SoEvilicious
Lt. Commander
Hey Leute,
hab seit ~2 Monaten ein sehr nerviges Problem, und zwar stürzt mein Internet ständig ab.
Beim Provider hab ich ca. 5mal angerufen, allerdings kam jedes mal eine SMS mit dem Inhalt ,,ihre Störung wurde beseitigt'' obwohl es immer noch nicht geht.
Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass Versatel zumindestens dieses mal recht hat, könnte es ja an mir liegen.
Hier ein paar Infos wie es grad aussieht:
-Mein Internet stürzt ständig ab mit verschiedenen Fehlern (PPoE Fehler,DSL Fehler etc...).
-Die Bandbreite ist immer deutlich geringer als sie sein sollte ( liegt meistens bei:download
speed ca. 6000kbit/s und uploadspeed 500kbit/s(getestet mit http://www.wieistmeineip.de/ )
-Der Ping ist inordnung
-Auf meinen Router kann ich immer zugreifen auch wenn ich kein Internet habe
-Manchmal blinken alle Lampen am Router ( heißt alle gehen kurz an, und dann wieder aus
und dass dann die ganze zeit bis ich den router reboote)
-Das DSL Lämpchen leuchtet oft nicht
-Das Power Lämpchen blinkt manchmal (z.B. Kurz An-Kurz-Aus Kurz-An-Kurz-An-Aus)
-Manchmal hilft es für paar Sekunden wenn ich die Verbindung per Windows trenne und
wiederherstelle
-Wenn ich den Versatel Router an das ,,DSL Ding'' und an den Switch hänge,und die
Fritzbox an den Modem, verringern sich die Abstürze manchmal,manchmal häufen sie sich
aber auch
-Kabelverbindung mit dem Versatel Router bringt nichts.
Hardware,Software etc:
Provider: Versatel
Bandbreite: 16000er DSL
Router: Fritz!Box 3131 (manchmal auch Versatel Router angeschlossen)
Betriebssystem/e: Vista,XP,iPod Touch Firmware
Falls ihr noch mehr Informationen braucht/ihr etwas nicht versteht, sagt mir bescheid.^^
MfG SoEvilicious
hab seit ~2 Monaten ein sehr nerviges Problem, und zwar stürzt mein Internet ständig ab.
Beim Provider hab ich ca. 5mal angerufen, allerdings kam jedes mal eine SMS mit dem Inhalt ,,ihre Störung wurde beseitigt'' obwohl es immer noch nicht geht.
Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass Versatel zumindestens dieses mal recht hat, könnte es ja an mir liegen.
Hier ein paar Infos wie es grad aussieht:
-Mein Internet stürzt ständig ab mit verschiedenen Fehlern (PPoE Fehler,DSL Fehler etc...).
-Die Bandbreite ist immer deutlich geringer als sie sein sollte ( liegt meistens bei:download
speed ca. 6000kbit/s und uploadspeed 500kbit/s(getestet mit http://www.wieistmeineip.de/ )
-Der Ping ist inordnung
-Auf meinen Router kann ich immer zugreifen auch wenn ich kein Internet habe
-Manchmal blinken alle Lampen am Router ( heißt alle gehen kurz an, und dann wieder aus
und dass dann die ganze zeit bis ich den router reboote)
-Das DSL Lämpchen leuchtet oft nicht
-Das Power Lämpchen blinkt manchmal (z.B. Kurz An-Kurz-Aus Kurz-An-Kurz-An-Aus)
-Manchmal hilft es für paar Sekunden wenn ich die Verbindung per Windows trenne und
wiederherstelle
-Wenn ich den Versatel Router an das ,,DSL Ding'' und an den Switch hänge,und die
Fritzbox an den Modem, verringern sich die Abstürze manchmal,manchmal häufen sie sich
aber auch
-Kabelverbindung mit dem Versatel Router bringt nichts.
Hardware,Software etc:
Provider: Versatel
Bandbreite: 16000er DSL
Router: Fritz!Box 3131 (manchmal auch Versatel Router angeschlossen)
Betriebssystem/e: Vista,XP,iPod Touch Firmware
Falls ihr noch mehr Informationen braucht/ihr etwas nicht versteht, sagt mir bescheid.^^
MfG SoEvilicious