immer wenn ich updaten will sagt er das die Spieledatei defekt sei und ich solle es neu installieren (Habe ich schon 5 mal).
zudem kann ich nicht updaten doch manchal fliege ich vom server da Punkbuster diese oder
jehne Version benötigt.

3) kann die Grafik nur zu 85-90% hochdrehen, denn wenn ich alles auf MAX stelle ist die reaktionszeit miniminimal verzögert was in diesem Spiel tödlich ist.

Frage: Liegt das evtl an einer bestimmten Einstellung oder ist mein System einfach zu Low
läuft schon sehr gut auf Max nur eben dieses Quentchen an Verzögerung ist schlecht.

Mein system:
CPU: C2Q Q6600 @3.2Ghz || GPU: HD5870 Vapor-X 2GB || NETZTEIL: BEQUIET 450WATT
BOARD: ASUS P5E DELUXE || RAM: 4GB GEIL @ 800mhz || HDD1: OCZ vertex2 SSD 60GB || HDD2: 500GB WD CAVIAR BLACK

So hoffe mir kann da bei der ein oder anderen Sachen geholfen werden!

MFg Apollo

Wegen dem Updateproblem, schon einmal den EA Support angeschrieben? Vielleicht gab es ein Problem beim Download. Evtl. neu runterladen.
Wegen Punkbuster: Auf der Evenbalance Seite kannst du PB manuell updaten.
Wegen den Einstellungen: Was verstehst du unter der Verzögerung? Wieviele Frames hast du? Hast du einen konitnuierlichen Lag? Welche Einstellungen nutzt du konkret? Schalte HBAO aus und verringere evtl. AA.

neee garkeine lags nur eben so ein minimales nachziehen wenn du verstehst was ich meine.
danke wegen dem Link
ja habe ich aber keine resonanz

Was meinst du mit Resonanz?

die haben noch nicht geantwortet ^^

Frage: Gibt es möglichkeiten dieses Problem zu beheben
und woran liegt das?

Welches Problem? Die Beschreibung fehlt. Trickskiste ist keine Beschreibung ;)

zu 2, lade es mal neu runter und kauf in Zukunft nicht mehr so download kack ;)

kann die Grafik nur zu 85-90% hochdrehen, denn wenn ich alles auf MAX stelle ist die reaktionszeit miniminimal verzögert was in diesem Spiel tödlich ist.
definiere MAX. HBAO, AA, AF, auflösung etc?

Dein Q6600 ist sehr knapp für das Spiel.

Stell in den Settings.ini im documents ordner unter BFBC2 das renderahead limit auf 0.

HBAO kannst du aus machen, ist nur murx.

vlt. schatten etwas runterstellen, da deine CPU ziemlich am limit arbeiten wird...

greez

@ domidragon --> der Prozi ist nicht zu knapp. Hatte selber nen Q6600 auf Standard 2,4 ghz samt GTX 280 SSC. Ich konnte BF BC2 ohne Probleme auf max. Einstellungen mit AA zocken. Da ist sein System um ein gutes Stück besser. Daran kann es also nicht liegen

@Domidragon:
Das problem ist das man , und ich habe es schon 3 mal herunter geladen, es nicht direkt installieren kann man muss erst den inhalt aus dem dis1 rauskopieren und dan von der kopiereten stelle aus Installieren doch zudem muss amn noch eine fehlende dll in alle Sprachordner einfügen. Es ist echt heftig sowas.

"definiere MAX. HBAO, AA, AF, auflösung" MAX. HBAO = an, AA = 8, AF= 16, vsync= an, auflösung=1920xblup rest alles Hoch eben max da gibt es ja wohl nicht viel zu definieren :)

Okay, dann schalte definitiv HBAO aus, die Qualität wird dadurch nicht/kaum bemerkbar verringert, AF ist relativ egal (testweise kannst du damit etwas herumspielen...). Schalte mal Vsync aus, es sei denn du hast Tearing und dergleichen. Zu guter Letzt kannst du auch noch, wie domidragon gesagt hat, das Render Ahead Limit runterstellen.

@ domidragon --> der Prozi ist nicht zu knapp. Hatte selber nen Q6600 auf Standard 2,4 ghz samt GTX 280 SSC. Ich konnte BF BC2 ohne Probleme auf max. Einstellungen mit AA zocken. Da ist sein System um ein gutes Stück besser. Daran kann es also nicht liegen

Die Graka ist zu stark für den prozi, weshalb dieser nicht mehr nach kommt. Schau mal im Taskmanager, der wird um die 100% sein. ich sag das nur aus erfahrung, weil ich das erst erlebt habe mit nem kollegen.

Der Kollege hatte ne 480er und ein Q9550, dieser war auf 95-100% und er hatte oft framedrops, niedrige FPS zahlen, laggs, stocks etc. seit er nun die Sandy drin hat, läuft alles wie geschmiert auf 90-100fps...
(wobei ja bekannte probleme bei sockel 775 und der 400/500er serie bestehen. die CPU war tortzdem total überlastet).

