• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit dem Nexus Mod Manager

MarshallMathers

Lt. Commander
Hallo,

Bis jetzt habe ich mein Fallout 4 immer mit dem Nexus Mod Manager gemoddet, und es lief auch eigentlich gut, doch er kann scheinbar zufällig Mods nicht installieren.
Wenn er eine Mod nicht installieren kann, gibt er mir folgenden Error:

A Problem occurred during install:
The execution has failed due to the bug in the SevenZipSharp.
The mod was not installed.

Kann mir da jemand helfen? Ich habe den Modmanager und 7zip bereits neuinstalliert, aber es will noch nicht.
Hat jemand vielleicht das selbe Problem gehabt?

Versuch es mal im Nexusforum. Offizieller support wurde zwar eingestellt, aber dort findest du wohl schneller Hilfe. ;-)

Ja, hier hat wohl niemand etwas mit Modding am Hut.

Den Thread kenne ich schon. Es wurde ja die Theorie aufgestellt, das das Programm nicht das 64Bit Betriebssystem erkennt, und sich so automatisch nur in der 32Bit Version installiert, weswegen es nicht mit Mods die eine bestimmte Dateigröße überschreiten arbeiten kann?

Andere in dem Thread haben das Problem lösen können, indem sie ihre Antivierensoftware während der Installation ausstellten und wieder andere haben auf der Systempartition Dateien gelöscht, um Speicherplatz frei zu machen.

Soll man die auststellen, während man es downloadet ( :freak: ) oder während man es im NMM aktivieren will?
Genug Speicherplatz ist auf jeden Fall da.

Beim installieren von 7zip.

All you have to do is disable your antivirus when installing, for some reason it blocks the .7z from being unpacked correctly.

Kannst es ja mal versuchen.

Ich werde es versuchen.

Zurück
Oben