Probleme mit Coolermaster HAF 922

biste sicher mit der nummer?
weil es gibt auf der medion seite geschätzte 20 microstar professional i71000 und die haben alle als MSN nummer ne 1001 XXXX
 
Leider konnte ich über die MSN bei Medion auch nicht den genauen Typ des Rechners herausfinden, auch die Suche im Netz blieb bei mir erfolglos.

Schreib doch einfach mal den Support von Medion an, und gib ihnen die MSN und die Hardwaredaten die du uns oben auch schon genannt hast. Die sollen dir doch die Pinbelegungen des JFP1 nenn. Wenns einer weiß dann die.

Fürs nächste mal, schreib dir auf was du wo rausgezogen hast oder mach ein Bild davon^^
 
Also ich habe 2 von diesen Cases und null probleme. Anleitung vom Case und Anleitung vom MB lesen und verstehen und alles klappt reibungslos.

Ich kann nur empfehlen, den lüfter hinten und oben auszutauschen. Weil etwas laut und der Flow lässt auch zu wünschen übrig.
 
lönni haste eigentlich auch mehr als nur die ersten 2 sätze hier im thread gelesen?
er hat nen medionpc und da muss man halt als allererstes herrausfinden was für nen mb verbaut ist
da is nich mal eben schnell handbuch vom mb rausholen
 
Kann es sein das Vista auf dem System war ??

Also ich habe auch mal geschaut was für ein MB drauf sein könnte und bin zu dem ergebnis gekommen das in diesem PC ein Asus P6T SE verbaut wurde.

Microstar - i71000
 
nur passt das system halt nicht zu dem was valanidar geschrieben hat

Valanidar schrieb:
Mikrostar Professional i71000, Intel Core i7 870-Prozessor, 6GB DDR3 RAM
 
immer das selbe problem mit den zusammen geschussterten systemen der discountern
 
Hallo,

also wenn es noch weiterhelfen sollte, einige Daten zum Medion-PC:

Betriebssystem: Win7 (64 bit)

Prozessor: i7 870 @ 2,93 GHz

Grafikkarte: ATI HD 5750


Auf dem Garantieschein steht wie gesagt: Medion Multimedia PC, MSN 2004 5797

Auf der Unterseite vom Gehäuse aber steht:

Modell: PC MT 14
Typ: MED MT 626
Artikelnr. 10014305

Edit: Der Blitz leuchtet schonmal. Müssen beide Kontrollleuchten brennen, damit der PC starten kann? Ich bin jetzt nämlich mal von der Logik her rangegangen: Unten rechts beim Mainboard bei dem JFP1 ist ein kleines Pluszeichen. Folglich müssen dort die negativ gepolten Stecker hin, oder? Also alle weißen (negativen) Kabel nach unten und die farbigen in der Reihe darüber. Andersrum funktioniert es nämlich nicht.

Edit2: Soweit sogut, beide Lampen leuchten, die HDD LED sogar dauerhaft? Doch nach betätigen der mittleren Taste (Anschalt-Taste) bleibt der Rechner nach wie vor aus. Was ist nun noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sagst dass die Power LED dauerhaft leuchtet, wie leuchtet dann die HDD LED? Ich mein, wenn du den Rechner nicht anschalten kannst, dann kann auch keine LED leuchten.
Die Power LED sollte nur leuchten wenn der Rechner an ist und HDD LED wenn auf die Festplatte zugegriffen wird. Zum Starten des Rechners ist lediglich Power SW nötig.

Du könntest mal versuchen, mit einem Schraubenzieher o.ä. jeweils 2 PINs zu überbrücken, wenn dabei der Rechner startet, hast du schonmal die PINs für Power SW gefunden und kannst den Rechner anschalten. Ich weiß allerdings gerade nicht, wie es auf den PINs mit Spannungen aussieht und ob dadurch evtl. Schäden entstehen können.

Nach ein wenig Recherche vermute ich, dass es sich um den Microstar Professional I71000/7524DE handelt. Allerdings komme ich dadurch auch nicht weiter...

Wie schon von mir empfohlen, wende dich am besten an Medion. Die werden wohl wissen was wo angeschlossen werden muss. Außer du findest evtl. jemanden, der den gleichen Rechner besitzt und fragst diesen ob er bei sich mal nach den Belegungen schauen kann.
 
