• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Probleme mit deutscher Quake-4-Version

soweit ist es also schon gekommen, jetzt können wir nur noch unter uns deustchen Spieler zocken...nee... dann werde ich mir Q4 nicht kaufen...da hab ich keine Lust drauf
 
Sir_Sascha schrieb:
dann werde ich mir Q4 nicht kaufen...da hab ich keine Lust drauf
Dann hol dir doch die UK Version. Wenn du Ü18 bist dann sollte das ja kein Problem sein. Hierzulande kostet die auch nicht mehr als die deutsche Version. Habe gestern bei expert 47 EUR für die UK Version bezahlt.
 
man muss bedenken, dass die angst umging, dass quake 4 indiziert wird!! und nun haben sie das spiel so angepasst, dass es ab 16(!) ja schon ab 16 jahren freigegeben wurde!!

also ist das spiel in der deutschen version sowieso nur noch ein witz. allerdings hat es in sachen esport einen grossen vorteil, es dürfen nun auch offizielle turniere auf LAN's usw. ausgetragen werden, ohne dass die explizit "ab 18" sein müssen.
also kauft einfach die englische version von quake4 und freut euch daran, es gibt genug shops die diese vertreiben sogar versand zu euch an die haustür mit wenig oder gar ohne versandkosten...
 
Iboman schrieb:
Wer schnell genug ist, kann jetzt noch die internationale Version im Handel finden, bevor sie indiziert wird. Im Media Markt z.B. für 47 Euro.
Die braucht nicht indiziert zu werden. Wenn die UK Version kein USK Siegel hat (das Gegenteil würde mich sehr verwundern, da es eine dt. Version gibt), ist sie lt. Gesetz wie "indiziert" zu behandeln...also..."keine Werbung", "keine öffentliche Ausstellung" etc. Somit würde Media Markt gegen diese Auflagen verstoßen, was harte Strafen nach sich zieht.
 
Na klasse, wieder ein beweis das ID sich nicht mehr selbst treu ist und nur noch an kommerz und profit denkt.
ID hat mal gesagt das sie niemals lokalisierte versionen rausbringen wollen, ebenso wie sie sagten das sie niemals einen kopierschutz integrieren werden und niemals ein unperfektes spiel veröffentlichen wollen. So kann Kommerz um jeden preis auch die ehemals beste spieleschmiede runterziehen :(
 
http://www.gamevision.de/news,id11451,quake_iv_moegliche_indizierung.html

"Quake IV ab heute auf dem Markt! Allerdings ist die Version die heute erscheint und noch in Englisch (mit deutschem Handbuch) sein wird noch nicht geschnitten und wurde auch der USK nicht vorgelegt. Die Folge daraus könnte sein, dass das Spiel indiziert wird, weshalb viele Flächenmärkte möglicherweise das Spiel gar nicht führen werden.

Die geschnittene Version soll nämlich erst am 3. November erscheinen, die dann die USK Einstufung ab 16 bekommen wird."
 
Na ja, nur weil USK Siegel drauf ist gilt ein Spiel noch lange nicht als indiziert. Es darf nur nich an Personen unter 18 Jahren verkauft werden. Für eine Indizierung muss ein Antrag bei der BPjM eingereicht werden, die dann den Titel prüft und unter Umständen indiziert!
 
Wer kauft sich die deutsche Version???

Es ist doch bekannt, dass deutsche Versionen minderwertig sind und nur pro Forma enwickelt werden.
 
Iboman schrieb:
http://www.gamevision.de/news,id11451,quake_iv_moegliche_indizierung.html

"Quake IV ab heute auf dem Markt! Allerdings ist die Version die heute erscheint und noch in Englisch (mit deutschem Handbuch) sein wird noch nicht geschnitten und wurde auch der USK nicht vorgelegt. Die Folge daraus könnte sein, dass das Spiel indiziert wird, weshalb viele Flächenmärkte möglicherweise das Spiel gar nicht führen werden.

Die geschnittene Version soll nämlich erst am 3. November erscheinen, die dann die USK Einstufung ab 16 bekommen wird."
Hab ich mir gedacht. Damit hat sich der Media Markt bereits strafbar gemacht. Lt. Jugendschutzgesetz gelten Titel ohne USK Einstufung wie "indiziert", dürfen also u.a. nicht beworben werden. Genau das macht der MM aber.

§ 12 Absatz 3 Jugendschutzgesetz

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/juschg/__12.html
 
Tomy schrieb:
Hab ich mir gedacht. Damit hat sich der Media Markt bereits strafbar gemacht. Lt. Jugendschutzgesetz gelten Titel ohne USK Einstufung wie "indiziert", dürfen also u.a. nicht beworben werden. Genau das macht der MM aber.

