Probleme mit Crimson ReLive Edition 16.12.1

mehmutos

Cadet 1st Year
Moin Moin,

ich hab gestern mal den neuen "Crimson ReLive Edition 16.12.1" installiert da ich einen meiner Rechner neu aufgesetzt habe. Nun ist mir bei CS GO aufgefallen, dass es zu Beginn schon Probleme gab mit einem "Blackscreen" wenn man das Spiel beendet. Dieses Probleme legte sich jedoch wie aus heiterem Himmel. (Nach mehrmaligen -windowed im Startparameter eingetragenem Befehl)

Nun ist es aber so, dass es in abständen von 15-30 Sekunden ein Flackern (in der Form eines Blitz durch das Bild schießt für eine Zentelsekunde). Ich habe den vorherigen Treiber nochmal installiert und es war weg, den neuen nochmal drauf und es ist wieder da.

Hat zufällig noch jemand dieses Problem? Ist es vlt nur ein Einstellungsfehler und ich finde ihn nicht?

Mein System:
i5 4460
8GB Ram
asrock b85m pro4
Sapphire r9 380 4GB
Be quiet 500W straight power gold plus

Sollten Infos fehlen, reiche ich diese nach!

Also ich habe keine Probleme mit meiner R9 390 und Windows 10.

Klingt deiner Beschreibung nach aber schon sehr nach einem Softwareproblem mit dem ReLive, ob es an einer Einstellung liegt, kann ich dir nicht sagen, nennst ja keine ;)

Sagt die Windows Ereignisanzeige irgendwas?

ist zwar etwas am thema vorbei: ich hatte das Problem, dass der neue Treiber sich nicht hat installieren lassen, da er angeblich schon installiert war, was aber devinitiv nicht der fall war. auch der alte treiber meldete ständig, dass eine neue version verfügbar wäre...
ich habe dann den ganzen treiber deinstalliert

Hatte den neuen Treiber maximal 15 Minuten drauf, bevor ich ihn wieder deinstalliert habe.

Mit dem neuen Treiber konnte ich den maximalen Takt im Desktopbetrieb nicht auf 150 Mhz setzen :rolleyes:

@aristagon: das Problem hatte ich auch, habe mit DDU den alten Treiber komplett entfernt und dann lies sich der ReLive sauber installieren.

hatte den 16.12.1 genau 4 Battlefield-1-Abstürze lang drauf, dann hab ich ihn wieder runter gemacht... mit dem 16.11.5 keine Probleme

Danke vorab für die Antworten!

@mykoma: die Einstellungen habe ich so gelassen wie Sie nach der Installierung waren.

@aristagon: Das Problem hatte ich vor der Formatierung auch!

Wie schon weiter oben gesagt, viele Probleme mit Treibern entstehen aus den Resten alter Treiber weil immer einfach aktualisiert oder drüber installiert wird.

DDU Laden
DDU starten
PC Startet im Abgesicherten Modus neu
DDU Startet automatisch
DDU die Treiber deinstallieren lassen
PC startet im normalen Modus neu
neuen Treiber herunter laden und installieren
FERTIG

ReLive macht bei mir auch bei BF1 keinerlei Probleme und ich habe ne Fury die durchaus zickig war mit den neuen Treibern der letzten Zeit, das lässt darauf schließen das dein Problem anderer Natur ist daher empfehle ich auch dir die Prozedur von meinem Post weiter oben ;)

@ NEO83: die Grafikkarte vor 'DDU Laden' im Gerätemanager deinstallieren oder ist das nicht notwendig?

DDU deinstalliert alles für dich.

Aber du solltest dir schonmal im Vorfeld die neuen Treiber herunterladen - nur halt noch nicht installieren.

ja das wird sonst nervig in der schlechten Auflösung :D

dann gebe ich dem 16.12.1 evtl heute Abend noch ne Chance und deinstalliere ihn nach der Anleitung

EDIT: habe gestern den Treiber nochmals nach obiger Anleitung installiert, anbei die Fehlermeldung. Irgendwie verträgt der sich nicht mit meiner R285 Strix. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Windows 10 64 bit ist up to date, Grafikkarte nicht übertaktet. Mit 16.11.5 läuft alles problemlos.

Anhänge

• DriverCrash.png
    DriverCrash.png
    51,3 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Bf1 haben eine menge mit einer 285/380/380x und dem 16.12.1, im Bf Forum gibts ein Thread und bei Amd im Forum auch

Sieht aus wie ein Problem mit den Mid-Range Chips, da bleibt nich viel übrig, als erstmal beim letzten Crimson bleiben und warten, bis ReLive gefixt wurde.

Erstmal vielen Dank an alle!
Ich habe es bei mir nun so gelöst, dass ich erneut formatiert habe und nun läuft es! Das erneute Formatieren wollte ich mir eigentlich ersparen, aber nun läuft es ja!

hi, habe auch das Problem
hab auch mal den Hotfix 12.2 probiert, da wird es noch schlimmer, RAM Takt geht dann nach PC restart nicht mehr als 150, da steht nur noch NA und grau hinterlegt, hoffe es wird mal mit denn nächsten treiber besser
mein sys win 10 64bit 2x390x von HIS

Zurück
Oben