Probleme mit der Installation vom Realtek HD Audio Treiber

DenizMoray

Newbie
Hallo liebe Computerbase
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Soundtreiber, das aus einem anderen Problem hervorging ._.
Undzwar wollte ich heute endlich meinen Soundtreiber fixen, um bei skype nicht mehr das "Kein Zugriff auf ihre Soundkarte"- Problem zu bekommen. Das habe ich schon öfter versucht, mal durch neu installation Skypes, einmal durch neuinstallation des Treibers meines Mikrofons und auch schon öfter durch neuinstallation des Realtek HD Audio Treibers, leider nie mit Erfolg.
Auch heute hat es nicht geklappt, doch nun habe ich keinen Systemwiederherstellungspunkt um mein System an einen Punkt zurückzusetzen wo mein Treiber noch installiert war und nun kriege ich es nicht hin ihn zu installieren.
Ich habe einen Acer AX3690 mit Windows 7 und habe mir den richtigen Soundtreiber von der Acer Seite geladen. Ich brauche nun eine Schritt-für-Schritt Erklärung wie ich den Treiber installieren soll, vielen dank.
Wenn ich alles was mit Realtek zu tun habe vom PC lösche und dann die Setup.exe ausführe dürfte ja eigentlich alles fertig sein und ich müsste wieder sound haben, aber wenn ich dies tue geschieht nichts. Es gibt keine Fehlermeldung oder sonstiges, ich habe einfach immernoch keinen Sound.
Bitte um Hilfe, danke :l

Hallo.

Aktuelle Reltek-Treiber gibt es:
direkt bei Reltek oder (mit etwas schnelleren Download) bei Computerbase.

Da das Notebook wohl ein älteres Semester ist, besteht die Möglichkeit, dass kein Realtek-HD sonder ein älterer Realtek AC97 Chip verbaut ist. In diesem Fall mal die Treiber von hier laden.

Wenn das alles nichts hilft: Windows Update auch für andere Produkte suchen lassen und bei den Geräteinstallationseinstellungen Treiberinst. durch Windows Update aktivieren. Anschließend Windows Update suchen lassen. I.d.R. tauchen fehlende Treiber bei Optionalen Updates auf.

Gruß

Ich habs jetzt nochmal mit den 2.7.3ern versucht, da mein PC gar nicht mal soo alt ist, aber habe das gleiche Problem wie mit den Treibern die ich von der Acer Seite habe: Die Treiber werden normal installiert, aber ich habe immernoch keinen Ton. Eine Problemermittlung ergibt dass kein Audioausgabegerät aktiviert ist, was nicht stimmt, mein Ausgabegerät ist aktiviert. Was merkwürdig ist, ist dass die Audiogeräte nicht reagieren. Ich kann sie weder deaktivieren, noch konfigurieren oder testen.
Außerdem habe ich zwei unbekannte Geräte im gerätemanager, kann es damit zu tun haben ?

Ich finde unter "Acer AX3690" nichts braucbares bzw. nur ein mal eins mit Celeron M.
Kannst Du ggf. nen Link zu dem Gerät posten?

Ist das System frisch aufgesetzt?

Wegen der unbekannten Geräte:
Doppelklick bzw. Eigenschaften des Gerätes anzeigen --> Register Details --> Eigenschaft Dropdown-Menu auf "Hardware-IDs" --> rechsklick kopieren und in der Suchmaschine Deiner wahl einfügen. Wenn kein Ergebins kommt, dann nach der nächst kürzeren ID suchen.

Alternativ könntest Du mit AIDA oder HWInfo einen Hardware-Bericht erstellen und hochladen. Vielleicht erkennt jemand was.

Mein Fehler, ich meinte natürlich Acer Aspire X 3960, kleiner Zahlendreher.
Danke für den Tipp, ich probier's aus sobald ich zu Hause bin
Ergänzung ()

In dem Dropdown Menü gibt es keinen "Hardware-ID" Punkt
Ergänzung ()

Bump ? Was soll ich tun ? :c

Einfach die alten Treiber deaktivieren und die Setup.exe ausführen, richtig ? Hat nämlich nichts gebracht.
Mein eigentliches Problem ist einfach dass Windows anzeigt dass mein Audiogerät deaktiviert ist, obwohl das nicht stimmt :/

Nicht deaktivieren, sondern deinstallieren... Wenn du die Geräte im Gerätemanager deaktivierst, kann auch kein Ton kommen.

Zurück
Oben