AA auf 4 stellen, ATI karten haben bei 8fach probleme. zumindest tauchen dann oft fehler auf bei einigen. vlt. passiert bei dir deswegen dann die verzögerung.
HBAO und Vsync ist eine sehr schlechte mischung. nimm mal beides raus. wenn du tearing hast, stell Vsync an und schau obs klappt. oder ansonsten nur HBAO, was aber praktisch kaum was ausmacht grafikmässig. nur an der perf. zieht es ordentlich und es kommen eben so komische phänomene wie ruckler trotz hoher FPS, verzögerungen, laggartige sachen etc.

und das ist nicht MAX :) geht auch noch bis 32 "AA" etc...(Mit der richtigen Karte) :)

MAX ist sehr variable. nur shcon bei der auflösung, die viel ausmachen kann. für einige ist 4x AA max, für andere gar kein, wiederum andere 32 faches etc. das ist sehr subjektiv :) daher die frage

greez

Apollo-Berlin schrieb:
@Domidragon:
Das problem ist das man , und ich habe es schon 3 mal herunter geladen, es nicht direkt installieren kann man muss erst den inhalt aus dem dis1 rauskopieren und dan von der kopiereten stelle aus Installieren doch zudem muss amn noch eine fehlende dll in alle Sprachordner einfügen. Es ist echt heftig sowas.

Habe auch die dl version, wie zig andere lief anschließend die installation ohne probleme. Nix mit umkopieren usw.
Also auf win7 ultimate habe ich noch adminrechte vergeben, welches os hast du?
Du hast doch über den EA downloadmanager runtergeladen und installiert oder?

Wie gesagt, lad es mal neu runter, da muss was schief gegangen sein. Da muss man sicher nichts rum kopieren und basteln. Ein DAU hätte da ja keine chance...

:) DAU ist gut bin Fachi und kenne so manchen DAU aber spass bei Seite.
Habe mal geschaut und zwischen 55-135 FPS mit allem an und max nur Vsync aus
also daran liegt es nicht hmm... sind ja auch keine lags oder so aber eben nicht 1 zu 1 reaktionszeit auf die Mausbewegung.

Habe es schon 3 mal geladen XD
Ergänzung ()

Hey das mit dem renderahead limit auf 0 hat super gefunzt :)

Jetzt läuft alles super.

Nurnoch das mit dem Istall ist dumm aber naja

Ist jetzt vielleicht etwas Off-Topic - aber es war der einzige Thread, in dem ich was von "Download-Variante Bad Company 2" und Probleme gefunden habe.

Ich habe folgendes Problem:
Habe mir per Origin "Bad Company 2" gezogen (habe auch die DVD-Version nur ist die in meiner Studentenbude *g*) und ging auch alles einwandfrei bis jetzt.

Immer wenn ich nun auf "Installieren" klicke, komme ich noch in das Sprachwahlmenü des Bad Company 2 Installers - danach schmiert die Installation mit der Fehlermeldung "Autorun program hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" ab...

Habe autorun schon über "regedit" deaktiviert und wieder aktiviert, wininstaller 4.5 installiert, versucht das Spiel manuell aus dem Speicherordner zu installieren, lande jedoch jedes Mal erneut bei gleicher Meldung... hoffe einer kann mir helfen!

Danke!

Grüße Hoot

EDIT:
OS ist WinXP 32-bit

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr auch das Problem, wenn Ihr HBAO aktiviert, dass das Bild so eine Art Mikroruckeln hat?
(Trotz 70 FPS+)
Wenn ich HBAO deaktivere, läuft alles butterweich!

Die CPU bekommt nicht schnell genug die Daten von der GPU. In der Settingsdatei einfach den renderaheadlimit höher einstellen.

Habe ich bereits auf 3 gestellt! Keine Verbesserung!

Manche Leute haben echt absolut kein Plan. Hab auch noch einen Q6600 @ 3,2 Ghz und spiele BFBC2 mit einer HD 6950 (Crossfire meistens deaktiviert) durchgehend flüssig ohne Probleme. Der Prozessor reicht immer noch für alle Games locker aus, also redet nicht immer so einen Mist raus nur weil ein Prozessor schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und es inzwischen natürlich schon viel stärkere Prozessoren gibt, welche man aber nicht wirklich braucht, solange man noch einen potenten Quadcore hat.

Und dieser Auslastungsquatsch im Taskmanager sagt auch absolut nichts aus. Erst vor kurzem hat sich hier im Forum einer über seine i5 2500k Sandybridge ausgeheult, weil sie bei einem Spiel ständig auf 90 - 100% ausgelastet war.

läuft dein key mit der retail version ? falls ja dann ab in die videothek und das spiel ausleihen

Manche Leute haben echt absolut kein Plan. Hab auch noch einen Q6600 @ 3,2 Ghz und spiele BFBC2 mit einer HD 6950 (Crossfire meistens deaktiviert) durchgehend flüssig ohne Probleme. Der Prozessor reicht immer noch für alle Games locker aus, also redet nicht immer so einen Mist raus nur weil ein Prozessor schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und es inzwischen natürlich schon viel stärkere Prozessoren gibt, welche man aber nicht wirklich braucht, solange man noch einen potenten Quadcore hat.

öhm, auf was beziehst du dich?

Und ich hatte ein Q9550 drin, bin dann auf den i7 umgestiegen, der leistungsschub in BC2 war nicht zu übersehen. Zu 80% lohnt sich der umstieg sonst natürlich nicht. aber in BC2 macht es einen grossen unterschied im 20-30FPS bereich. Damals mit 8800ultras. BC2 ist nunmal ein konsolenport, zumindest einen grossen teil und braucht enorm CPU leistung, die GPU ist nebensächlich. wie bei den konsolen ;)

Habe ich bereits auf 3 gestellt! Keine Verbesserung!

versuchs mal mit 0.

Ansonsten HBAO aus, braucht eh keiner den müll. sieht nicht besser aus, eher schlechter und frisst ungemein ressourcen oder führt zu deinem beschriebenen problem.

Zurück
Oben