Probleme mit der Konfiguration des D-Link: DIR-615

DnSbrt86

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

für eine drahtlose Internetverbindung habe ich mir den D-Link: DIR-615 angeschafft. Leider erfüllt dieser seinen Zweck nach einem Reset nicht mehr.

Die "Internetkontrollleuchte" am Router blingt zwar jedoch lässt sich keine Verbindung zum Internet herstellen.
Weiss jemand welche wichtige Einstellung ich mit dem Reset zerschossen habe könnte?

Stehe bei diesem Thema leider total auf dem Schlauch. Wohne in einem Studentenwohnheim und kann nur sagen, dass auch nach der Anschaffung eine Konfiguration nötig gewesen ist, komme nur absolut nicht mehr darauf.

Wär super wenn ihr mir helfen könntent:D

Vielen Dank Vorab!

Gruß
 
vllt hast mit der Reset-Taste die Factory-Einstellungen wiederhergestellt :D
 
Ja das habe ich gestern sogar nochmal absichtlich gemacht.
Leider habe ich keine Ahnung was nun zu tun ist den Router hat damals ein Freund von mir eingerichtet der leider die nächsten 2Wochen nicht zu erreichen ist.....

Mit dem vorinstallierten Wizzard funktioniert es in jedem Fall nicht.
 
Ja mit einem Reset hast du evtl. die Werkseinstellung wiederhergestellt.
Nun müsste der Router neu konfiguriert werden. Wenn du Hilfe benötigst dabei, ruf doch einfach bei D-Link an, die werden dir bestimmt helfen mit der Konfiguration.
 
Kommt bei Dir in der Wohnung eine LAN Buchse an für den Internetzugang?

Vermutlich. Ist oft so in Studentenwohnheimen. Und das bedeutet, die Einrichtung des Routers ist nicht ganz so einfach. Feste IP vergeben, DHCP deaktivieren usw.

Ohne weitere Infos über die Art Deine Interzugangs kann man Dir hier keine Tipps geben. Vermutlich wäre es ratsam, sich nochmal den Kollegen zu holen oder mit den Admins eures Netzwerks zu sprechen.
 
wahrscheinlich ist er selbst der Admin :evillol:
 
Klingt nach fester IP wenn nach Werksreset kein Internetzugang erfolgt (Standard ist beim DIR-615 automatische IP). Da müsstest du dann vom Vermieter/Rechenzentrum eventuell noch was bekommen haben, einen Zettel mit IPs oder Ähnliches. Das müsstest du im Router entsprechend einrichten (siehe Handbuch). Und nicht vergessen das WLAN abzusichern.
 
Ja ich habe eine Lan Buchse für den Zugang.

Die Admins meinten IP auf dynamisch stellen und dann sollte es funktionieren (War auch vorher so eingestellt).
Mit Kabeln habe ich sowohl mit Notebook, Netbook als auch mit Desktop keine Schwierigkeiten. Der hat damals das Ding bin in 2min zum Laufen gebracht....super strange ?
 
Na, was denn jetzt? Läuft der Internetzugang oder nicht?

Wenn ja. Für die WLAN Einrichtung sollte Dir die Anleitung weiter helfen.
 
Sorry die Beschreibung war missverständlich. Komme nur ins Internert, wenn ich den jeweiligen Rechner direkt an die Buchse anschließe.
Wenn ich den Router mit der Buchse verbinde leuchtet zwar die "Internetkontrollleuchte" allerdings lässt sich über ihn keine Verbindung zum Internet herstellen weder mit LAN noch mit WLAN.
 
Dann wieder zurück zu Antwort #5. Und ja, wenn man weiß was zu tun ist und die Daten von dem Zugang hat, dann geht das schnell. Kein Grund sich zu wundern.
 
Ok danke.

Dachte da kann man vielleicht eine Art Pauschalauskunft geben. Zugangsdaten werden in jedem Fall nicht benötigt.

Gruß
 
Sicher werden Zugangsdaten benötigt. Nicht in Form von Benutzername und Passwort. Aber in Form von IP Ranges und anderen.

Das Haus hat ein Netzwerk. Und in einem bestehenden Netzwerk einen Router einzubauen, da muss man ein paar Dinge beachten. Ganz schnell legst Du das Netzwerk lahm, wenn Du zB den DHCP Server des Router aktiviert lässt.

Pauschale Auskünfte sind. Feste IP beim Router und bei den Rechnern vergeben. Rechner in einem anderen IP Bereich, als die, die Du vom Stundentenwohnheim bekommst.
 
Zurück
Oben