Probleme mit Beyerdynamic DT 990 Pro

daniel911

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe seit kurzem ein Beyerdynamic DT 990 Pro mit dem with FiiO E10K Olympus 2 Verstärker.

Ich habe das gefühl das bei mir die Einstellungen falsch sind, habe selbst bei MAX volume beim Verstärker sowie Windows kein problem die Kopfhörer anzuhaben, es ist wirklich nicht laut.

Hier Sind meine Windows Settings : https://imgur.com/a/OVBrjLi

So sieht es aktuell bei meinem Verstärker aus : https://imgur.com/gallery/ay7f30I

In der Vorderseite des Verstärkers ist quasi das Spiralkabel des Kopfhörers und auf der Rückseite der USB Port damit es am PC connected wird.

Eine Soundkarte habe ich nicht bzw es ist zumindest nichts unter Device Manager unter Audo Inputs and outputs zu sehen, ist das das problem?

Würde eine Soundkarte überhaupt helfen wenn man schon einen Verstärker benutzt?

Ich danke im Vorraus für die Hilfe!

Das glaube ich nicht. Hab den gleichen Verstärker und ein Paar DT 770 PRO mit 250 Ohm. Bei 50% in Windows ist es schon gut laut :D

Das Rad hab ich maximal aufgedreht aber das scheint bei dir auch der Fall zu sein. Die Windows Einstellungen sehen bei mir auch identisch aus, hm...

Mal blöd gefragt, kann es sein dass der Klinkenstecker nicht ganz drin ist?

Galde schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Ja, laut ist es wirklich nicht, da sind meine HyperX cloud sogar nochn ziemlichen ticken lauter.

Liegt es vllt daran das ich keine Soundkarte in meinem PC habe? oder greifen die Kopfhörer nur auf den Verstärker zu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeropony
lamda schrieb:
Der hat hinten einen gain schalter... stell den doch mal von L auf H ;)

Und VORHER leise drehen :D

(Zur Erklärung: Gain=Verstärkungsfaktor, H(igh) oder L(ow)).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
daniel911 schrieb:
Liegt es vllt daran das ich keine Soundkarte in meinem PC habe?

Nein, der Fiio funktioniert völlig eigenständig, ob du nun eine soundkarte drin hast oder nicht ist völlig egal.

Habe mir vor ein paar jahren den DT 990 in der 32 Ohm Variante gekauft weil der im Prinzip lauter an den Geräten mit niedriger Versorgungsspannung ist. Aber auch der ist nicht laut genug. letztlich ist die Versorgungsspanng für den Audioausgang nicht hoch genug um hohe Lautstärken zu erreichen.

Mal abgesehen davon das mit niedriger Versorgungsspanng auch die Audioausgänge schlechter werden.
Ich werde mir einen Kopfhörerverstärker selber bauen, der wird min +- 15V Versorgungsspannung haben. Damit sind dann min. 10V ACpeak am Ausgang möglich. Bei 250 Ohm wären das dann ~0,2W Sinus.

Bei meinem 32 Ohm Kopfhörer wären dann etwas mehr als 1 Watt möglich. Bei 10 Ohm Ausgangswiderstand gegen den Kurzschluss die Klinkenstecker beim Einstecken machen können.

Wenn nur ein mal 5V als Versorgung vorhanden ist wird die mögliche Ausgangsspannung entsprechend geringer. Oder man müsste Step up Regler einbauen um die Spannung hochzubekommen.

Selber Verstärker/Kopfhörer 250 Ohm, Win 50%/FiiO meist 1,5-2, Bass off, Gain L
Defekt der Hardware, oder der Ohren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und lamda
Zurück
Oben