probleme mit dem computer beim spielen - bluescreen?!

  • Ersteller Ersteller demEpicSkills
  • Erstellt am Erstellt am
D

demEpicSkills

Gast
hallo foroum ,
ihc habe seid neustem probleme, wenn ich mit meinemm PC spiele startenn will-
heufig wenn ich zum biespiel league of legend starte udn in ein spiel gehe kommt direkt nen blue screen, also es stürtzt alles ab und dann muss ich den neustarten :(( aber ich ahbe schon in google nach lösungen gesucht und ales versucht und manche haebn wohl das gleiche problem wie ich also bluescreens.
einige sagen dass es wohl mit der hardware zu tun hat also hier das ist meine: intel prozessor core 2 duo 2,2ghz , nvidia gt 9800 ,, und noch 1 gb ram . ich weiss mein PC ist nicht mehr der neuste, aber ich habe gehofft ihr könnt mir helfen wiel ich sonst echt aufgeschmisen bin!!

danke im vorraus schon! :))
 
Willkommen.

Sorry - aber grauervoll zulesen.

Poste mal bitte die komplette Hardware - incl. Netzteil.

Naja und mit der Hardware was bisher dargestellt wurde - was erwartest Du?
 
hallo also mein netzteil war bei dem PC dabei ,, ich habe den von medion also bei aldi hab ich den gekauft früher bzw mein vater hatte den gekuaft,. und früher ich hatte da ja auch schon gekuckt gehabt also das war schon ein guter PC kannst du mir gluaben ;) . auch wenn ich bei meinen freunden sehe ist das spiel zum beispiel ist es fiel flüssiger als bei mir wenn es dann auch abstürtzt! ich glaube das ist wahrshceinlich der prozessor der ist nicht in ordnung,, wenn das sein kann..!
 
Willkommen im Forum
Schau zuerst wie die Temperaturen der Grafikkarte und der CPU sind.
Wahrscheinlich ist es aber das Netzteil, die dort verbauten halten nicht sehr lange wenn sie stärker belasten werden.
 
hallo robo23,, ich habe nicht so viele erfarhung mit den temperaturen bei meinem pc,. also ich habe auch kein program dafür um zu messen wie die temperatuhren sind . musss ich jetzt daführ auch wegen dem netzteill das gehäse auf machen weil ich habe mal gehört die garantie fällt dann weg udn ich muss die reperatur selber bezahlen? :confused_alt:
 
Wenn du noch Garantie hast, dann in RMA mit dem Teil - verfallen würde sie aber sowieso nicht und dazu gibt es auch ein Gerichtsurteil.
 
Wegen der Garantie würde ich mir aufgrund des Alters des PCs keine Sorgen machen, die ist wahrscheinlich schon lange abgelaufen. Blue Screens sind eigentlich in den allermeisten Fällen Hardware-Probleme. Aber nachdem, was du so schreibst, ist der PC seit dem Kauf wohl unverändert gelaufen. Es fehlt ein wenig Geschichte, was darauf läuft, und wie lange es das schon tut. Wurde kurz, bevor die Probleme auftraten, etwas am PC verändert? Vielleicht etwas installiert oder gelöscht? Ist dir sonst irgendetwas besonderes aufgefallen? Und, ich muss zustimmen, es ist wirklich schrecklich zu lesen, wie du schreibst. Vielleicht mal die "demEpicSkills" auf's Formulieren und Tippen anwenden?
 
hallo nochmal also, ich ahbe auf den link gedrückt und ich meine auch das ich das program gespeichert habe aber ihc kann es auf dem PC nicht finden,, kannst du mir sagen wie ich das so jetzt starten kann damit ich meine temperatuhren herausfinden kann. das kommt mir irgendwie sehr komisch vor bist du dir sicher dass das kein virus ist weil das program war auch so kurz beim runterladen! ausserdem weiss ich noch nicht wie die temperaturen mit dem problem zu tun haben soll dass mein monitor dann den bluescreen anzeigt?? aber danke für die hilfe auf jeden fall
 
Egal wie lange wir uns jetzt über die Sprache, Probleme, Lösungen hier auslassen / diskutieren. Eine Reperatur (wenns nur das NT wäre, ok) lohnt sich einfach nicht mehr. Treiber aktualisieren, vllt mal sauber machen. Mehr wird nicht helfen und evtl. noch Kühlpaste.

Meistens in deinem Download Ordner!

Lass dir bitte Zeit und Ruhe bei deinen Beiträgen! wir hetzten nicht :) .

