Probleme mit der Bad Company 2 Beta

pl3xor

Newbie
Hallo Leute!
Ich habe ein allgemeines Problem mit meiner Grafikkarte (Radeon HD3850), und jetzt auch speziell mit der Bad Company 2 Beta.

Das Spiel startet und ich kann auch spielen, aber nach wenigen Minuten auf dem Server crasht das Spiel, der Bildschirm wird weiss und nur der Sound läuft weiter. Wenn ich dann den Task-Manager öffne, sehe ich unten rechts noch die Windows-Meldung, dass "Die Ati-Familiy Treiber nicht geladen werden konnten und jetzt wieder herrgestellt wurden". Das Spiel ist dann komplett weg.

Das allgemeine Problem ist, dass ich fast alle Spiele nicht mit meiner Auflösung (1920x1080) spielen kann. Wenn ich die diese Auflösung einstelle, laufen die meisten Spiele nur mit ca 3. FPS, auch wenn der Rest der Grafik auf niedrigster Stufe steht.

Ist meine Graka vielleicht kaputt??

Ich hoffe mir kann einer helfen! :)

Was denn für andere Spiele?
Ich würde sagen deine Graka ist mit der Auflösung schlicht überfordert.

ja, deine grafikkarte ist einfach nicht stark genug

Wie schaut der Rest des Systems aus ?
Die aktuellsten ATI Treiber installiert ?

Hab mit der 3870 keine Probleme mit ner 1900er Auflösung...

vram? nicht die 256mb variante oder?

Danke erstmal für die Antworten.....Treiber sind die neusten, hab auch schon andere probiert...

256MB hat die karte, von HIS
Rest vom System: Athlon X2 5200+, 4gb OCZ 800mhz.... windows 7
Andere Spiele sind z.B. Mass Effect, Far Cry 2

Darum gehts mir im Moment aber nicht am meisten, das problem ist der absturz und die fehlermeldung bei bad company 2, die kommt nämlich auch bei anderen auflösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@plexor
Sei mir bitte nicht böse, aber wie bitte willst du mit deiner Ati 3850 und 256MB Ram ein Spiel in Full HD Auflösung vernünftig spielen ?

Selbst mit meiner ATi 5870 gibts da manchmal Probleme.

Sogar die billigsten Notebooks haben bereits bessere Onboard Lösungen als deine 3850.
Nicht zu vergessen, daß dein Grafikspeicher fast schon altertümlich klein ist.

@muli0815

Also das jede Onboardlösung eine 3850 einsteckt, wage ich in Zweifel zu ziehen (höchstens von der VRAM Menge her, nicht aber bei der Geschwindigkeit, Anbindung, Shaderanzahl usw.).

@Topic

Ich würde meinen, dass zu wenig VRAM vorhanden ist. Eine 5750 oder 5770 jeweils mit 1GB wäre für dich sicher brauchbarer (eine stärkere Karte wie die 5850 oder eine zukünftige 5830 würde deinem Spielgenuss natürlich aber auch keinen Abbruch tun).

Wobei man auch nicht vergessen sollte das man schon einen Quad haben sollte um eine 5850 ordentlich zu befeuern. Auch eine 5750 oder 5770 sollten eine CPU der Phenom II generation bekommen um die Grafikkarten auch ordentlich zu befüttern. Ein Athlon X2@3Ghz reicht wohl noch max. für eine 4850 um nicht zuviel Leistung zu verlieren.

Wobei die nichtnutzbare Leistung sich auch nur durch ein fps-Limit bemerkbar macht. Solange dieses Limit, sagen wir bei 50 fps (jaja, so mancher braucht unbedingt 90fps+, damit es flüssig ist^^) liegt, macht das de facto nicht viel aus, außer, dass man eben nicht mehr als 50fps hat. Allerdings kann man dann noch AA und AF zuschalten, ohne plötzlich Leistungseinbrüche zu haben, da für diese Qualitätsmodi einfach diese "brachliegende " Leistung herangezogen wird.

Alles klar, neue Grafikkarte, hab ich begriffen. Danke.
Und was ist jetzt mit der Beta, wieso kackt sie ab?

Weils ne Beta ist, gibt ja updates zum glück.
Bei mir läufts jetzt stabil, nichtmehr so wie zum release

Hallo, also bei mir herrscht das gleiche Problem wie bei pl3xor.
Bloß das bei mir 4x 3,4ghz arbeiten und für das passende Bild sorgt eine gtx 295
Währe für alles an Lösungsvorschlägen dankbar.

hallo guten abend ich würde die Beta auch sehr gern mal zocken aber ich kann nicht . habe ein riesen problem mit der Graka wie ich denke! Also ich habe Vista und Windows 7 beide 32bit paralel am laufen, aber es geht bei beiden nicht. Ich kann das game starten ja und im Menü bissle was einstellen , wie auch immer aber das game stürzt sofort ab! Ich bekomme graue Streifen von oben nach unten und der Monitor geht aus! dan hilft nur noch reset! Als Hardware nutze ich einen Q6600 @ 4 x 3000 MHZ, eine Radeon 4870 512MB. habe den neusten Catalyst inster. hat jemand evtl auch solche Probleme oder weis jemand einen Rat?!

wie schauts mit den temperaturen aus?
was für ein netzteil?
auch mal ohne OC probiert?

Zurück
Oben