Probleme mit einer Festplatte?

Dj Pillepenny

Cadet 4th Year
Ich habe das Problem ich habe an einem Rechner Windows neu gemacht und jetzt habe ich bei externen Festplatten das Problem, dass mir der Ordner Zugriff verweigert wird wenn ich Daten kopieren möchte da heißt es dann sie müssen Administrator Berechtigung angeben, um diesen Ordner zu kopieren weiß einer wie ich dieses Problem beheben kann.
Ich hab ein Admin Konto und bei vergabe von rechten bekomm ich die Meldung von bild 2.
Screenshot 2024-12-24 135258.png
Screenshot 2024-12-24 154224.png

Rechtsklick auf den Ordner und die Eigenschaften aufrufen.
Dann dort in Reiter "Sicherheit" wählen und auf "Erweitert" klicken.
Dort dann den Besitzer ändern und/oder prüfen welche Benutzer/Benutzergruppen im Detail was für einen Zugriff haben und dies ggfs. anpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Azghul0815
Das funktioniert alles Nicht beim ändern von berechtigungen bekomm ich immer die meldung von bild 2 und beim Kopieren kommt die Meldung das die Berechtungen fehlen.
Ergänzung ()

Zer0DEV schrieb:
Dort dann den Besitzer ändern und/oder prüfen welche Benutzer/Benutzergruppen im Detail was für einen Zugriff haben und dies ggfs. anpassen.
Geht nicht kommt Bild 2. Das Problem betrifft die Ganze Festplatte.

Dj Pillepenny schrieb:
Das funktioniert alles Nicht beim ändern von berechtigungen
Nur einer hier hat das Ändern von Berechtigungen vorgeschlagen. Ist für den Papierkorb aber nicht sinnvoll.
Aber man kann auch einfach lesen, was man möchte.

Screenshot 2024-12-24 135258.png

Wieso hat das den LW Buchstaben A? Hast du den so vergeben?
Zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

Screenshot 2024-12-24 171950.png

Ergänzung ()

Zer0DEV schrieb:
Geht nicht kommt Bild 2
Ergänzung ()

Das ist zum Musemelken :grr::grr::grr:

Bist du dir bewusst, dass die Laufwerksbuchstaben "A" und "B" eigentlich mal Disketten-Laufwerken ("Floppy Disk") vorbehalten waren? Wenn's nicht daran liegt, hilft wahrscheinlich "Besitz übernehmen" (-> googlen).

Dj Pillepenny schrieb:
Ich habe das Problem ich habe an einem Rechner Windows neu gemacht und jetzt habe ich bei externen Festplatten das Problem, dass mir der Ordner Zugriff verweigert wird
Aha, das sind externe Festplatten, und auf der A: wurden die Daten noch von dem alten System angelegt, also mit einem alten / anderen Besitzer.
Dazu musst du, wie @eYc schreibt, den Besitz übernehmen.
Dein neues Windows hat ja einen neuen Besitzer.

Ponderosa schrieb:
Aha, das sind externe Festplatten, und auf der A: wurden die Daten noch von dem alten System angelegt, also mit einem alten / anderen Besitzer.
Dazu musst du, wie @eYc schreibt, den Besitz übernehmen.
Dein neues Windows hat ja einen neuen Bestzer.

Wenn ich versuche den Besitz zu übernehmen komt auch die Meldung von Bild 2

Ja, kann auch sein.
@Dj Pillepenny Mal einen Ordner / Datei zeigen, das keine Papierkorbdatei enthält.
Ist mir auch schon mal vorgekommen, dass ein Programm, das die oben gezeigte A:\$R benutzt, nicht korrekt beendet war.
Oder war das alte Windows, oder die Laufwerke mit Bitlocker verschlüsselt?
Und das neue Windows jetzt auch?

Ich kenn es, wie gesagt, von zu langen Pfadnamen. Abhilfe schafft auch ein Live-Linux zu nutzen und damit alles zu kopieren...

Ponderosa schrieb:
Ja, kann auch sein.
@Dj Pillepenny Mal einen Ordner / Datei zeigen, das keine Papierkorbdatei enthält.
Ist mir auch schon mal vorgekommen, dass ein Programm, das die oben gezeigte A:\$R benutzt, nicht korrekt beendet war.
Oder war das alte Windows, oder die Laufwerke mit Bitlocker verschlüsselt?
Und das neue Windows jetzt auch?
Nein sie war nicht und ist nicht verschlüsselt. Ich hab die platte ausgemnacht. Dann Windows neu und nun das.
Ergänzung ()

Screenshot 2024-12-24 175303.png

Ergänzung ()

Screenshot 2024-12-24 175618.png

Ergänzung ()

Screenshot 2024-12-24 175753.png

Zuletzt bearbeitet:
Die oben gezeigte Datei, ist eine aus dem Papierkorb / Recycle.bin
A__$R.pngRecycle Bin.png
DTVerwaltung.png
Interessant wäre also eine normale Datei aus dem Ordner zu sehen.
Hast du nachgefügt, während ich noch verfasste.
Eine Datenträgerverwaltung sieht übrigens so aus.

Ich weis nicht wie aber die Platte geht wieder

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und Restart001
Na dann. Einen schönen Abend noch.

Zurück
Oben