Ebenfalls wird dir hier kein User (absichtlich) Malware (Viren) andrehen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ich sehe grade noch mehr antworten hier, sry die hatte ich grad noch nicht gesehen.! ich habe noch eine frage was ist denn das RMA was du meinst robo32?? und wegen dem fehler also der ist meistens sehr schnell wieder weg etwas mit 0cx0000e oder soo ähnlich,, unterscheidet sich auch manchmal!
und meintst du das die garantie schon abgelaufen ist Grimba?? das währe ja schlecht wenn jetzt ein problem auftreten würde.. und ich habe nix an dem PC verändert und der ist immer gelaufen bisher ohne probleme , habe auch einen virusscanner installiert schon lange. neues habe ich auch nichts installiert . tut mir leid, wenn meine sätze so unverstähndlich sind weil ich versuche mich so kurz zu halten wie möglich! :)
Ergänzung ()

ja der sieht auf jedenfall so aus wie meiner ,, aber ich habe kein windows xp, das ist ja total veraltet , ich habe ja windows vista home version schon lange geupgradet!

und ich hoffe das ich so meinen PC soweit reparieren kann wie er vorher war, also da konnte ich ja ganz ohne die probleme spielen und wieso meinst du das sich das nicht lohnen tut weil es funktionierte ja!
und danke an eure tips also ich habe das program jetz geöffnet und installiert und hier sind ja einige einstellungen,, meine frage ist wo ich die genauen temperatuhren finde von dem netzteil und der grafikkarte jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.informationsarchiv.net/articles/892/ <-- etwas runterscrollen. Da ist ein Bild + Anleitung.

Wenn es nur um die Temperatur geht, kann man den noch reparieren. Auch das Netzteil geht noch. Würde aber würde iwas anderes nicht mehr funktionieren (unwahrscheinlich, kann ja sein) wird das wahrscheinlich zu teuer und lohnt nicht mehr.

Garantie ist nach 2 Jahren abgelaufen. Wie lange hast du ihn schon?

Bei dem Betriebssystem bist ja vom Marathon Opa zum humpelnden klein Kind gewechselt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also da steht jetzt bei dem Core #0 habe ich gefunden 40.0 Grad und bei dem Core #1 steht da 35.5 Grad ungefähr. ist das gut oder schlecht??
den PC habe ich vor 6 jahren gekauft und habe aber immer die updates alle installiert also ist noch aktuell , nur wenn die garantie jetz schon abgelaufen ist, ist ja blöde......
 
servus

na die Hardware hat schon etliche Jahre auf dem Buckel (so ca. 7-8 Jahre).
Könnte daher alles mögliche sein.

Am besten du probierst erstmal die Null-Methode:

http://xuad.net/artikel/rechner-geht-nicht-null-methode.html

Am wahrscheinlichsten ist es die Grafikkarte (die nvidia gt 9800 sind für häufige Ausfälle bekannt), das Netzteil (meist billiges in Medion PCs verbaut) oder/ und ein Temperaturproblem -> mal den PC öffnen und den Staub vorsichtig entfernen, dazu auch mal den Lüfter der CPU abschrauben. CPUs sterben meist zuletzt (deine Temps von ca. 40 Grad im IDLE sind zwar nicht der Hit aber ok, daran sollte es nicht liegen), du kannst jedoch mal das Board auf geplatzte Elkos untersuchen (die runden Dinger auf der Platine). Kaputte erkennst du wenn sie sich nach oben hin gewölbt haben.
Würde die Temperaturen - wie vorgeschlagen - mit HWinfo auslesen lassen (Temperaturen findest du im Programm unter "Sensoren").
Ansonsten wärs besser du läßt jemanden ran der sich mit PCs auskennt. Das geht am einfachsten.
 
@mastertier Die Temps nicht in Ordnung? Nach 6 Jahren + boxed Kühler... ohne sauber machen etc. ? :DD .. ich find die gut. Aber @Topic wie soll er mit der Nullmethode (ohne integrierte Grafik) ein Spiel starten (<-- war ja der Grund für den Bluescreen). :)
 
null-methode?? davon hab ich noch nie was gehört :))
aber eiigentlich war ja gedacht das ich wieder zocken kann einfach nur! und weil ich kann ja shcon ganz schön lange jetzt nicht mehr spielen weil es immer am abstürzen ist ich glaube langsam, ihr könnt mir vielleciht auch nicht so richtig helfen wenn das so ein grosser aufwand ist aber danke dass ihr versucht habt mir zu helfen vielleicht kaufe ich mir auch bald dann einen neuen PC oder Laptop oder so wo ich hier nachfragen kann... :):):)
 
na er soll anhand der Bios-Codes rausfinden was defekt ist.
Denke aber nicht das er das schafft. Mit so wenig Wissen.
Also sollte er jemand mit demEpicSkills fragen der sich da auskennt ... das wäre das einfachste!

aber eiigentlich war ja gedacht das ich wieder zocken kann einfach nur!

so einfach ist das nicht. Man muß erstmal rausfinden was defekt ist! Und es ist definitiv was defekt!

ich glaube langsam, ihr könnt mir vielleciht auch nicht so richtig helfen wenn das so ein grosser aufwand ist aber danke dass ihr versucht habt mir zu helfen

Bitte, bitte - keine Ursache ... wenn du nicht mal selber Eigeninitiative zeigen kannst bleibst du immer auf dem Stand auf dem du gerade bist. Siehe deine Deutschkenntnisse ;)
Sorry aber das mußte mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben