• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Probleme mit dem Fadenkreuz(CSGO)

Suma

Lt. Commander
Hey,

ich habe bis vor Kurzem immer CSS gezockt und bin nun auf CSGO umgestiegen...

Nun habe ich erhebliche Probleme damit, das Fadenkreuz so einzustellen, dass es exakt so wie in CSS aussieht und verhält...

Hier mal ein Bild von meinem derzeitigen Fadenkreuz Unbenannt.jpg

Habe nun nur noch zwei Punkte, die mich stören:

1. Die mit rot markierten Punkte springen quasi nur so von der Mitte nach Außen, wenn ich laufe...(Je größer die Waffe, desto größer der Radius... ist halt wegen der Streuung... bei kleinen Pistolen habe ich es quasi nicht, weil es im Fadenkreuz verschwindet, aber bei der Deagle zum Beispiel habe ich es auch...)
2. Komplett statisch soll das Fadenkreuz auch nicht sein, aber es ist mir einen Ticken zu dynamisch, kann man das einstellen? Also die Stärke der Dynamik?

LG, Suma

Im Menü gibts die Auswahl, Klassisch, das ist das alte normale Fadenkreuz aus 1.6

Ja, genau den Style habe ich ja...

Trotzdem habe ich noch dieses komische Überbleibsel da, welches ich rot markiert habe...

ich bekomme das nur weg, wenn ich ein statisches Fadenkreuz nehme...

Beim Statischen, fallen doch die äußeren weg?! Und das Fadenkreuz ansich bleibt doch?!

Aber bin jetzt auch nicht zu Hause ums ganz genau zu sagen :D

Ja genau, aber dann bewegt sich das Fadenkreuz ja gar nicht mehr...

Ich will halt nur den inneren Part von meinem jetzigen... Ich möchte es dynamisch aber ohne das "äußere Fadenkreuz"(rot markiert)

Der Befehl lautet cl_crosshairstyle 5
Damit Bewegt sich das crosshair beim schiessen. Was du hast ist auf 2 gestelt 4 ist fix.

Probier einfach alle von 1-5 ausy was dir am besten gefällt.

Jain...

Ich möchte ja, dass es sich auch beim Laufen bewegt... halt nur nicht mit den rot markierten Teilen...

Ich habe schon jeden Style durch...
Ergänzung ()

Welche Cfg-Datei muss ich löschen um alles zurückzusetzen? Ich glaube, dass es einfach ein Bug ist oder ich hab vorher i-was kaputt gemacht...

Der Scheiß is immer noch da...

Es kann mir doch keiner erzählen, dass es nicht möglich ist, das zu entfernen...

Also bei mir ist es auch, ist mir gar nicht mehr aufgefallen :D

Ich habs ohne Punkte, hab aber vergessen wie ich das gemacht habe... ich versuch es mal.

Ich krieg die Punkte nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wäre echt cool, wenn du das hinbekommen würdest...

Ich habe ansonsten nichts gefunden was funktioniert hätte...

So is mir das zu viel Bewegung beim Fadenkreuz und ein statisches ist auch keine wirkliche Alternative(Bin noch zu sehr an CSS gewöhnt und muss deshalb erstmal mit der neuen Mechanik klarkommen :D)

cl_crosshairstyle 2
cl_crosshair_dynamic_maxdist_splitratio 0
cl_crosshair_splitdist * (Nummer für Ausdehnung)

Dann kannst du auch mit...
cl_crosshairgap * ...den Grundabstand einstellen
cl_crosshairsize * ...die Grösse der Fadenkreuzes aka Grösse der Linien einstellen

Oder willst du ein Fadenkreuz, dass sich nur beim Schiessen ausdehnt und nicht beim Laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ein Fadenkreuz, dass sich beim Laufen und beim Schießen ausdehnt.

Ich möchte halt nur nicht "zwei" Fadenkreuze haben...

Halt das ganz normale CSS-Fadenkreuz...

Bin noch aufer Arbeit, aber ich werde das sofort testen, wenn ich zu Hause bin... Danke dir!
Ergänzung ()

Ich bin schonmal auf einem guten Weg...

Den Befehl Splitdist kennt er nicht...

dynamic_max_dist-Splitratio habe ich auf 0 gesetzt

Effekt: Die Punkte sind noch da, nur haben die jetzt keine Farbe mehr... Sind jetzt schwarz/durchsichtig, what ever... sind so klein, dass ich es nicht genau erkenne welche Farbe...

Sie sind auf jeden Fall noch da...

Das dumme ist nur: Da ich ja weiß, dass die Punkte noch da sind... achte ich auch drauf und es stört mich weiterhin :D

Besonders auf hellen Flächen(Dust2 die Wände etc) sehe ich die Punkte...
Ergänzung ()

Kann es sein, dass das einfach total buggy ist? Ich kann mir nicht vorstellen, das das gewollt ist...

Soll ich csgo einfach mal deinstallieren und alle ordner löschen und neu laden?
Ergänzung ()

Naja gut... Die punkte sind echt während dem Zocken nur zu sehen, wenn man wirklich auf eine helle Fläche guckt und auch danach sucht...

Ich glaube, dass ich damit jetzt leben kann :D

Vielen Dank!

Ach so ja, es ist cl_crosshair_dynamic_splitdist *

Die schwarzen Punkte hatte ich auch mal, sind dann aber verschwunden.

Wechsel mal im Optionen Menu das Fadenkreuz und dann gib die Befehle nochmals ein, aber stell sicher dass du cl_crosshairstyle 2 als Erstes eingibst

Die Änderung von Splitdist hat leider keine Auswirkung auf die äußeren Punkte, sondern nur auf das Fadenkreuz selber...

Das mit dem Wechsel des Fadenkreuzes hat leider auch nichts gebracht...

Habe jetzt kurzen Prozess gemacht und das Game deinstalliert, Ordner gelöscht und bin grad am Laden...

Ich werde dann alles nochmal sauber machen und danach berichten...

Es ist ja auch cl_crosshair_dynamic_maxdist_splitratio 0, welches verhindert dass sich das Fadenkreuz aufteilt.

Hab gerade mit den Farben rumgespielt und nun hab ich kein Fadenkreuz mehr... gerade cfg gelöscht hoffentlich hilfts... :freak:
Ergänzung ()

Ok jetzt aber:

cfg Ordner löschen (wird alle Einstellungen zurücksetzen)
Offline Spiel starten ohen Bots
cl_crosshairstyle 2
cl_crosshair_dynamic_maxdist_splitratio 0
cl_crosshair_dynamic_splitdist 6
cl_crosshairsize 5
cl_crosshairgap -3
cl_drawoutline 0

Das sind meine Einstellungen (bis auf die Farbe.

Ich vermute cl_drawoutline verursacht bei dir diese Punkte (obwohl es nicht sollte). Aber mach mal die Reihenfolge von oben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :D

Du bist mein Held :D

Es ist tatsächlich das drawoutline...

Endlich ein normales Fadenkreuz!

P.S: Alles cool! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben