Probleme mit DisplayPort an r9 290x

Hallo Forum-Mitglieder!

Ich bin neu hier und hoffe, dass jemand eine Idee hat...

Nun zu meinm Problem: Ich habe heute einen Club3D MST Hub gekauft und an den DisplayPort meiner Karte angeschlossen (r9290x). An den MST Hub habe ich dann 3 HDMI Monitore angeschlossen. Zunächst hatte ich hunderte rote Pixel auf dem mittleren Monitor, die in hoher Frequenz flackerten. Die äußeren Monitore liefen einwandfrei. Habe dann die Kabel am Hub getauscht, um einen Kabeldefekt auszuschließen. Der mittlere Monitor blieb schwarz und ich bekam eine Meldung, dass die maximale Anzahl der Geräte am DP überschritten sei.

Soweit ich das aber vorher gelesen und verstanden habe, kann die r9290x drei Monitore über genau diesen Hub ansteuern.
Nun noch ein paar Daten zum System...

MB: Gigabyte H97HD3
CPU: i7 4790
NT: bequiet straight power 580W
RAM: Corsair 16GB
Monitore: 3x Philips 223v5

Falls noch Angaben benötigt werden, fragt mich gerne. Ich hoffe, dass es hier irgend jemanden gibt, der von dem Problem schon einmal gehört hat und mir eventuell helfen kann. Für alle Ideen sage ich schon einmal DANKE!

Viele Grüße
Daniel
Ergänzung ()

EDIT: Es handelt sich ganz genau um eine Sapphire TRI-X R9 290X 4GB

Zuletzt bearbeitet:
Die roten Pixel sind ein Indiz für einen Defekt bzw Wackelkontakt.
die Karte hat doch einen nativen HDMI Anschluss, kannst du nicht das Problem umschiffen und nur zwei Monitore an dem HUB anschließen?
Ansonsten würde ich mal auf einen Defekt des HUBs schließen

Danke für die Antwort. Dann werde ich den Hub mal zurück senden. Ich habe es bisher tatsächlich wie von dir vorgeschlagen betrieben. Werde den HUB aber wohl zurück senden. Wenn ich schon 150 Schleifen für so einen Adapter ausgebe, dann soll der gefälligst auch funktionieren ;)

Danke und einen schönen Abend!

Zurück
Oben