§ 12 Absatz 3 Jugendschutzgesetz

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/juschg/__12.html

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... wo steht, wenn man Deinem eigenen Link folgt, dass ein Spiel wie indiziert zu behandeln ist und/oder nicht beworben werden darf? Verbreitung gefährlichen Halbwissen nennt man so etwas... ;)
 
wazzup schrieb:
Na klasse, wieder ein beweis das ID sich nicht mehr selbst treu ist und nur noch an kommerz und profit denkt.
ID hat mal gesagt das sie niemals lokalisierte versionen rausbringen wollen, ebenso wie sie sagten das sie niemals einen kopierschutz integrieren werden und niemals ein unperfektes spiel veröffentlichen wollen. So kann Kommerz um jeden preis auch die ehemals beste spieleschmiede runterziehen :(

Der Kopierschutz und die Lokalisation sind auf Drängen des Publishers entstanden, da diese ihrer Ansicht nach zu wenig Geld mit den Spielen verdient haben.
 
Das Problem ist doch das man wenn das Stimmt mit der Engl. Version nicht auf deutschen Servern spielen kann und umgekehrt mit der deutschen nicht auf englischen Servern.

Ich will aber nicht nur auf den US. Servern spielen sondern auch auf den deutschen wegen der sprachen bessern ping usw.

Aber ich denke bis zur Final bekommen die das in den Griff !
 
h0munkulus schrieb:
...also ist das spiel in der deutschen version sowieso nur noch ein witz. allerdings hat es in sachen eSport einen grossen vorteil, es dürfen nun auch offizielle turniere auf LAN's usw. ausgetragen werden, ohne dass die explizit "ab 18" sein müssen...

Wo gibt es denn LANs, wo nur Quake 4 gespielt wird? Irgendwer hat immer ein Ü18 Game auf dem Rechner und sobald er das anmacht, haben die U18-jährigen außer Sichtkontakt zu verschwinden.
Und das ab 18 liegt nicht nur an den Ü18 Spielen, sondern auch daran, dass deine Mami nicht ab 24 Uhr hinter dir stehen möchte, um auf dich aufzupassen ;-)

Ach, noch eine Frage. Warum wird ein Spiel schlechter, weil man nicht mehr auf Menschen schießt und kein Blut spritzt? Es ist doch das gleiche Spiel. Erinnere mich an HL, war kaum relevant.
Deshalb wundert mich auch die Inkompatibilität. Aber das liegt wahrscheinlich am Abgleich der Skins, um den Deutschen die menschlichen Skins vorzuenthalten.
 
EvilDead schrieb:
Wer kauft sich die deutsche Version???

Es ist doch bekannt, dass deutsche Versionen minderwertig sind und nur pro Forma enwickelt werden.

Es gibt Leute, die sind noch nicht volljährig.
Es gibt auch Leute, die kaufen sich spiele und können aus oben genanntem Grund nur die deutsche Version kaufen.
 
wazzup schrieb:
Na klasse, wieder ein beweis das ID sich nicht mehr selbst treu ist und nur noch an kommerz und profit denkt.
ID hat mal gesagt das sie niemals lokalisierte versionen rausbringen wollen, ebenso wie sie sagten das sie niemals einen kopierschutz integrieren werden und niemals ein unperfektes spiel veröffentlichen wollen. So kann Kommerz um jeden preis auch die ehemals beste spieleschmiede runterziehen :(

Naja. Was erwartest du? Es ist halt keine Wohltätigkeitsorganisation. Natürlich müssen sie an den Profit denken. Das man solche Versprechen von einem komerziellen Unternehmen nicht ernst nehmen kann ist doch wohl klar.

Grundsätzlich darfst du gar nichts glauben, was die dir erzählen. Wenn's um Geld geht, dann machen sie sowieso wieder was sie wollen und dass die deutsche Version inkompatibel zur internationalen Version ist wird auch Absicht sein um so einem Disaster wie dem bei GTA:SA zu entgehen. Es soll halt später keiner sagen können, das ID es den Usern leicht gemacht hätte die Restriktionen der deutschen Version zu umgehen. Man sieht ja an R*, was das für Schäden anrichten kann.
 
@wazzup,

kopiergeschützt waren die spiele von ID schon immer, zumindest die esrsten versionen.
erst nachhinein wurde der kopierschutz enfernt und anschliessend der source code veröffentlicht! ;)
 
mich würde interresieren ob der internationale Client auf Deutsche Server kommt.
 
Zurück
Oben