Probleme mit dem TP-Link TL-WN722N unter Windows10

UserGaminjg

Cadet 2nd Year
Hallo Community,
seit Windows8 benutze ich für meinen 1Jahre alten PC einen TP-Link TL-WN722N WLAN-Stick. Mein PC befindet sich an die Wand gestellt. Wenn man sich die Wand wegdenken würde würde der WLAN-Stick dem Vodafone WLAN Router gegenüber stehen sozusagen, also handelt es sich um einen Abstand von 1-2 Meter + 1Wand.
Mein Problem seit neuesten ist dass der WLAN-Stick aufeinmal richtig schlecht überträgt und dass er das Internet komplett runterzieht, was seit ein paar Wochen auch passiert ist dass der WLAN Stick seine Verbindung trennt sich vom PC trennt und ich ihn manuell wieder hinzufügen muss. Ich muss sagen dass ich am Anfang als ich den WLAN Stick gekauft habe keine Probleme hatte (unter Windows 8.1) aber mit meinem jetzigen Windows 10 Betriebssystem schon. Ich würde gar nicht sagen dass es an Windows10 liegt da der Stick am Anfang noch richtig funktionierte, und nicht dauert die Verbindung gekappt hat.
Als Firewall benutzte ich den "Windows Defender" und sonst nichts. Mein NAT-Typ ist Strikt

Achja da es sich um den TP-Link TL-WN722N WLAN Stick handelt hat dieser Stick natürlich eine Antenne die zum Wlan-Router ausgerichtet ist!

Vielen Dank schonmal und wenn ihr andere WLAN Sticks für Windows 10 empfehlen könnt oder Hilfe anbieten könnt dann nur her damit.
Falls noch Fragen offen sind einfach Fragen ich bin dauerhaft da.

Zuletzt bearbeitet:
zum Wlan-Router ausgerichtet ist

ähm, nein du musst die stabantenne senkrecht stellen, so dass sie parallel zu den antennnen am router steht.

andererseits ist das bei 2-3 meter wohl auch egal und der wlan stick ist kaputt. kannst du wohl nur mit einem neuen stick testen.

1x Pessimismus: wenn der Stick auch bei einem Live-Linux schwächelt ist der Fall klar, läuft er rund muss in WIN was mit Treibern nicht stimmen (und das können fast alle sein).

CN8

Zurück
Oben