Probleme mit E8400 und ASUS P5K E WiFi

hi, müßteste unter Advance und dann unter Jumper Free finden wenn ich mich da nicht ganz irre.

Transaction Boost von Auto auf 3.
Sollte dein System Instabil laufen dann stelle es mal auf 2 wenn es dann auch instabil läuft zurück auf auto.

Sollte aber auf 3 gut funktionieren mein system läuft auf 3 stabil.

Nabend,
das Problem mit den unterschiedlichen Temperaturwerten liegt, denke ich mal daran das CoreTemp/RealTemp unterschiedliche Tj.Max Werte eingestellt haben, ist bei mir auch so.
einfach unter Setting "Show Delta to Tjunction einschalten" dann sollten beide Programme die selben Werte ausgeben.

Gruss Torson

nun, diese meldung, das beim ersten boot ne neue CPU installiert wurde, sollte bei jedem komme und ich denke mal d,ass esdaran liegt, dass sie die boards wenisgtens kurz durchchecken /bios evtl neu aufspiele, was weiß ich und vielleicht haben die dort eine solche CPU genohmen und dort das dann eingestellt, oder das Board war schon bei jemanden hatte nen defekt, wurde repariert und weitergescheickt.. man weiß es nicht ;) :freak:
nach deim einbau des alten P4 lief er gut mit 200 MHz, als ich dann (ohne defaultwerte zu laden :S ) den wolfdale reingepackt habe, hat er sofort auf 333 MHz umgestellt, obwohl die einstellung auf manuell stand (undervolting...) ;)
Spannubng lief sofort mit und wird schritt für schritt runtergeschraubt.. mit den temps bin ich aber auch noch nich zufireden.. coretemp zeigt lasttemperaturen von 56° an.. muss ich wohl nochmal ran.

Catos

Wie groß sollten die temps der cpu unter last maximal liegen, damit er nicht überhitzt???

Zurück
Oben