levelextreme
Lieutenant
okay okay Leute, ich weiß das mein Netzteil(e) wirklich nicht gut ist aber es soll noch als übergangslösung dienen bis ich mir ein komplett Modulares leisten kann.
Folgendes Problem: Core i5 8600k mit MB usw. Gekauft, beim Zusammenbau bemerkt cpu Stecker passt nicht.
Da ich meine zweitrechner aktuell wegen dem Umbau zerlegt habe kann ich leider kein Bild einfügen.
Folgend soll die Belegung sein, ihr kennt das ja da gibt es die Quadratischen Stecker und die leicht abgerundeten die Stelle ich hier einfach als Kreis dar.
Folgend sollte der Stecker Sein wenn er zu einem Zeigt und die Haken oben sind.
⭕ ⬜ ⬜ ⭕
⬜ ⭕ ⭕ ⬜
Doch bei meinem Aktuellen Netzteil ist es wie folgt :
⭕ ⬜ ⭕ ⭕
⬜ ⭕ ⭕ ⭕
Ich habe das mit Emojis dargestellt ich hoffe man kann das sehen.
Mein altes Board hatte nur 4pin und somit hatte ich dieses Problem nicht.
Der Teil mit den nur abgerundeten lässt sich trotzdem draufstecken.
Das geht aber wahrscheinlich nicht oder?
Meine alte cpu hatte auch overclock und hatte sogar 100W TDP, könnte ich den sonst auch mit 4Pin betreiben?
Sonst hätte ich noch ein noch schlechteres Netzteil das aber den richtigen Stecker hat.
Wie gesagt soll auch nur als Übergangslösung sein.
Danke für eure Hilfe![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Folgendes Problem: Core i5 8600k mit MB usw. Gekauft, beim Zusammenbau bemerkt cpu Stecker passt nicht.
Da ich meine zweitrechner aktuell wegen dem Umbau zerlegt habe kann ich leider kein Bild einfügen.
Folgend soll die Belegung sein, ihr kennt das ja da gibt es die Quadratischen Stecker und die leicht abgerundeten die Stelle ich hier einfach als Kreis dar.
Folgend sollte der Stecker Sein wenn er zu einem Zeigt und die Haken oben sind.
⭕ ⬜ ⬜ ⭕
⬜ ⭕ ⭕ ⬜
Doch bei meinem Aktuellen Netzteil ist es wie folgt :
⭕ ⬜ ⭕ ⭕
⬜ ⭕ ⭕ ⭕
Ich habe das mit Emojis dargestellt ich hoffe man kann das sehen.
Mein altes Board hatte nur 4pin und somit hatte ich dieses Problem nicht.
Der Teil mit den nur abgerundeten lässt sich trotzdem draufstecken.
Das geht aber wahrscheinlich nicht oder?
Meine alte cpu hatte auch overclock und hatte sogar 100W TDP, könnte ich den sonst auch mit 4Pin betreiben?
Sonst hätte ich noch ein noch schlechteres Netzteil das aber den richtigen Stecker hat.
Wie gesagt soll auch nur als Übergangslösung sein.
Danke für eure Hilfe
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: