Probleme mit dem Gigabyte GA-Z77-D3H

Terius1993

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und zwar:

Ich habe mir heute ein neues Gehäuse (Cool Master N400), ein neues Motherboard (GA-Z77-D3H) und einen neuen Intel CPU (i5-3350P LGA 1155) gekauft. Nun habe ich alles sorgfältig eingebaut (Motherboard, CPU, Netzteil) und versuche den PC zu starten. Er beginnt damit, dass das Netzteil einläuft und dann kommt nurmehr ein permanentes piepen bis er wieder resetet. Dabei startet der CPU-Lüfter nicht wodurch mir klar ist, dass das piepen von der wärme kommt. Ich habe ein 650 Watt Netzteil welches einwandfrei funktioniert. Ich habe nun 2 Stunden gesucht und nichts gefunden was mich weiter bringt, hab diverse Lösungsansätze versucht. Ich hoffe ihr habt vielleicht einen Rat für mich oder eine Idee was ich noch machen kann.

MfG Terius
 
Ist der CPU-Lüfter wirklich korrekt angeschlossen - am CPU-Fan-Anschluß des Boards ??
 
Das Board piepst nicht, weil der CPU zu warm wird, das dauert nämlich eine Weile.

Am besten das Board nochmal ausbauen und schauen, ob alle Abstandshalter korrekt sitzen. Notfalls die Hware mal außerhalb des Gehäuses aufbauen (auf eine Zeitung z.B.) und einschalten. Auch mal nur einen RAM-Riegel stecken.
 
Hab nun einen RAM-Riegel drinnen und nun piepst es 1 mal lang und drei mal kurz onboard und externe grafikkarte geben kein bild an.
 
1 mal lang und 3 mal kurz sollte bedeuten: Fehler im Grafik-RAM oder Monitor nicht korrekt angeschlossen. Bau mal die Grafikkarte aus und teste nur mit der Onboard-Grafik.

Der Dauerton könnte auch von einer nicht korrekt erkannten Grafikkarte kommen. Eventuell steckt die nicht korrekt im PCIe-Slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte beides versucht. Das lange Piepen ist jetzt weg allerdings eben nun das einmal lang und 3 mal kurz. ich bau das system nochmal neu auf vielleicht hilfts
Ergänzung ()

So nach neuem Versuch es auszubauen und auf der Spezialfolie aufzubauen kam ich auch nicht weiter. Ich hab das Motherboard heute gekauft ausgepackt eingebaut und mehr nicht. Egal ob Onboard oder GTX 560 TI es kommt immer nur das piepen.

Ich erklär mal Schritt für Schritt was passiert:
1. PC einschalten
2. Netzteil beginnt zu arbeiten
3. (wenn GTX angesteckt) GraKa beginnt zu arbeiten
4. 1 langer 3 kurze Pieptöne
5. CPU-Lüfter beginnt zu arbeiten
6. kein bild und rennt die ganze Zeit

Vielleicht hilft euch das so
 
Und ohne gesteckten Monitor das gleiche?

CPU nochmal ausgebaut und nochmal eingesetzt?
 
Ja ohne Monitor und CPU neu eingebaut.
Ergänzung ()

Hab mittlerweile eine Vermutung hab oft gelesen, dass es an der BIOS Version liegt. Anscheinend dürfte ich das selbe Problem haben wie andere zuvor. Das BIOS ist so alt, sodass es meinen CPU nicht wirklich erkennt. Denn Verkabelungstechnisch kann es kein Fehler mehr sein. Ich habe das gesamte Board nochmal neu aufgestellt und der Ton kommt weiterhin und es steckt aber nur der CPU, ein RAM-Baustein und das Netzteil. Hab auch 2 andere Grafikkarten getestet diese Funktionieren allerdings auch nicht.
 
Die CPU hat keine interne Grafik. Also lieber mal mit anderer Grafikkarte probieren.
 
1.) Keine onBoard-Grafik in der CPU
2.) Ich habe das gleiche Spiel mit anderen Gigabyte MBs duchgemacht. Und wie Du siehst, wird die CPU 3350P auch gar nciht offiziell unterstützt, was ich leider auch zu spät herausgefunden habe.

http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=4720
(für Rev. 1.3.. bei den anderen Revisionen ist die CPU entweder auch nicht unterstützt oder noch nicht einmal aufegführt)...

Hier können wieder fast alle anderen Hersteller punkten, was mich sehr an gigabyte erschüttert.
Habe mich nun für Asrock entschieden und hoffe dann - wenn es Montag ankommt- dass die CPU in dem Board geht.. offiziell wird sie in allen Asrock-Mainboards ab 7x Chipsatz unterstützt.
 
Zurück
Oben