Probleme mit Einrichtung des Internets

metaxa1991

Cadet 2nd Year
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich Windows 7 neuinstalliert. Seitdem versuche ich vergebens ein Konstante Verbindung mit dem Internet herzustellen. Ich war zwar noch nie wirklich der Experte darin, allerdings hab ich es immer irgendwie hinbekommen. Also: Wir haben 2 Pc´s zuhause und ein Heimnetzwerk, welches schon lange eingerichtet ist. Ich habe als erstes einfach versucht eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Trotz richtig ausgewählten Routers und korrekte eingabe des sicherheitsschlüssels habe ich keine Verbindung herstellen können. Ich bin dann an den anderen Computer und habe dort bei "Eigenschaften für drahtlosnetzwerk" das netzwerkprofil auf einen usb stick gezogen und bei dem Pc installiert. Und zack war die Verbindung da. Das Problem ist jetzt nur, dass nach jedem Neustart das selbe problem auftritt. dh ich muss erst wieder den usb stick anschließen und das profil installieren... Es wird irgendwie nix gespeichert. Mache ich irgendetwas falsch? hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Hi,

Ein bisschne mehr Infos würden weiterhelfen.

- Um was für PC´s handelt es sich.

- Nur Wlan oder auch Lan Verbindung zum test möglich ?

- was heißt es kommt keine Verbindun zu stande ?=? was tritt genau auf ?

-------

Schon mal versucht per LAN eine Verbindung aufubauen ??

Sind die Adaptereinstellungen korrekt eingestellt ? (korrekte IP-Adresse oder DHCP)

Kannst du dich mit anderen Netzwerkgeräten in das WLAN zusätzlich einloggen?? (Handy)

Treiber der Wlan Karte aktuell ??

Hast du evtl ein anderes WLAN Netz um die Netzwerkkarte des PC´s / Notebook´s auszuschliesen ??

MFG Gerber

Gerber_ schrieb:
Hi,

Ein bisschne mehr Infos würden weiterhelfen.

- Um was für PC´s handelt es sich. - Um einen ganz sinplen Asus PC, den ich mir vor mehrern Jahren mal gekauft habe.

- Nur Wlan oder auch Lan Verbindung zum test möglich ? Nur wlan. eine Lan verbindung kann ich leider nicht testen

- was heißt es kommt keine Verbindun zu stande ?=? was tritt genau auf ? Es wird veruscht eine Verbindung aufzubauen, nach ein paar sekunden kommt aber die meldung: mit keinem netzwerk verbunden.

-------

Schon mal versucht per LAN eine Verbindung aufubauen ?? kann ich leider nicht testen

Sind die Adaptereinstellungen korrekt eingestellt ? (korrekte IP-Adresse oder DHCP) leider kenn ich mich nicht so gut aus :S Hab halt ganz normal den wlan stick installiert und dort in den einstellungen sicherheitsschlüssel etc eingegeben.

Kannst du dich mit anderen Netzwerkgeräten in das WLAN zusätzlich einloggen?? (Handy) Ja, ein anderer pc nutzt das inet ja auch und über ps3 funktioniert auch alles. es muss also ein einer einstellung am pc hängen vermute ich mal.

Treiber der Wlan Karte aktuell ?? du meinst den wlan stick? ja die treiber sind aktuell.

Hast du evtl ein anderes WLAN Netz um die Netzwerkkarte des PC´s / Notebook´s auszuschliesen ?? nein

MFG Gerber

wie gesagt ich muss halt nach jedem neustart kurz das netzwerkprofil vom anderen pc hier installieren und dann geht die verbindung direkt. aber das ist ja nicht sinn der sache, dies jedesmal zu machen :S

ps: Ich habe in das Zitat geantwort :P sorry

Mhh...

Du gehst also mit einem WLAN Stick ins Internet.

Hast du den WLAN Stick schon mal auf einem anderen PC versucht ??

Ist dieser in Ordnung ?

WLAN Software evtl nochmal deinstallieren / installieren ?

Gruss

Ja, mit dem Stick ist alles in ordnung. Es muss auf jedenfall an irgendwelchen einstellungen liegen aber ich weiß nicht an welchen... wenn ich das profil vom anderen pc rüber ziehe funktioniert es direkt. ich bin überfragt :(

mh.. das einfachste ist vielleicht .. lösche mal deine WLAN profile.

vielleicht hilft dir diese Anleitung hier etwas weiter den Fehler zu finden?
http://bits-meet-bytes.de/windows-7-drahtlosnetzwerke-verwalten/

mag ja sein das w7 und seine wlan profile bissl neben der Spur sind.
Aber wenn du permant das gleiche Problem hast, vermute ich mal irgendwo startet windows (n. dem reboot) wieder mit einem profil/einstellungen, die völlig daneben sind. Ich schätze du hast bei der Erstinstallation des Netzwerks vllt. was falsch gemacht.

also poste mal screenshot deiner einstellung oder installier das heimnetzwerk profil auf deinem pc neu (also erst alles löschen, dann kannst nochmal den Einrichtungsassistent von 0 an starten).

Zurück
Oben