Probleme mit Desktop Farbeinstellung...

SIDNRW

Captain
Hallo,

habe mir heute eine Gainward GTX 570 Phantom eingebaut. Logisch habe ich die alten ATI Treiber komplett entfernt und den neuesten Treiber für WIN 7 64bit von der NVidia Homepage runtergeladen und installiert.

Jetzt habe ich folgendes Problem,

die Einstellung die ich unter " Desktop Farbeinstellung " in der NVidia Systemsteuerung vorgenommen habe, sind nach jeden Neustart des PCs weg und ich muß alles neu einstellen.

Die Option " NVidia Einstellungen " ist aktiviert und der Monitor wird auch korrekt erkannt.

Na logisch

Sry^^
Manche vergessen das sogar?

Vllt muss dein Bildschrim jedes mal gesucht werden. Hast du irgendwas, was auf deine Bildschirm zugreift und ihn immer "reconnected"?

Nope, nur der PC hängt am Monitor. Bildschirm wird ja auch korrekt in der Nvidia Steuerung erkannt.
Werde später den Treiber mal deinstallieren und wieder neu rüberziehen.

EDIT

Problem gelöst, war wie immer in solchen Fällen eine absolute Kleinigkeit.

Im Menü des Monitors, war aus irgendwelchen Gründen die Funktion " Energiesparen " aktiviert, jetzt funzt wieder alles.

EDIT:

Doch zu früh gefreut, hat doch nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee ?

Habe ich heute Morgen schon gemacht, mal abwarten was die so schreiben.

Hatte auch gestern ne Mail an Gainward geschrieben, aber es kam die obligatorische Antwort, Treiber neu installieren.

Das ist ein Bug im aktuellen Nvidia-Treiber. Ich verwende unter Win7 den 267.60, der hat das Problem nicht.

Hatte ja auch Kontakt zu dem NVidia Support, und der hat mir dann erst mal erklärt wie man einen Treiber installiert. Naja, war ja auch erst die ca. 20. Karte die ich eingebaut habe, lol.

Dann hat mir der Typ der Link zu einem Englischen Beta Treiber geschickt, allerdings hat dieses auch nicht geholfen.

Und der letzte Tip war dann, WIN7 zu formatieren, lol.

Naja, bastele nächste Woche sowieso ein neues System zusammen und da setzte ich WIN sowieso neui auf.

Zurück
Oben