• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Externer Festplatte

Kevja

Cadet 4th Year
Hallo ich habe eine 2TB HDD mit USB3.0 erstanden und wollte eben dies efür meine PS4 benutzen.
Problem an der Sache ist das mir die Kosnole "Das USB-Speichergeärt ist nicht angeschlossen" anzeigt und die Festplatte schnell blinkt.
Wenn ich wiederum diese Festplatte an den PC anklemme funktioniert sie. Ich hatte auch schon nachgeschaut und sie ist im exFAT.

Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten
Ergänzung ()

kleine Ergänzung ich habe die Festplatte an die PS4 angeschlossen und dann habe ich mal gelauscht man hört wie sie normal anfängt zu arbeiten dabei leuchtet das led lämpchen normal. kurz danach kommt ein kurzes brummen und das Lämpchen fängt an zu blinken

Das Format ist dabei egal, soweit kommst du ja nichtmal. Wenn die HDD am PC funktioniert, könnte es ein Problem mit der Spannungsversorgung sein - die PS4 liefert vermutlich nicht genug Strom damit die HDD sauber funktioniert.

Hörst du sie denn anlaufen? Hersteller / Modellnummer?

Hmm verstehe. Gibt es da irgendwas was man tun könnte oder wie?
Ergänzung ()

Hm gekauft über Ebay und wenn ich mir den Artikel so durchlese ahne ich schon schlimmes. Den auf der Fesplatte ist ein Sticker wo auch steht das nur exFAT benutzt werden darf da ansonsten die Platte flöten geht
Ergänzung ()

ich hab aber auch gesehen das dort noch gut 151GB Speicher belegt ist würde es helfen wenn man diesen bereinigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Verkäufer und was ordentliches kaufen...

Kevja schrieb:
Hmm verstehe. Gibt es da irgendwas was man tun könnte oder wie?
Ergänzung ()

Hm gekauft über Ebay und wenn ich mir den Artikel so durchlese ahne ich schon schlimmes. Den auf der Fesplatte ist ein Sticker wo auch steht das nur exFAT benutzt werden darf da ansonsten die Platte flöten geht
Autsch, sofort zurückgeben, Käuferschutz einschalten etc. Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Fälschung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die Verpackung angeschaut Produkt ist made in china

Dort steht auch die Nummer; STK0177016338
Ergänzung ()

Naja da er ne andere farbe geschickt hat wie ich eigentlich gekauft habe und er meinte er hat nicht immer schwarze rumliegen. Ist das mit Privatverkauf schonmal hin

Schreib ihn mal an und versuche diesen Fake zurückzugeben. Ansonsten drohst du ihn mit einer Meldung bei Ebay und evtl. Anzeige wegen Steuerhinterziehung ;) Er verkauft aktuell noch 16x denselben Rotz und dass angeblich privat? Der hat die Dinger sicher billig bei Wish oder so bestellt und versucht damit Gewinn zu machen. Also handelt er gewerblich und das muss er anmelden. Mehr als drohen kannst du aber wahrscheinlich nicht, aber viele Leute bekommen bei den Wörtern "Anzeige, Finanzamt, Steuerhinterziehung, Anwalt" direkt Angst und lassen sich auf eine Rücknahme ein. Wenn nicht, dann schreib die Kohle ab, außer du hast über Paypal bezahlt.

Benzer schrieb:
Bei dem Angebot und der immer gleichen Aussschlussklausel kann der Kollege "Privatverkauf" aber vergessen...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=4256472
Eben, das ist doch sowas von kommerziell.

Übrigens, selbst bei Privatkäufen kann der Käufer Rückgabe nicht ausschließen, auch wenn er es extra hinschreibt. Wenn die Ware wider erwarten fehlerhaft und und kaputt ist, oder gar eine Fälschung, muß er das genauso zurücknehmen.

Ich hab die Zahlung über Paypal getätigt, Also hab ich noch Chanche mein Geld wieder zu kriegen?

Ich habe den Preis mit ihm Abgemacht und er meinte ich könne über Paypal Firends zahlen oder 2 Euro mehr zahlen wegen den Gebühren. Also hab ich im endeeffekt genauer gesagt 42Euro gezahlt

Hast du mal versucht, sie umzuformatieren in NTFS!?
Nein da hinten auf dem Schild steht das dies Umformatierung in schaden an der Fesplatte enden soll.

und für die PS4 brauche ich eben dieses exFAT format

Zurück
Oben