@FreakZ1: Also, wenn ich hinten beim Netzteil auf *on* stelle, macht der PC kurz Geräusche, die Lüfter drehen sich (war beim alten auch so). Dann leuchtet der Blitz (Power SW denke ich mal) und die HDD LED blitzt kurz auf. Dann gehen die Lämpchen kurz aus, die Lüfter hören auf zu rotieren und der Blitz leuchtet wieder. Je nach Steckerkombi blinkt die HDD LED ein weiteres mal kurz auf oder brennt dauerhaft. Starten lässt sich der PC in beiden Fällen nicht. Könnte also höchstens ein Hardwaredefekt vorliegen. Dabei ist das Netzteil und die Grafikkarte sowie Festplatte neu, lediglich Mainboard, CPU, RAM und Laufwerk sind dieselben. Ich könnte höchstens nochmal alles ausbauen und ins alte Gehäuse setzen. Wenns da auch nicht klappt, ist wohl die Hardware schuld.

Edit: Also mit anderen Worten: Zum Hochfahren des Rechners brauche ich nur die Power SW am richtigen Platz zu haben? Pow LED +/- oder HDD LED und Reset SW sind erstmal unwichtig?


Edit2:

Juchuuuu, es funzt :D

Ich hab mal die übrigen LED Kabel usw. abgelassen und nur den POWER SW mal umgesteckt, habe alle Möglichkeiten mal abgeklappert, und nun sind die Lüfter angesprungen. Hatte erst kein Bild, weil ich vergessen hatte den Monitor anzustöpseln. Nun läuft der Rechner aber und fährt hoch. Schwere Geburt. War, ist und bleibt wohl mein letzter Gehäusewechsel... Ist mir sonst viel zu anstrengend. Werde erstmal alle Funktionen prüfen.

Vielen Dank an alle, die sich so viel Zeit genommen und sich die Mühe gemacht haben zu antworten.

Mit freundlichem Gruß, Valanidar
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die andern teile sollten auch noch dran
aber kannst ja erstmal ablassen bis medion sich meldet bei dir wegen ner belegung

und keine angst vorm gehäusewechsel, nächstes mal einfach keinen fertigrechner umziehen lassen
sondern komponenten selber aussuchen, da weiß man dann was man für nen board hat und schaut einfach fix auf der herstellerseite nach^^
 
@LeXeL: Die übrigen Kabel sind jetzt auch dran. Die HDD LED blinkt nur ab und zu, also bei Zugriffen auf die Festplatte, dürfte also richtig angeschlossen sein. Die Power SW auch, sonst würde der PC ja auch nicht laufen. Die Pow LED +/- dürften auch an der richtigen Stelle sein. Reset SW vermutlich auch, aber diese Funktion ist ja nun auch nicht unbedingt sooo wichtig. Wo die Speaker hingehören, ist mir zwar noch unklar, aber im Optimalfall kommen die eh nicht zum Einsatz (höchstens wenn mal was kauputt ist zwecks Fehleranalyse).

Kann man die Speaker an einen der JUSB dranstecken? Oder an J1394_1? Woanders wäre nämlich keine Möglichkeit und das JFP1 ist bis auf einen Pin voll belegt.

Stimmt, bei einem Komplett-PC ist das immer ein bisschen schwierig. Ich habe auch nochmal nachgeschaut, im Handbuch stehen zwar die übrigen Komponenten (Graka, CPU, etc.) aber nix vom Mainboard. Das alte Gehäuse war aber nunmal ziemlich winzig und da ich mir eine Nvidia GTX 560 Ti (PoV) gekauft hatte und wegen Überhitzungsgefahr (vermutlich schlechter Airflow im alten Gehäuse) gegen eine EVGA gleichen Typs, nur mit zwei Lüftern, getauscht hatte, bin ich mit all den Kabeln vom neuen Netzteil und der bei weitem längeren EVGA schon an die Grenzen meines Gehäuses gekommen. Da das neue Gehäuse aber größer ist und bessere Lüftung mit integrierten Gehäuselüftern hat, dachte ich halt, dass es generell besser für alle Komponenten ist, wenn sie besser gekühlt werden und kein Hitzestau entsteht. Sonst wäre der Tapetenwechsel auch nicht unbedingt infrage gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn alles passt is ja gut, aber nix an JUSB oder J1394_1 anschließen was nicht usb oder firewire ist
weil da könnte man wirklich was kaputtmachen
lass den speaker einfach ab, ich hab seit 8jahren z.b. keinen mehr verbaut XD
 
@LeXeL: Gut, dann bleibt der Speaker eben ab, stört mich nicht sonderlich, solange er keine notwendige Funktion erfüllt :) Sonst läuft alles wieder, fragt sich nur noch wie lange diesmal :lol:
 
hab mal ne frage:
und zwar hat das cooler master haf922 einen eingebauten lautsprecher?
danke im vorraus
 
Zurück
Oben