Probleme mit Buffalo NAS

Amenkor

Ensign
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Okt. 2014
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174
Hallo,

habe hier einen Kunden mit einer Buffalo NAS TS4200D104. Diese ist nicht mehr erreichbar.

Weder über die Buffalo Nas Navigator Software, noch per Weboberfläche oder Ping.

- Überprüfung ob Netzwerkkabel stecken an beiden Enden: JA
- Stellung vom Kippschalter hinten an der NAS (USB / HDD): HDD

- Anzeige des Displays:
F/W i25
Updating

Info leuchtet Orange.
Lan 1 blinkt grün.

Anzeige steht seit Freitag so. Kunde hat NAS inzwischen mehrfach neu gestartet. Kommt immer wieder die selbe Anzeige.

IP Adresskonflikt ausgeschlossen. Firewall ausgeschaltet, selbes Ergebnis.

Hat jemand Ideen was ich noch machen kann?

Kunde ist etwas entfernt. Hab aber jemanden vor Ort der Kleinigkeiten überprüfen kann.

Wäre über Hilfe wirklich sehr froh.

Grüße
 
Hi

Ich würde das NAS mal komplett vom Strom trennen und auskühlen lassen. Nach so 5-15 Minuten wieder anschliessen und schauen, ob es geht.
Ich selber hatte mal mit einem QNAP ähnliche Probleme und dies half bereits.

Gruss
 
Klingt für mich als wäre ein Firmware Upgrade schiefgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo corrected)
NAS ist jetzt für 15 Minuten vom Strom, mal schauen ob das hilft.

@Agricola, danke für das Manual. Was auf Seite 145 steht ist bekannt. Zur blinkenden Info Lampe finde ich nichts.

Ja da wird wohl das Firmwareupdate hängen... Ist die Frage ob man noch was retten kann...
 
wende dich an den Buffalo Support und frage mal nach TFTP-Bootrecovery.
Eventuell hilft das ja schon.
Ansonsten solltest du da auch nochmal dein Problem schildern !
 
Amenkor schrieb:
habe hier einen Kunden
...
Hat jemand Ideen was ich noch machen kann?
Wenn Du daran Geld verdienst, dann solltest Du doch wissen wie man dem Kunden helfen muss und nicht hier fragen müssen.
Amenkor schrieb:
Wäre über Hilfe wirklich sehr froh.
Er soll sein defektes NAS ersetzen und das Backup wieder einspielen, dass ein NAS alleine kein sicherer Ort für die Daten ist und die NAS Hersteller die Backupfunktionen nicht zum Spaß eingebaut haben oder weil sie nicht wusste was sie mit ihrer Zeit anfangen sollten, hast Du dem Kunden doch hoffentlich erklärt.
 
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